Klimaventil kaputt?klima zischt beim ausmachen??

Diskutiere Klimaventil kaputt?klima zischt beim ausmachen?? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; tag hab meine klima beflüllen lassen mit 650 gramm. hält auch vakuum und alles, voriges jahr ging sie auch die leitungen im motorraum werden ja...
  • Klimaventil kaputt?klima zischt beim ausmachen?? Beitrag #1

pascal

Punkte Reaktionen
0
tag

hab meine klima beflüllen lassen mit 650 gramm.
hält auch vakuum und alles, voriges jahr ging sie auch
die leitungen im motorraum werden ja kalt, blos so richtig würd es nicht im wagen kalt!!!

gibt es ein klima ventil welches die kälte nicht reinlässt??
ist es normal das wenn man den motor ausmacht die klima an den 2 leitungen im motoraum vorm pollenfilter zischt, weiß net genau wo?!
lässt die da druck ab??

weis kein rat :oops:

danke für antworten :top:

mfg :wink:
pascal

• Klimaventil kaputt?klima zischt beim ausmachen?? Beitrag #2

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Das ist normal, daß die Klima nach dem Abstellen des Motors zischt. Das geht ein paar Sekunden lang, dann ist Ruhe. Ist absolut normal!

Grüße

• Klimaventil kaputt?klima zischt beim ausmachen?? Beitrag #3

pascal

Punkte Reaktionen
0
und warum wird es nicht richtig kalt im innenraum :?: :?:

• Klimaventil kaputt?klima zischt beim ausmachen?? Beitrag #4

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Woher soll ich das wissen :?: Ich wollte Dir nur sagen, daß das Zischen nach dem Abstellen normal ist. Vielleicht läßt du mal die Klima per Diagnose auslesen :wink:

• Klimaventil kaputt?klima zischt beim ausmachen?? Beitrag #5

pitflick

Punkte Reaktionen
0
Schau Dir mal bei den Klimacodes den Wert Nr. 8 (Auströmtemperatur mitte) an. Bei mir liegt er bei voller Kühlleistung zwischen 6 und 10 Grad, je nach Außentemperatur. Wenn er wesentlich höher ist, solltest Du nochmal den :) konsultieren.

Thema:

Klimaventil kaputt?klima zischt beim ausmachen??

Oben Unten