Klopfen an Vorderachse(alles neu!!!)

Diskutiere Klopfen an Vorderachse(alles neu!!!) im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; HILFE! Mein Passerati macht an der Vorderachse ein klopfendes Geräusch.Meist auf gerader Strecke bei ganz leichten Bodenwellen. Viele die bis hier...
  • Klopfen an Vorderachse(alles neu!!!) Beitrag #1

AEB

HILFE!
Mein Passerati macht an der Vorderachse ein klopfendes Geräusch.Meist auf gerader Strecke bei ganz leichten Bodenwellen. Viele die bis hier lesen denken ganz klar ein Lenker.Pustekuchen!! Beide Lenker oben neu,Führungslenker neu,Traglenker neu,Koppelstange neu,Federbeinlager neu,alle bis jetzt aufgezählten Teile habe ich bei VW gekauft der Qualität wegen! Der Stossdämpfer ist spielfrei und es ist keine "Patronenbauweise" Aggregateträgerschrauben hab ich auch schon nachgezogen.Lenkgetriebe ist auch fest und kein Spiel in den Köpfen. Also ist mir noch zu helfen? :cry:

• Klopfen an Vorderachse(alles neu!!!) Beitrag #2

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Dann gibts noch die beiden Stabilagerungen. Wenns das auch nicht ist dann ist es ev. gar nicht die Achse!? Ev. Motorlagerung oder der Auspuff schlägt wo an?

Greetz

• Klopfen an Vorderachse(alles neu!!!) Beitrag #3

AEB

Auspuff kann ich ausschliessen. Stabi werd ich mir mal vornehmen. Werd bald verrückt!

• Klopfen an Vorderachse(alles neu!!!) Beitrag #4

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Noch was: ev. Radlager?

• Klopfen an Vorderachse(alles neu!!!) Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hi,

innere Spurstangen? Stabi-Buchsen wie erwähnt oder Motorlager.

• Klopfen an Vorderachse(alles neu!!!) Beitrag #6

heckermann

Hallo, vielleicht die unteren Türscharniere ? Klingt so ähnlich wie von der Vorderachse und war beim Golf 4 weit verbreitet.
Gruß heckermann

• Klopfen an Vorderachse(alles neu!!!) Beitrag #7

Frank Weyl

Ich habe genau das gleiche Problem an meinem 98er Variant. Der Freundliche ist Ratlos und ich schon ziemlich genervt. Sehr deutlich macht sich das Klopfen bei warmen Temperaturen bemerkbar. Deutliche Verringerung sind bei kühlen Temperaturen zu bemerken oder wenn das Fahrzeug auf der Hebebühne war. Leider ist das aber nur von kurzer Zeit.
Wer also noch eine Idee hat, bitte melden.

Gruß Frank

• Klopfen an Vorderachse(alles neu!!!) Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hi,

mal die Motorlager kontrolliert?

• Klopfen an Vorderachse(alles neu!!!) Beitrag #9

Frank Weyl

Hi,
die Motorlager habe ich noch nicht kontrolliert. Er war gerade erst in der 60.000 er Inspektion. Bei diesem Termin hatte ich schon das Klopfen bemängelt. Desweiteren war ich Montag nochmal beim gleichen Freundlichen, was in diesem Fall wirklich zutrifft. (VAG in Rheinbach) Ohne Ergebnis habe ich meinen Variant Abends wieder abgeholt.

Gehe gleich nochmal ans Auto und schaue mir die Motorlager an.

Gruß Frank aus Schumitown

Thema:

Klopfen an Vorderachse(alles neu!!!)

Klopfen an Vorderachse(alles neu!!!) - Ähnliche Themen

Wer kennt sich aus mit Vierlenkerachse ? Wann muss die Spur neu eingestellt werden ?: Hallo, es geht um die Vierlenkerachse bzw. Mehrlenker-Vorderachse von unserem Passat B5 GP (Typ 3BG) 3B6 Variant 1,6 aus dem Jahr 2001 mit...
Leichtes knarzen/quietschen an der VA bei geringer Geschschwindigkeit z.B. 30 km/h: Hallo liebe "MeinPassat-Gemeinde", :D ich habe seit Sonntag einen Passat 3b 1,8T Highline Automatik erstanden, für einen relativ günstigen...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Mehrere Problemchen, Carmony, FW, Fehlerdiagnose: So ich denke mal hier ist das Thema am besten aufgehoben, un da ich nicht unnötig viel posten möchte fasse ich es mal zusammen, ich hoffe das ihr...
neuer Bremslichschalter ist zu kurz und gibt garkein Signal!: Hallo, ich hatte die typischen anzeichen auf einen defekten Bremslichtschalter, blinkendes ESP und Vorglühspirale zusätzlich wurde auch...
Oben Unten