Klimaanlage funzt nicht nach Umbau auf bl/rt Climatronic

Diskutiere Klimaanlage funzt nicht nach Umbau auf bl/rt Climatronic im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo! hab ein klimatronicbedienteil für meinen 97 passi AHL 1.6er bekommen.haut auch alles gut hin und passt-nur springt die klimaanlage nicht...
  • Klimaanlage funzt nicht nach Umbau auf bl/rt Climatronic Beitrag #1

2fast4you

Punkte Reaktionen
0
hallo!

hab ein klimatronicbedienteil für meinen 97 passi AHL 1.6er bekommen.haut auch alles gut hin und passt-nur springt die klimaanlage nicht an.es wird auch nicht kälter alles andere funzt nur die klimaanlage springt nich an.

woran kann das liegen?bedienteil nicht kompatibel?ist von 2001 mit endnummer 044 C.hat jemand ne idee welches darein muss oder woran es liegt?

hab die grüne wieder eingebaut und nun funzt auch die klimaanlage wieder.wenn jemand das bedienteil tauschen will auf eines das bei mir funzt-einfach per pn!

gruß,Ronny

• Klimaanlage funzt nicht nach Umbau auf bl/rt Climatronic Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
nee, das passt auch nicht, die Klimatronic vom 3BG ist anders als die des 3B, das sieht man auch schon an der Bauform

• Klimaanlage funzt nicht nach Umbau auf bl/rt Climatronic Beitrag #3

2fast4you

Punkte Reaktionen
0
sowas hatte ich schon geahnt. :cry: hatte beim kauf keine info über das herstellungsdatum.

hat irgendjemand eine teilenummer und datum welches klimabedienteil in den 97 passi passt und wo alles funzt??

gruß,Ronny

• Klimaanlage funzt nicht nach Umbau auf bl/rt Climatronic Beitrag #4

Driver

Punkte Reaktionen
0
Hallo 2fast4you,

kannst du die Climatronik per Vagcom auslesen ? Dann schau mal unter Softwarecodierung, müsste 02000 sein (=Passat)00000 geht auch dann blinkt die beim Starten 01000 geht nicht=Kompressor schaltet nicht ein, sonst keine Chance, hab das auch mal getestet (meine ist von Haus aus bl Rot aber Tasten hängen), das war eine Bedieneinheit aus 2002, da ging auch alles außer Außentemparatur und Kompressor einschalten.

Version A und B sollten passen, das sind die langen Bedienteile !

• Klimaanlage funzt nicht nach Umbau auf bl/rt Climatronic Beitrag #5

knigge

Punkte Reaktionen
0
Die Länge ist egal (ich habe ein kurzes aus einem 99ER Golf IV im 97er Passat), aber irgendwann wurde die PIN-Belegung getauscht!
Frag mal joker82, der weiss, bis welches Datum die Climatronic in den 97er passt wegen Umrüstung der Beleuchtung!

• Klimaanlage funzt nicht nach Umbau auf bl/rt Climatronic Beitrag #6

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe auch die 044C in meinem 97er geht einwandfrei. Musste nur über VAG-Com eingestellt weden.

Gruß Joki

• Klimaanlage funzt nicht nach Umbau auf bl/rt Climatronic Beitrag #7

2fast4you

Punkte Reaktionen
0
Joker82 schrieb:
Hallo, ich habe auch die 044C in meinem 97er geht einwandfrei. Musste nur über VAG-Com eingestellt weden.

Gruß Joki

hallo joki!

hmm,kann ich das eventuell beim freundlichen machen lassen??

P.S.: danke für eure hilfreichen antworten!! :)

gruß,Ronny

• Klimaanlage funzt nicht nach Umbau auf bl/rt Climatronic Beitrag #8

Joker82

Punkte Reaktionen
0
ja kannste da machen lassen dauert 10 min.

Gruß Joki

• Klimaanlage funzt nicht nach Umbau auf bl/rt Climatronic Beitrag #9

2fast4you

Punkte Reaktionen
0
hmm,kostet das was,wenn ja wie viel?oder macht der freundliche das eventuell auf kulanz?

• Klimaanlage funzt nicht nach Umbau auf bl/rt Climatronic Beitrag #10

Joker82

Punkte Reaktionen
0
also ich habe ne Tüte Kaffe gegeben :D

Es ist aber sehr unterschiedlich.

Gruß Joki

• Klimaanlage funzt nicht nach Umbau auf bl/rt Climatronic Beitrag #11

2fast4you

Punkte Reaktionen
0
es hat übrigens gefunzzt! :D

war beim freundlichen der hat per vag com das alte ausgelesen (02000) dann das neue (01000) und hat das neue auf die alte softwarcodierung umgeschrieben also von 01000 auf 02000.

und nun springt auch der Kompressor der klinsmannanlage an!! :D :top:

also: man kann doch die neuen bedienungen(044C) in den alten 97er einbauen.

das ganze hat mich ein lächeln und einen feuchten händedruck gekostet.der freundliche war zur abwechslung tatsächlich mal freundlich.
meine empfehlung hat er.

danke euch allen!servus publikum!

gruß,Ronny :)

• Klimaanlage funzt nicht nach Umbau auf bl/rt Climatronic Beitrag #12

Daisy2002

hallo,
ich habe ein ähnliches problem. ich habe mir einen passat zugelegt der einen diebstahlschaden hatte und das klimatronicbedienteil geklaut wurde. nun habe ich bei ebay eines ersteigert von einem audi das aber auch zu der audi teilenr. die richtige vw teilenr. 3b.....044c aufweist.(hatte vorher bei vw nachgefragt welcher buchstabe ich brauche). jetzt nach dem einbau funktioniert der lüfter normal nur der klimakompressor springt nicht an:-(
bin daraufhin heute morgen bei vw vorgefahren und hatte es mit dem computer auslesen lassen. ergebnis: kein fehler und die stellmotoren wurden gerade ausgerichtet.

klimakompressor läuft nicht!

stattdessen sagte mit der mitarbeiter das zuwenig kältemittel in der anlage wäre, das sich aber nicht bewahrheitet hat. (wurde komplett gewechselt).
ich lese hier etwas von "softwarcodierung umgeschrieben" 01000 auf 02000. keine ahnung was vorher drauf war, nur habe ich ja nicht die möglichkeit die alte auslesen zulassen! :cry:

was ratet ihr mir :oops:

passat kombi 3b
ez 03/98
1,8ltr

• Klimaanlage funzt nicht nach Umbau auf bl/rt Climatronic Beitrag #13
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
bei dir muss die Codierung der Climatronic geändert werden
das macht dir jeder VW Händler

• Klimaanlage funzt nicht nach Umbau auf bl/rt Climatronic Beitrag #14

Daisy2002

und die codierung hat was mit den 01000 oder 02000 zutun?
haben die diese codierungen in ihrem pc den ich habe ja kein altes bedienteil?
verstehe nicht warum der mitarbeiter mir sagte er könne nur die stellklappen einstellen? :flop:

• Klimaanlage funzt nicht nach Umbau auf bl/rt Climatronic Beitrag #15
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
genau, diese Codierung

Thema:

Klimaanlage funzt nicht nach Umbau auf bl/rt Climatronic

Oben Unten