Klimakompressor - Gewinde hinüber

Diskutiere Klimakompressor - Gewinde hinüber im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, Ich brauche mal eure Hilfe ! Bei mir ist einer der beiden Druckschleuche des Klimakompressor undicht. Das ist ja nu kein Problem, als der...
  • Klimakompressor - Gewinde hinüber Beitrag #1

Ronnytony

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich brauche mal eure Hilfe ! Bei mir ist einer der beiden Druckschleuche des Klimakompressor undicht. Das ist ja nu kein Problem, als der Schlauch aber nun abgebaut wurde musste ich sehen das das Gewinde vom Anschluß des Kompressors bis auf die letzten 2 Windungen hin ist ! :cry: warum auch immer ! Jetzt kann ich aber auch den neuen Schlauch nicht fest bekommen ! Und neues Gewinde kann man auch nicht mehr drauf schneiden ! Und da der Kompressor ja Alu ist und die Befestigungsmutter vom Schlauch Stahl kann man da ja auch nichts Schweißen ! Kann man da nicht was bauen ??? Nen Adapterstück oder sowas ??? Ich wollte eigentlich keinen neuen Kompressor kaufen der geht ja noch ! Is halt nur das eine Gewinde !

Danke euch für eure Antworten !!!!

• Klimakompressor - Gewinde hinüber Beitrag #2
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Klar kann man Aluminium schweißen (neuen bzw. ähnlichen Gewindestutzen anschweißen). Ist aber Profiarbeit und kostet ein paar Euro. Billiger als ein neuer Kompressor ist es allemal.

Mal abgesehen davon: Kannst Du den Schlauch nicht am Kompressor festkleben? Wenn dann mal wieder etwas leckt kann man immer noch schweißen.

• Klimakompressor - Gewinde hinüber Beitrag #4

Ronnytony

Punkte Reaktionen
0
Also zum Punkt 1, klar kann man Alu schweißen aber Alu mit Stahl verschweißen geht doch nicht oder ? und der 2. Punkt mit was sollte man das kleben können ??? Auf dem Schlauch is ja doch einiges an Druck ! Und ein neues Gewide kann ich auch nicht aufdrehen, das geht schon aber dann passt ja die Mutter vom Schlauch nicht mehr, da ich ja bei´m Gewinde drehen wieder was vom Alu wegnehmen muss !

Thema:

Klimakompressor - Gewinde hinüber

Klimakompressor - Gewinde hinüber - Ähnliche Themen

Klimakompressor defekt: Hallo Passat Community, Ich bin neu hier....weil ich bei meinem Passat 3B BJ 99 1.8 5V der Klimakompressor defekt ist. Also fest! :? Habe schon...
Klima ohne Funktion, Klimakompressor wird nich angetrieben..: Hallo! Habe ein Problem mit meiner Klima (Climatronic, 3BG Vari 1,8T Handsch. 2001), die Klima hat nicht mehr gekühlt, also geguckt ob noch...
Tolle Sache: Hallo Habe mir letztes Jahr im Nov, einen Passi 1.8 Bj.98 gekauft. Nach nur 2 Tagen fing dieser ständig an zuruckel und hatte kaum Leistung. Beim...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten