Klima / Aussen-Temperaturanzeige...

Diskutiere Klima / Aussen-Temperaturanzeige... im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Mein Passat 3B Jahrgang 2000 hat folgendes Problem: Seit 2 Monaten habe ich unterschiedliche Temperaturen auf der CT und dem...
  • Klima / Aussen-Temperaturanzeige... Beitrag #1

sven222

Mein Passat 3B Jahrgang 2000 hat folgendes Problem:
Seit 2 Monaten habe ich unterschiedliche Temperaturen auf der CT und dem Fahrerinformationssystem. Der Unterschied betrug ca.8 Grad.
Da der Service bald anstand, wollte ich bis zu diesem Zeitpunkt warten.
Seit letzter Woche habe ich nun identische Temperaturen, jedoch ca.8° zu wenig. Gleichzeitig habe ich ein Pfeiffen aus dem Belüftungskanal auf der rechten Seite. Am Donnerstag war ich in der Garage:

Die 2 Sensoren wurden gewechselt, jedoch immer noch falsche Anzeige. Gemäss Garage kann ein Kabel defekt sein, Aufwand ca.3 Stunden(muss noch gemacht werden). Was hat ein defektes Kabel mit der Anzeige zu tun?
Gemäss Aussage der Garage kommt das Pfeiffen entweder von der Temperaturanzeige, da die KLima immer regelt oder ein Stellmotor ist defekt(gemäss Fehlerdiagnose ist ein Stellmotor defekt)

Was ist eure Meinung zu der Kabeltheorie? Hatte jemand bereits ähnliche Erfahrungen?

• Klima / Aussen-Temperaturanzeige... Beitrag #2

knigge

Punkte Reaktionen
0
Das kommt schon in Betracht.
Der Sensor ist nichts anderes als ein Widerstandsmesser. Und wenn nun ein Kabel gebrochen / im Querschnitt extrem verjüngt / an Masse per kurzschluss anliegt, verfälscht dies den Widerstand vom Messfühler zur Anzeige.
Alles klar :wink: ?

• Klima / Aussen-Temperaturanzeige... Beitrag #3

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Siehste Knigge doch 2 Fühler.
Ich werd es mal in Angriff nehmen.

Gruß Joki

• Klima / Aussen-Temperaturanzeige... Beitrag #4

sven222

ja das mit dem Widerstand ist mir klar. Meine CT ist andauernd am Regeln, und pfeifft aus dem Lüftungskanal Fensterseite beim Beifahrer. Wie macht sich ein defekter Stellmotor bemerkbar?

• Klima / Aussen-Temperaturanzeige... Beitrag #5

knigge

Punkte Reaktionen
0
Genau so :)

• Klima / Aussen-Temperaturanzeige... Beitrag #6

sven222

ach du sche**se das wird wohl teuer...

Thema:

Klima / Aussen-Temperaturanzeige...

Klima / Aussen-Temperaturanzeige... - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Climatronic, Innentemperatur(anzeige) steigt viel zu hoch: Hallo zusammen, habe bereits im Forum und auch bei google gesucht, zu diesem Thema habe ich leider nichts gefunden. Mein Problem ist, dass die...
1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
##HILFE##Motorruckeln passat 3b 1,9tdi: hallo, ich habe folgendes problem , welches sich in form von motorruckeln hinterlässt. fahrzeug: Passat 3b Variant / BJ 2000 / 1,9tdi PD / 116PS...
Wir bauen uns einen 1.8T 4Motion-Update 07/2013: Hi! Nachdem ich letztes Jahr im Oktober meinen 2WD Vari unfreiwillig in die Planken gesetzt habe: musste was neues her. Ein 3b sollte es...
Oben Unten