Kleinere Reifen

Diskutiere Kleinere Reifen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Guten Morgen, Kann ich auf meinen 17 zoll Felgen kleinere Reifen eintragen lassen? habe den Passat 3b5 variant, zurzeit habe ich 215/45 R17 und...
  • Kleinere Reifen Beitrag #1
Alexcsi

Alexcsi

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

Kann ich auf meinen 17 zoll Felgen kleinere Reifen eintragen lassen? habe den Passat 3b5 variant, zurzeit habe ich 215/45 R17 und möchte 205/50 R17 drauf machen, die 205/45 sind erlaubt laut Felgen Hersteller aber nur auf dem Passat 3C.

Gruß Alex

• Kleinere Reifen Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
205/50/17 sind bedenkenlos möglich, da dies die Winerreifengröße ist, der Abrollumfang ist auch in der Toleranz.
Auch beim B5, allerdings beim W8, war dies die Winterreifengröße.
Zur Sicherheit würde ich die Größe aber eintragen lassen, ggf. voher beim TÜV vorstellig werden.

Thema:

Kleinere Reifen

Kleinere Reifen - Ähnliche Themen

ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Michigan und Azuro gleich ??: Hallo, ich bin grad auf der Suche nach 17 zoller für unseren b7 pampersbomber. Mir sind die Azuro Felgen ins Auge gestochen die laut eBay Anbieter...
Welche Reifen-Felgen Kobination passen auf den Passat 3C: Hallo, ich habe es schon mit der Suchfunktion versucht,aber nichts gescheites gefunden. Ich fahre ein Passat 3C 3.2 4-Motion BJ 2006 und habe...
Suche Vergleichsgutachten: Guten Morgen, um meine AUDI-Felgen leichter eintragen zu lassen meinte der TÜVer ich könnte ein Vergleichsgutachten für eine Felge mit den...
B7: 6,5Jx17H2 ET 42 + Spurplatten: Ich fahre jetzt im Winter auf meinem Passat R-Line die Oslo 17'' Felge. Falls die Maße nicht bekannt sein sollten: 6,5Jx17H2 ET 42 mit Bereifung...
Oben Unten