Knappe 18 Liter Super !!!

Diskutiere Knappe 18 Liter Super !!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen !!! Bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen ... Also bin 26, heiss danny und komme aus der näheren umgebung von...
  • Knappe 18 Liter Super !!! Beitrag #1

Danny1.8T

Hallo zusammen !!!

Bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen ...

Also bin 26, heiss danny und komme aus der näheren umgebung von stuttgart .

Habe jetzt seit 4 wochen meinen passi (1.8T ,Automatik ) und auch gleich zwei dicke Problemchen .

1. Hab ich auf meiner Mfa stehen das ich knapp 18 liter Sprit verbrauche .
Das hab ich dann auch gleich mal manuell überprüft und siehe da , es ist wirklich so !!!
Ja ich fahre angepasst und bleifuss hab ich auch keinen. :D
LMM wurde schon gewechselt .
Als ich gestern in den Motorraum schaute , war ich der meinung das ich leichten nebel gesehen habe .
Was könnte das sein und könnte das mit dem zu hohen Spritverbrauch zusammenhängen ?
Oder was könnte noch zu einem so immensen Spritverbrauch führen ?
Wenn ich die Mfa beim Anfahren beobachte sehe ich das sie teilweise bis 37 liter hochgeht und umso höher die Geschwindikeit ist sich es normalisiert .

2. Beschlagen meine Scheiben von innen so arg das ich teilweise nichts mehr sehen kann . Was könnte denn hierfür die Ursache sein ?

Vielen Dank schon mal im vorraus

Mfg Danny

• Knappe 18 Liter Super !!! Beitrag #2

Nelltec

zu 1.

Fehlerspeicher auslesen lassen

zu 2.

Fühl mal deinen gesamten Teppich ab, ob da irgendwas feucht ist

Das ist schonmal die Express Hilfestellung

• Knappe 18 Liter Super !!! Beitrag #3

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
zu 2 . wechsel den innenraum filter,

zu 1.

Schau ob alles dicht ist und fehlerspeicher lesen

• Knappe 18 Liter Super !!! Beitrag #4
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Erstmal herzlich willkommen hier bei uns :meeting:

Danny1.8T schrieb:
Wenn ich die Mfa beim Anfahren beobachte sehe ich das sie teilweise bis 37 liter hochgeht und umso höher die Geschwindikeit ist sich es normalisiert .

Das wird der Momentanverbrauch sein, dass der beim anfahren hoch geht ist ganz normal, ich habe deshalb immer den Durchschnittsverbrauch in der MFA eingestellt, die extrem schwankenden Werte des Momentanverbrauchs machen mich sonst kolone :irre:

• Knappe 18 Liter Super !!! Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ Jürgen 3BG: Der Momentanverbrauch ist aber auch eine gute Möglichkeit, sich einen sparsameren Fahrstil anzugewöhnen! :lol:
Habe bei mir bei Vollast schon 37 Liter Momentanverbrauch gehabt (und das dann wegen größerer Düsen mal 1,5), was denkst du, wie schnell ich mir solche Touren abgewöhnt habe. ;)

Grüsse
Matthias

• Knappe 18 Liter Super !!! Beitrag #6

Danny1.8T

@Jürgen 3BG :biggthumpup:

Danke Danke!! Fühl mich schon sehr wohl hier !!!

Ja okay das klingt ja auch sehr plausibel für mich aber dennoch hab ich dann als Resultat einen Verbrauch von ca 18 liter.

Werd heut mal zum :D fahren , den Fehlerspeicher auslesen lasssen und mir nen neuen Innenraumfilter besorgen .

Werde dann bericht Erstatten ......

Thema:

Knappe 18 Liter Super !!!

Oben Unten