Knallen/Patschen aus Luftfilterkasten V6 TDI

Diskutiere Knallen/Patschen aus Luftfilterkasten V6 TDI im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; guten morgen... musste gestern den passat v6 tdi 150ps von meiner frau abschleppen lassen.. auf einmal keine Leistung mehr und komische...
  • Knallen/Patschen aus Luftfilterkasten V6 TDI Beitrag #1

karlchen

Punkte Reaktionen
0
guten morgen...

musste gestern den passat v6 tdi 150ps von meiner frau abschleppen lassen..

auf einmal keine Leistung mehr und komische Geräusche aus ansaugtrackt..
wenn man den luffi kasten abmacht hört man ein lautes patschen/knallen und spürt auch bei jedem Geräusch einen Luftzug der aus dem luffikasten kommt...

hat zufällig jemand eine Idee was das sein kann?

besten dank

christian

• Knallen/Patschen aus Luftfilterkasten V6 TDI Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Nockenwellen kaputt

• Knallen/Patschen aus Luftfilterkasten V6 TDI Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Nockenwellen oder vermutlich einer oder mehrere Kipphebel gebrochen oder daneben gefallen.

• Knallen/Patschen aus Luftfilterkasten V6 TDI Beitrag #4

Impulsa

Punkte Reaktionen
0
Gibt es eigentlich einen V6 TDI bei dem dieses Problem mit den Nockenwellen behoben wurde?
Habe gehört ab 2003 soll das besser sein..

• Knallen/Patschen aus Luftfilterkasten V6 TDI Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Nö. Das haben alle. Auch die mit Rollenschlepphebel. 2007'er SuperB letztens erst gemacht wegen dem Mist :(

• Knallen/Patschen aus Luftfilterkasten V6 TDI Beitrag #6

Impulsa

Punkte Reaktionen
0
Also ist VAG's bester/stärkster Diesel der 1.9er mit 130PS, der in den 3BG, A6 und Superb's steckt, und da drüber gibts nichts wo man sagen kann das ist was?

• Knallen/Patschen aus Luftfilterkasten V6 TDI Beitrag #7
turbinenhalle

turbinenhalle

Punkte Reaktionen
0
Wir hatten das auch erst gemacht bei nem bekannten beim A6. Wurde ein teurer Spass samt Zahnriemen obwohl mirs selbst gemacht haben :/ war ein 2003er ohne Rollenschlepphebel. 160T gelaufen. war echt schlimm. kaum noch hub der ventile oder gleich hebel weg.

ich Finde das wirklich ein sehr grober Schnitzer vom VW-Konzern. Meiner meinung schlimmer als empfangsprobleme beim iphone 4, und noch viel viel schlimmer als 4-lenker vorderachse.

gibts denn lösungen zur vorbeugung? bestimmes öl? zusatzschmierung?
aber trotz rollenschlepphebel so eine abnutzung? krass, kann ich mir so garnicht vorstellen.

• Knallen/Patschen aus Luftfilterkasten V6 TDI Beitrag #8

karlchen

Punkte Reaktionen
0
soooo hab den ventildeckel der beifahrerseite abgmacht....

1 zylinder einlass seite kippehebel weg,hydro oben defekt
2. zylinder beide einlasskipphebel weg ein hydro oben kaputt und eins WEG nicht mehr im loch zu sehen..
2. zyliner auslasseite ein kipphebel weg und ein hydro defekt

meine frage an die experten ist jetzt,würde es jetzt reichen die defekten teile auszutauschen und gut? oder ist da erfahrungsmäßig noch mehr defekt?

danke

• Knallen/Patschen aus Luftfilterkasten V6 TDI Beitrag #9
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Die TEILE sollteste suchen und finden... Denn kann man - wenn rest heile, die Teile ersetzen und schauen ob er lööft.

• Knallen/Patschen aus Luftfilterkasten V6 TDI Beitrag #10
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Ich würde gleich alles neu machen.Sosnt kommen die anderen teile auch noch und du machst den ganzen kram dann wieder

Thema:

Knallen/Patschen aus Luftfilterkasten V6 TDI

Knallen/Patschen aus Luftfilterkasten V6 TDI - Ähnliche Themen

Turbolader defekt beim TDI???? KEINE LEISTUNG: Hallo, bei meinem Kumpel der einen 3B-Passat TDI mit 115PS hat, hat seit gestern morgen auf einmal überhaupt keine Leistung. Ein leichtes Pfeifen...
Oben Unten