Klimatronic defekt

Diskutiere Klimatronic defekt im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen ! HILFE, meine Klimatronic kühlt nicht mehr ! :cry: Und das, wo doch jetzt der Sommer kommen soll 8) Hatte den Wagen bereits...
  • Klimatronic defekt Beitrag #1

Datatronic

Hallo zusammen !

HILFE, meine Klimatronic kühlt nicht mehr ! :cry: Und das, wo doch jetzt der Sommer kommen soll 8)

Hatte den Wagen bereits in einer Werkstatt meines vollen Vertrauens (kein "Freundlicher"), wo 300mg Kühlmittel nachgefüllt wurden, was allerdings auch nix half !
Nun hat der gute Mann den Fehlerspeicher ausgelesen und dabei einen Hinweis auf einen fehlerhaften Temeratursensor irgendwo in den Tiefen des Cockpits gefunden. Diesen ausgetauscht, wieder ohne Erfolg ! Angeblich ist der vom FS benannte Sensor in meinem 3bVariant, Bj. 2000, gar nicht vorhanden und daher die Meldung .... ??!!??!? Diese Info stammt wohl von einem ebenfalls noch hinzugezogenem B****-Dienst. Dieser hat inzwischen aber auch keine Ahnung mehr, wo das Problem genau liegt. Der Kompressor springt wohl an wenn man ihm das entsprechende Signal gibt, aber das kommt halt nicht von der Steuerung.

Ist die Steuerung "nur" das Bedienteil unter dem Radio, oder gibt es noch ein Steuergerät z.B. im Motorraum ... ? Wer hat evtl. auch schonmal ein solches Problem mit seiner klimatronic gehabt ?

Bitte um möglichst viele Infos ! Vielen Dank ! :?

• Klimatronic defekt Beitrag #2
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
  • Klimatronic defekt Beitrag #3

Datatronic

Hi !

Also Ergebniss der Eigendiagnose :

Fehler code : 332
Anz. Fehler : 00

Und nu ... ? :roll:

• Klimatronic defekt Beitrag #4
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
Ab zum Freundlichen damit, der sollte eine komplette Liste der Codes haben. Oder weiß hier einer mehr :?:

Gruß
Torsten

• Klimatronic defekt Beitrag #5
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
332 ist der Temperaturfühler Verdampfer
(00818 0332 Geber für Ausströmtemperatur Verdampfer-G263 )

• Klimatronic defekt Beitrag #6

felzi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hört sich so an, als ob Dein Steuergerät eventuell falsch codiert ist. Soweit ich weiss, dürfte Dein Passi wirklich noch keinen Verdampferfühler haben.

Wenn das Steuergerät (welches universal verwendbar ist) jetzt so codiert ist, dass es in einen Passi mit Verdampferfühler passen würde, meckert es natürlich zu recht den fehlenden Fühelr an und schaltet aus Sicherheitsgründen (Vereisungsschutz) den Kompressor nicht an.

Wenn der eingeschaltet würde, würde er vermutlich auch falsch angesteuert, denn Du hast dann auch keinen extern geregelten Kompressor.

Ciao
felzi

• Klimatronic defekt Beitrag #7

Datatronic

Also, zum endgültigem Abschluß des Themas :

Der Freundliche hat´s behoben ! Angeblich war es eine "Kabelunterbrechung" unter dem Klimakompressor ( mit anderen Worten : "Stecker lose". :wink:

Kostenfaktor 75 Euro.

Aber immerhin, es kühlt wieder :razz:

Thema:

Klimatronic defekt

Klimatronic defekt - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten