Klimaanlage kühlt selbst nach Befüllung nicht

Diskutiere Klimaanlage kühlt selbst nach Befüllung nicht im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi leute, ich habe letztens meine Klima-Anlage warten lassen (Dichtheitstest bestanden, neues Gas wurde befüllt und vorher war kein bisschen mehr...
  • Klimaanlage kühlt selbst nach Befüllung nicht Beitrag #1

Clovance

Punkte Reaktionen
0
Hi leute,

ich habe letztens meine Klima-Anlage warten lassen (Dichtheitstest bestanden, neues Gas wurde befüllt und vorher war kein bisschen mehr drin...), allerdings funktioniert die klima immernoch nicht richtig...

Die Leute von der Werkstatt haben sich den Kompressor kurz angeguckt, ob er anspringt, wenn man die Klima anmacht und haben auch an den Leitungen gefühlt, diese wurden auch normal kalt... Jetzt haben die gemeint, da müsste man nochmal ca. eine Stunde weitersuchen nach dem Fehler, um herauszufinden, warum die klima trotzdem keine kalte luft bringt..

Was meint ihr, woran das liegen kann? Habt ihr ne idee / tipps / tricks, die mir helfen könnten?

Achja - Mein Passat hat 252tkm drauf und soweit ich weiß ging die klima schon seit 1-2 Jahre nicht mehr richtig (kein wunder wenn kein gas drin war? - Meine Vermutung: Kompressor kaputt? kann das sein, auch wenn die leitungen kalt werden?)

Danke!

Liebe Grüße
Clovance

• Klimaanlage kühlt selbst nach Befüllung nicht Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Diagnosegerät -> Druckschalter plausibel?
Warum war die Anlage leer? Irgendwo undicht?
Sieb in der Druckleitung noch durchgängig?

• Klimaanlage kühlt selbst nach Befüllung nicht Beitrag #3

Clovance

Punkte Reaktionen
0
Okay also beim letzten prüfn mit dem computer hat es keine fehler gemeldet...

Leer war sie vermutlich deshalb, weil sich seit 13 jahren keiner drum gekümmert hat, neues gas zu befüllen, und afaik verflüchtigt sich das gas jedes jahr um 15% oder nicht?

Das mit dem sieb weiß ich nich, wie kann ich / die werkstatt das prüfen?

• Klimaanlage kühlt selbst nach Befüllung nicht Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Der Druckschalter wirft nicht automatisch einen Fehler aus. Bei manueller Klima ist garnix diagnosefähig. Bei CT in die Messwerte gucken, ob sich der Schaltzustand des Druckschalters bei aktiver Klima ändert. Bei manueller Klima mit Multimeter messen.

Zum Sieb: Sollte die Werkstatt wissen. Wenn nicht, andere suchen.

VG
Matthias

Thema:

Klimaanlage kühlt selbst nach Befüllung nicht

Klimaanlage kühlt selbst nach Befüllung nicht - Ähnliche Themen

Klima kühlt den Innenraum nicht, hat aber Druck !: Moin erstmal ! Hab nichts passendes zu meinem Problem gefunden, falls ich nur zu blöd war bitte um Entschuldigung. Bei meinem Passat 3B ´97...
Climatronic - kühlt nicht immer, seltsames Verhalten & Clima-Codes: Hallo, ich habe einen nicht mehr ganz jungen, aber jung gebliebenen Passat Variant. Leider macht mir bei dem Wetter die Climatronic etwas zu...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Klimaanlage, die soundsoviele...: Hmaja... wo fang ich an... Am besten mit dem Problem an sich: die Klima kühlt nicht. "Umgebung": Passat 3B, BJ. 98, MKB AFN. Fehlerspeicher der...
Oben Unten