Klimaanlagen-Service

Diskutiere Klimaanlagen-Service im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo beieinander, da mein liebstes Extra an meinem Wagen höchstwahrscheinlich noch nie einen Service erhalten hat, meine Frage, ob es bei VW...
  • Klimaanlagen-Service Beitrag #1

Aragon

Punkte Reaktionen
0
Hallo beieinander,

da mein liebstes Extra an meinem Wagen höchstwahrscheinlich noch nie einen Service erhalten hat, meine Frage, ob es bei VW Pauschalpreise für einen Klimaanalagen-Service gibt?
Hat jemand positive Erfahrungen mit Werkstätten im Raum Düsseldorf?

• Klimaanlagen-Service Beitrag #2
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Das ist jetzt zwar nicht unbedingt die Antwort auf deine Frage, aber ATU bietet Festpreise an.

VW wird wohl teurer sein. Ich habe bei ATU 99,- € bezahlt und mein :) wollte 149,- €. Beides war Service + Desinfektion.

• Klimaanlagen-Service Beitrag #3
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Habe ich heute erst machen lassen vor'm Urlaub.

Absaugen, Reinigen, Evakuieren, Füllen und Desinfizieren.
72 € Festpreis und für mich incl. fehlendem Kühlmittel.

Haben nach 2,5 Jahren 125 g Kühlmittel gefehlt ! Aber man merkt es nun deutlich - schööööön kalt.

• Klimaanlagen-Service Beitrag #4
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe bei meinem :) 100,-€ plus Kältemittel bezahlt, das waren dann 117,-€ :D

Bevor ich das Gleiche bei ATU bezahle, kann ich es auch beim :) machen lassen 8)

• Klimaanlagen-Service Beitrag #5
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Das ist dann wie immer das Nord-Süd-Gefälle. Ich darf hier für alles mehr bezahlen :evil: :evil:
Hab auch schon interessante Preise über Fahrwerkseinbau gelesen - kostet hier rund das doppelte, die Lackierer sind billiger usw.

• Klimaanlagen-Service Beitrag #6

Jonathan

Punkte Reaktionen
0
Aragon schrieb:
Hallo beieinander,

da mein liebstes Extra an meinem Wagen höchstwahrscheinlich noch nie einen Service erhalten hat, meine Frage, ob es bei VW Pauschalpreise für einen Klimaanalagen-Service gibt?
Hat jemand positive Erfahrungen mit Werkstätten im Raum Düsseldorf?
Ohne Desinfektion Festpreis für Entwässern, Dichteprüfung, neu befüllen 75Euro. Bei allen VW-Händ´lern rund um Oldenburg.

Lediglich ein Freundlicher erzählte mir, dass das alles völliger Blödsinn sei, weil Wartungsfrei ...

Laut meiner Werkstatt wurden 0.4 l Kältemittel nachgefüllt.

Jonathan

Thema:

Klimaanlagen-Service

Klimaanlagen-Service - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Verdampfer von der Klimaanlage desinfizieren: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Klimaanlage in meinem VW Passat Variant 3B 5 Baujahr 11/1999. Da die Klimaanlage langsam...
AGR-Ventil ausbauen Passat 3BG 2003 1,9TDI AVB-Motor: Hallo, eine Frage an die noch aktiven 3BG-Experten: ich habe Probleme mit dem Ausbau des AGR-Ventils am AVB-Motor. Bei meinem Passat leuchtet die...
Scheinwerfer ohne LWR US Modell: Hallo Passatfreunde, Ich habe in meinem Fahrzeugschein die fehlende LWR, US Version, eingetragen und brauche die so gesehen beim Tüv ja nicht...
Discover Media 2. Gen Passat B8 und andere: Ich habe seit zwei Jahren einen Passat B8 mit dem Infotainmentsystem Discover Media 2 (second generation) und hatte viel Ärger mit diesem...
Oben Unten