Kleiner Schlauch (schwarz) an Ansaugbrücke durchgeschmort

Diskutiere Kleiner Schlauch (schwarz) an Ansaugbrücke durchgeschmort im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe heute festgestellt das der kleine Schwarze Gewebeschlauch der von der Ansaugbrücke zum Blow-Off geht (denke ich zumindest)...
  • Kleiner Schlauch (schwarz) an Ansaugbrücke durchgeschmort Beitrag #1
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe heute festgestellt das der kleine Schwarze Gewebeschlauch der von der Ansaugbrücke zum Blow-Off geht (denke ich zumindest) durchgeschmort ist. das Gewebe ist noch intakt aber das innere (Gummischlauch) von dem Schlauch ist irgendwie weg. Wenn ich den Schlauch an einer Intakten Stellen anfasse gibt es nen wiederstand wie wenn man halt nen Schlauch zusammendrückt aber an dieser benannten Stelle fühle ich nur noch das Gewebe.

Der Schlauch führt unter einem Rohr vorbei was rel. heiß wird und dort ist der Gummischlauch auf ca. 1-2cm durchgeschmort. Die stelle befindet sich ca. 10cm Schräg vor der Ansaugbrücke in richtung Schloßträger.

Wenn der der Motor im Stand läuft hört man auch irgendwoher ein leichtes Luftzischen, kann das davon kommen ???
Was hat diese Undichte stelle für Auswirkungen auf Leistung / div. Geräusche / Motor etc. ???

Danke
Gruß Jan

• Kleiner Schlauch (schwarz) an Ansaugbrücke durchgeschmort Beitrag #2

SMILE

Punkte Reaktionen
0
ja wenn du es zischen hörst ist der Schlauch schrott, das ist ein Unterdruckschlauch

• Kleiner Schlauch (schwarz) an Ansaugbrücke durchgeschmort Beitrag #3

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
Ist ein unterdruckschlauch zum Blow Off. Tausch ihn so schnell wie möglich, da der Motor hier falschluft zieht und somit zuviel Sprit braucht und unrund laufen müsste. Der Schlauch mit Schellen kostet bei VW ca. 10€ und ist nicht mehr aus gewebe sondern ein vollgummischlauch. ist auch etwas dicker.

MfG

DFF

Thema:

Kleiner Schlauch (schwarz) an Ansaugbrücke durchgeschmort

Kleiner Schlauch (schwarz) an Ansaugbrücke durchgeschmort - Ähnliche Themen

1.8T Turbotausch kein Hexenwerk + Lösung Ölleitungsproblem: Mahlzeit, Mai 2006 bei einer Vollgasfahrt auf der AB hatte ich einen leichten Leistungsabfall, der recht ruckartig eintrat. Seit Sommer 2006 ist...
Oben Unten