Knackgeräusch VA-Rechts nach Tieferlegung

Diskutiere Knackgeräusch VA-Rechts nach Tieferlegung im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Forum !1 Ich bin neu bei euch, ich fahre seit 12.2004 einen Passi 3BG 2.0TDI und hab mir gedacht ich schau mal bei euch rein. Es hat sich...
  • Knackgeräusch VA-Rechts nach Tieferlegung Beitrag #1

schorsch

Hallo Forum !1
Ich bin neu bei euch, ich fahre seit 12.2004 einen Passi 3BG 2.0TDI
und hab mir gedacht ich schau mal bei euch rein.
Es hat sich schon oft gezeigt, das solche Foren bei Problemen eine ganz gute und Effektive Wirkung haben.
Doch jetzt zu meinem Problem, mein Passi ist jetzt gut 1Jahr alt hat 25000km runter und ich habe das Auto letzte Woche mit Eibachfedern 30mm ausgeüstet ( original Dämpfer ).
Ich habe aber jetzt festgestellt, dass bei starkem rechtseinschlag und Rückwärts anfahren vorne rechts ein dumpfes Knackgeräusch entsteht ( Knack,Knack ) aber immer nur bei ersten Rückwärts anfahren, war vor der Tieferlegung nicht.
Bei Unebenheiten, Randsteinen, Kurvenfahrten ist ansonsten alles okay, nur beim Rückwärtsfahren !!
Was kann das sein ??

Ich danke im voraus,
Gruß, Schorsch

• Knackgeräusch VA-Rechts nach Tieferlegung Beitrag #2

passat1.6

Punkte Reaktionen
0
Hallo,dann überprüf mal die Feder ob die nicht gebrochen ist!
So ein Knacken hatte ich bei einer gebrochenen Feder,war von aussen nichts zu sehen,nach dem ausbau ist die Feder auseinander gefallen.

Der Freundliche meinte Materialfehler,Ermüdungsbruch,soll auch mal vorkommen.

Muß aber bei dir nicht so sein!!Nur ein Vorschlag

Gruß

• Knackgeräusch VA-Rechts nach Tieferlegung Beitrag #3

schorsch

Danke, für den Vorschlag, gebrochene Feder glaube ich nicht !!
Dann müsste man bei Bodenwellen, Randsteine etc auch ein Knacken hören !!
Trotzdem, vielen Dank !!

Gruß, Schorsch

• Knackgeräusch VA-Rechts nach Tieferlegung Beitrag #4

Passat-3B-Variant

Punkte Reaktionen
0
ich hatte gestern das selbe problem auch. bei mir war es so das ich vergessen hab die dicke unterlegscheibe wieder mit rein zu bauen. hab dann alles wieder raus gemacht. die scheibe rein und dannw ar ruhe =9

Thema:

Knackgeräusch VA-Rechts nach Tieferlegung

Oben Unten