Klimakompressor Spannrolle woher?

Diskutiere Klimakompressor Spannrolle woher? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin, da ich demnächst die Stoßstange demontiere um dem Kühlwasserverlust aus meinem anderen Thread auf den Zahn zu fühlen wird hierbei gleich die...
  • Klimakompressor Spannrolle woher? Beitrag #1

Pampersrocker89

Punkte Reaktionen
0
Moin,
da ich demnächst die Stoßstange demontiere um dem Kühlwasserverlust aus meinem anderen Thread auf den Zahn zu fühlen wird hierbei gleich die Klimakompressor Spannrolle ersetzt. Diese macht Geräusche.
Über meinen :) kostet diese Rolle 40€!
Gibt es die nicht irgendwo billiger?
Bei ebääääi habe ich nichts passendes gefunden und ich weiß auch nicht recht was für Maße das Ding hat.
Muss ich den Riemen mittauschen? Empfehlenswert?
Die Frontstoßstange muss schon weg oder?
Evtl Work-Shop hierzu?
Hat vllt jemand die Rolle schon getauscht und kann angaben machen?
Teilenummer etc? Mit der Suche habe ich diese gefunden:
058 260 511 Halter mit Spannrolle (für Klimariemen) 43,15 inkl
da stand aber nicht der Motor dabei ich weiß jetzt nicht ob die bei mir auch passen würde.
Motor ist ein 99er TDI AHH mit 66kw/90ps

Mfg Marc

• Klimakompressor Spannrolle woher? Beitrag #2
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Nicht alles kann man bei Ebay kaufen ,. diese Spannrolle wirds dann nur bei VW geben.

Die Spannrolle kann man auch erneuern, ohne die Stoßstange zu demontieren . Den Rippenriemen zu erneuern kann nie verkehrt sein.

Teilenummer sucht dir der Freundliche völlig umsonst raus .

Duke

• Klimakompressor Spannrolle woher? Beitrag #3

Pampersrocker89

Punkte Reaktionen
0
Duke schrieb:
Nicht alles kann man bei Ebay kaufen ,. diese Spannrolle wirds dann nur bei VW geben.

Die Spannrolle kann man auch erneuern, ohne die Stoßstange zu demontieren . Den Rippenriemen zu erneuern kann nie verkehrt sein.

Teilenummer sucht dir der Freundliche völlig umsonst raus .

Duke

Danke für deine Antwort.
Ich war vor einer Woche schon bei meinem :) und dort sagte er mir um die 40€ für die Rolle. Nach dem Riemen habe ich nicht gefragt.
Wo liegt der denn preislich?
Dann müsste ich von unten an die Rolle oder?
Mfg Marc

• Klimakompressor Spannrolle woher? Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Der Riemen müsste sich beim :) um die 10 € bewegen. Die Spannrolle ist nur mit 2 Imbusschrauben befestigt. Wenn der UFS raus ist, kommt man ganz gut ran.

Grüsse
Matthias

• Klimakompressor Spannrolle woher? Beitrag #5

Pampersrocker89

Punkte Reaktionen
0
Matthias schrieb:
Hi!

Der Riemen müsste sich beim :) um die 10 € bewegen. Die Spannrolle ist nur mit 2 Imbusschrauben befestigt. Wenn der UFS raus ist, kommt man ganz gut ran.

Grüsse
Matthias

Danke für deine Antwort.
10 € hört sich ja gut an. Denke den werde ich mitwechseln.
Sicher ist sicher. Alles klar:) Habe in der Suche was von wegen:"die Spannrolle muss man spannen und sie hätte keine selbstspannende Feder" gelesen. Ist das so? Gibts da ne bestimmte Spannung? Oder dass man den Riemen noch so und soweit durchdrücken kann?
Mfg Marc

• Klimakompressor Spannrolle woher? Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Die Spannrolle wird mit 2 Schrauben befestigt. Die eine dient quasi als Gelenk, die andere sitzt in einem Langloch. Ich spanne den Riemen immer nach Gefühl, so das sich der Riemen noch leicht durchdrücken lässt.

Grüsse
Matthias

• Klimakompressor Spannrolle woher? Beitrag #7

Pampersrocker89

Punkte Reaktionen
0
Matthias schrieb:
Hi!

Die Spannrolle wird mit 2 Schrauben befestigt. Die eine dient quasi als Gelenk, die andere sitzt in einem Langloch. Ich spanne den Riemen immer nach Gefühl, so das sich der Riemen noch leicht durchdrücken lässt.

Grüsse
Matthias

Alles klar danke.
Irgendwie ist sie jetzt wieder ruhig-.-
Naja wid denke ich wieder kommen dann fliegt die alte Rolle raus.

Thema:

Klimakompressor Spannrolle woher?

Klimakompressor Spannrolle woher? - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten