Klimalüfter Einschaltbedingung 2. Stufe

Diskutiere Klimalüfter Einschaltbedingung 2. Stufe im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @all, wie hier schon an anderer Stelle beschrieben, läuft seit ca. >1Jahr meine Climatronic nicht richtig. 3 VW Werkstätten haben sich schon...
  • Klimalüfter Einschaltbedingung 2. Stufe Beitrag #1

PK-V6Syncro

Punkte Reaktionen
0
@all,

wie hier schon an anderer Stelle beschrieben, läuft seit ca. >1Jahr meine Climatronic nicht richtig. 3 VW Werkstätten haben sich schon versucht:(.

Habe den Fehler jetzt soweit eingrenzt, dass es an der 2. Stufe des Klimalüfter liegt die nur sporadisch einschaltet und speziell bei heissem Wetter:( nicht läuft.

Die erste Stufe läuft normal aber wenn die zweite einschalten müsste schaltet der Lüfter ab:(. Dann geht die Klima wg. zu hohem Druck aus. Ganz selten läuft die zweite Stufe mal.

Hat jemand die Einschaltbedingungen für die 2. Stufe?

Wodurch wird die zweite Stufe eingeschaltet? Zwei neue Druckschalter habe mir die VW Betriebe schon angedreht. Daran liegt es also nicht.

Grüße
Peter

• Klimalüfter Einschaltbedingung 2. Stufe Beitrag #2
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi ,dann hätt ich mir schon lange ein schalter an die zweite stufe angeklemmt bevor ich ohne klima fahren würde .

mfg Duke

• Klimalüfter Einschaltbedingung 2. Stufe Beitrag #3

PK-V6Syncro

Punkte Reaktionen
0
@Duke,

wo und wie schalte ich den Schalter an?

Auto ist ein Passat V6 Syncro Benziner EZ 12/98.

Danke schon mal.

Grüße
Peter

• Klimalüfter Einschaltbedingung 2. Stufe Beitrag #4
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo peter ,da müsste ich selber erstmal nachschauen ,an meinem alten passat konnte man es an dem thermoschalter anschliessen ,sollte eigentlich beim neueren modell genauso bzw. ähnlich funktionieren .Man kann vom kühler den stecker abziehen ,und eine kabelbrücke einklemmen und dann die position suchen wo die zweite lüferstufe läuft ,an diese kabel würde ich einen schalter anschliessen .Es sollte aber schon jemand machen der keine linke hände hat .

mfg Duke

Thema:

Klimalüfter Einschaltbedingung 2. Stufe

Klimalüfter Einschaltbedingung 2. Stufe - Ähnliche Themen

Verhalten des Automatikgetriebes AG4 nicht nachvollziehbar: Hallo Ihr Passatfahrer, es geht um das Getriebe AG4, verbaut in einem 3B6 mit Motor AVB (Passat Variant 1.9TDi 74kW Bj. 09/2002). Ca. 170.000 km...
Klimalüfter geht nicht, ist aber nicht defekt: Hallo zusammen, nach nun 4 Stunden schrauben, habe ich aufgegeben. Folgendes zu meinem Auto: Passat 3BG 1,9 TDI, BJ 2003, Climatronic Vor ca...
Steuergerät für Kühlerlüfter: Hallo, ich habe ein Passat 2,5 tdi, Baujahr 2005, mir dem BNP-Motor. Bei diesem Auto habe ich den Klimalüfter, also der kleine Lüfter rechts in...
Tachobeleuchtung schaltet sich selbstständig ein: Hallo Kollegen, seit einigen Wochen beobachte ich folgendes: wenn ich morgens zu noch verriegelten Auto komme, brennt die Tachobeleuchtung sowie...
Front-Kamera eingebaut: Hallo! ;) Im Urlaub hat man ja viel Zeit und weiß nichts so recht damit anzufangen. :D Und da ich mal wieder was am Passat 'schrauben' wollte...
Oben Unten