Klima Kompressor macht ab und zu für 1-2 min Geräuche

Diskutiere Klima Kompressor macht ab und zu für 1-2 min Geräuche im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Wenn ich mein Wagen morgens Starte und die Klima auf Auto steht macht der Kompressor Geräuche. Nach 1 bis 2 Min. ist das Geäuch weg. Das Problem...
  • Klima Kompressor macht ab und zu für 1-2 min Geräuche Beitrag #1
iceboy77

iceboy77

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich mein Wagen morgens Starte und die Klima auf Auto steht macht der Kompressor Geräuche.
Nach 1 bis 2 Min. ist das Geäuch weg.

Das Problem habe ich schon seit dem ich den Wagen habe das ist jetzt 3 Jahre.

Hört sich Metalisch an, die Kühlung von der Klima Funktioniert noch Super.

Wenn er auf ECO läuft tritt das Problem nicht auf.

Was ich noch Erneuern muss ist der Riemen vom Kompressor + Spanner, kann es vieleicht davon kommen?
aber dann müste es ja immer da sein.

• Klima Kompressor macht ab und zu für 1-2 min Geräuche Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Wird vermutlich die Magnetkupplung den Geist aufgeben.
Wenn du den Riemen runter hast, mal die Riemenscheibe drehen und auf Spiel prüfen. Gleiches bei der Spannrolle.

• Klima Kompressor macht ab und zu für 1-2 min Geräuche Beitrag #3
iceboy77

iceboy77

Punkte Reaktionen
0
Was mir grade eingefallen ist das Kabel von der Magentkuplung ist mal in Kontakt mit den Riemen gekommen.
War danach an einer Stelle Blank. Hatte ich der Werkstatt zu Verdanken wo ich den Wagen gekauft habe da war es leider zuspät zum Reklämieren. Den Riemen muss ich noch wechseln, den Spanner hatte ich mal nach gefettet. Werde morgen mal nach gucken ob der Spiel hat.<br /><br />-- 27.03.2014 - 18:49 --<br /><br />Habe Heute mal nachgeschaut die Welle vom Kompresor hat kein Spiel hat sich nicht Bewegt.

Die Rolle vom Spanner hat Spiel.

Habe in einen das Kabel neu Isoliert das keine Feutigkeit mehr dran kommt.

Heute hat sie keine Geräuche gemacht, meistens hat sie das nur morgens gemacht

Thema:

Klima Kompressor macht ab und zu für 1-2 min Geräuche

Klima Kompressor macht ab und zu für 1-2 min Geräuche - Ähnliche Themen

Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
3C5: Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C5) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Notlauf bei Vollast ab 3500u/min TDI AFN '96: Hallo leute, ich habe mal eine Frage: Mein Passat 3B '96 TDI AFN 110 PS macht Probleme. Vor 2 Wochen ist mir ein Schlauch der vom Turbo in den...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Passat3B 1.8l; Drehzahl im Leerlauf zu niedrig; GEFUNDEN !!!: Hier die Problemgeschichte mit meinem Passat 3B Variant 1,8l 125 PS BJ 11/1999 MKB: ARG Angefangen hat das ganze Desaster mit...
Oben Unten