Knarren beim Anfahren

Diskutiere Knarren beim Anfahren im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Wenn mein Passi über nacht oder ein paar Stunden stand und ich dann losfahre kommt immer ein komisches Knarren von... tja, woher ? :nixweiss: ...
  • Knarren beim Anfahren Beitrag #1

rechtslinksgeradeaus

Punkte Reaktionen
0
Wenn mein Passi über nacht oder ein paar Stunden stand und ich dann losfahre kommt immer ein komisches Knarren von... tja, woher ? :nixweiss: . Ich weiß nicht, ob es die Antriebswellen sein können, es ist eher mittig rechts von vorne... . Die Manschetten hab ich erst gecheckt, das heißt "reingeguckt" hab ich nicht in die Manschetten. Das knarren ist nur jedesmal einmal, egal ob ich vorwärts oder rückwärts losfahre. :juggle:
Und dann auch immer erst auf dem 2. zurückgelegten Meter....
Hat irgendjemand eine Ahnung, was das sein könnte???

(4Mo 142 Benzin B)

• Knarren beim Anfahren Beitrag #2
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
Wenn das die ersten Anzeichen/Symptome sind,
dann würde ich mal nicht auf die Antriebswellen tippen.

Symptome für defekte Antriebswellen sind eher
beim Anfahren bei eingeschlagenem Lenkrad ...
und dann sollte es eigentlich auch nicht knarren,
sondern klackern ... so war es jedenfalls bei mir :)

• Knarren beim Anfahren Beitrag #3

rechtslinksgeradeaus

Punkte Reaktionen
0
:ja: Ja, es knarrt. Es klackert nicht, weder beim geradeausfahren oder mit eingeschlagener Lenkung... .
Das mit der angezogenen Handbremse werd ich gleich mal probieren.
Vielen Dank, Kollegen !!

Zuletzt bearbeitet:
  • Knarren beim Anfahren Beitrag #4

Joe

Punkte Reaktionen
0
@schemi

bei mir klackert es auch beim linksabbiegen (bei Beschleunigung).
Ich gehe mal davon aus das es die Antriebswelle ist.
Was hast du für das Ersatzteil (evtl. Nummer) bezahlt?

Gruss
Joe

• Knarren beim Anfahren Beitrag #5

rechtslinksgeradeaus

Punkte Reaktionen
0
Jetzt weiß ich, was das ist . Es ist kälter geworden, uund da wurde aus dem knarren ein klackern !!
Also das Gelenk... .
Die Manschetten sind in Ordnung... wird wohl Verschleiß sein.
:idee: :santa: :idee: :santa: :santa:

Thema:

Knarren beim Anfahren

Knarren beim Anfahren - Ähnliche Themen

Kaltstartprobleme - Sekundärluftgebläse -: Hallo, erstmal zu mir... Ich bin begeisterter Passat 3b Variant Fahrer. Das Auto ist BJ 12/1999 und hat 122000 km gelaufen. Es ist ein Benziner...
"knartsch"-Geräusch beim ersten Anfahren nach dem: Moin moin, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Passat. Erstmal hier einige Eckdaten: Passat 3BG, 2,5L V6 TDI, bj. 2004... Seid ca. 2...
Kein Antrieb mehr und Gänge ohne Kuppeln einlegen: Moinsen, ich bin heute auf dem Weg zum EInsatz im 3. Gang an eine Kreuzung gefahren und habe bei Rotlicht in den 1. Gang geschaltet. Beim anfahren...
Geräusche beim lenken: Hallo Freunde, mein erster beitrag in diesem forum! Fang mal so an: ich habe mir vorkürzem ein VW Passat 11/00 (3bg) gekauft, mein Problem ist...
Oben Unten