Kleiner Longlifeservice V6TDI, billiger geht nicht!!!

Diskutiere Kleiner Longlifeservice V6TDI, billiger geht nicht!!! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, für meinen Passat (3BG Vari, V6 TDI) stand ein kleiner Longlife Service an. Habe diesen in Tschechien machen lassen, dort wurde...
  • Kleiner Longlifeservice V6TDI, billiger geht nicht!!! Beitrag #1

Peacemaker0409

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

für meinen Passat (3BG Vari, V6 TDI) stand ein kleiner Longlife Service an. Habe diesen in Tschechien machen lassen, dort wurde in Eger (Cheb) ein neues Autohaus gebaut, Inhaber ist ein Deutscher.
Bei uns kostet dieser "kleine" Service OHNE Öl 340 Euro, drüben habe ich 86 Euro bezahlt (das Öl habe ich mir im Internet besorgt). Alles inklusive Longlife und Mobilitätsgarantie, welche auch in Deutschland anerkannt (EU) wird!
Auch nach den Kosten für den Zahnriemenwechsel habe ich mich erkundigt, meine Werkstatt in Deutschland möchte dafür mindestens 800Euro haben, in Tschechien, maximal 400Euro!!!

Ich denke, für jeden der in Grenznähe wohnt ein hochinteressantes Angebot!!!

Nicht daß jetzt jemand denkt, daß es sich hier um irgendeine Hinterhofspelunke handelt, das ist ein nagelneues Autohaus, in der Werkstatt könnte man vom Boden essen. Mein Passat war danach gewaschen und grob rausgesaugt worden. Davon könnte sich so manche Werkstatt in Deutschland ne Scheibe abschneiden.

Grüße

Olly

• Kleiner Longlifeservice V6TDI, billiger geht nicht!!!

Anzeige

• Kleiner Longlifeservice V6TDI, billiger geht nicht!!! Beitrag #2
frogger

frogger

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kannst du mal eine Tel. Nr. von den Tschechen hier posten.
Des find i ja echt guat.

Gruß

frogger

• Kleiner Longlifeservice V6TDI, billiger geht nicht!!! Beitrag #3

Peacemaker0409

Punkte Reaktionen
0
@frogger

Frale howi d´nummer dou :)

+420 354 547 810

oder per Email: [email protected]

Ich seh grad, das sind insgesamt 3 Autohäuser, ich kenne aber wie gesagt nur das in Eger. In Karlovy Vary und in Sokolov ist auch noch eins......

Grüße

Olly

• Kleiner Longlifeservice V6TDI, billiger geht nicht!!! Beitrag #4

cswiesel

Punkte Reaktionen
0
Peacemaker0409 schrieb:
Hallo zusammen,

Nicht daß jetzt jemand denkt, daß es sich hier um irgendeine Hinterhofspelunke handelt, das ist ein nagelneues Autohaus, in der Werkstatt könnte man vom Boden essen. Mein Passat war danach gewaschen und grob rausgesaugt worden. Davon könnte sich so manche Werkstatt in Deutschland ne Scheibe abschneiden.

Grüße
Olly

Ich hoffe mal, dass du keinen Arbeitsplatz hast, der so einfach ausgelagert werden kann. Würdest du für den Lohn eines tschechischen Arbeiters arbeiten wollen?
Warum sind wohl in Deutschland die Kosten so hoch? Mein Passi wird auch gewaschen und gesaugt, dass ist nicht das Problem, aber dann muss ich auch direkt oder indirekt dafür bezahlen.

Durch "Geiz ist geil" und "Wenn mir das zusteht, dann will ich es auch, ob ich es brauche oder nicht" sind wir heute da angelangt, wo wir garantiert nicht hinwollten.

MfG
cswiesel

• Kleiner Longlifeservice V6TDI, billiger geht nicht!!! Beitrag #5
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Da hast Du Recht cswiesel. So werden die deutschen Arbeitsplätze zerstört. Nicht für die Preise hier, aber jeder will einen Ordentlichen Stunden+Monatslohn haben und das alles inklusive Bertiebskosten und so weiter, muss ja erwirtschaftet und verdient werden. Das kann bei den (gesammt) Preisen hier in Deutschland nur über höhere Preise erreicht werden. Aber deswegen gleich ins Ausland gehen um dort alles zu machen? Dann doch lieber etwas mehr Zahlen und an die Gemeinschaft in Deutschland denken.

• Kleiner Longlifeservice V6TDI, billiger geht nicht!!! Beitrag #6

Peacemaker0409

Punkte Reaktionen
0
@cswiesel

Ich teile deine Auffassung nur ansatzweise und JA, ich habe einen Arbeitsplatz in Deutschland!
Bis vor wenigen Wochen habe ich mich sogar mit Händen und Füssen dagegen gewehrt im Ausland zu tanken, was sich geändert hat als der Diesel die 1 Euro Marke durchbrochen hat! Die Schuld für den hohen Erdölpreis alleine den Amerikanern in die Schuhe zu schieben, wäre wohl ungerecht (obwohl diese natürlich ihren Beitrag dazu leisten!!!!).

Meiner Meinung hat uns die EU in Deutschland zum größten Teil nur Nachteile gebracht, warum sollte ich jetzt nicht mal davon profitieren!

Auch Thema Autokauf, ich habe mit Sicherheit meinen letzten Neuwagen in Deutschland gekauft! Warum sollte ich ein Fahrzeug mit einem Preisaufschlag von bis zu 10.000Euro bezahlen, obwohl dieses Fahrzeug in Deutschland hergestellt wird, wenn ich es im Ausland wesentlich billiger bekomme???????

Also warum sollte ich nicht auch die WESENTLICH günstigeren Werkstattpreise in Tschechien, Polen oder sonst wo mitnehmen, solange sich unsere Regierung speziell an uns Autofahrern bereichert!?!
Das Geld mit vollen Händen ausgibt obwohl die Kassen leer sind.....Thema Misswirtschaft.....

Nein, mit mir nicht mehr!!!!!

Grüße

Olly

• Kleiner Longlifeservice V6TDI, billiger geht nicht!!! Beitrag #7
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Die Regierung wird sich IMMER auch am kleinen Mann bereichern. Von wem soll das Geld sonst kommen? Aber deswegen das Geld ins Ausland zu tragen, kann nicht die Alternative sein. Spätestens wenn Du mal keinen Job mehr hast, weil den ein Ausländisches Unternehmen drüben billiger macht, wirst auch Du anders denken. Das Beispiel Autokauf ist völlig daneben. Warum? Weil ein Grossteil Re-Importe ist. Das heisst, das Geld fließt an den Hersteller zurück. Das auch im Ausland PKW gebaut werden ist klar, darum fehlen diese Arbeitsplätze und Steuern ja auch hier wieder.

Dann mach es mal bitte bessser. :wink:

• Kleiner Longlifeservice V6TDI, billiger geht nicht!!! Beitrag #8

Peacemaker0409

Punkte Reaktionen
0
@schlumpi

Auch das kann ich so nicht stehen lassen! Oder verdient der VW Konzern nicht an mir, wenn ich was im Ausland machen lasse????

Grüße

Olly

• Kleiner Longlifeservice V6TDI, billiger geht nicht!!! Beitrag #9
Mavo460

Mavo460

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Ich denke und würde auch so handeln wie Peacemaker0409. Ich wohne nur leider in Mitteldeutschland und deswegen gleich nach Tschechien zu fahren iss dann doch ein wenig teuer aber wenn ich da gleich Urlaub machen kann nutze ich das auch gleich aus. Ich kenne mehrere Leute die ins Ausland fahren um ihr Fahrzeug umändern zu lassen (Lackieren o.ä.) weshalb sollen andere nicht im Ausland tanken oder da Ihr Fahrzeug reparieren lassen?!

In der Ukraine gibts einen Monatslohn von 52€ und das ist der Höchstlohn für dort arbeitende... Das bekommen ganz wenige und die die weniger haben gehen dort arbeiten. Ich würde wenn ich müsste auch für sowenig in diesem Land arbeiten weil dort die gesamten kosten nicht so hoch sind wie hier. Es gibt einige Leute die Wohnen und Leben im Ausland arbeiten allerdings hier in Deutschland... Ich habe nix gegen diese Leute warum auch? Ich würds genauso machen...

MfG Marco der bestimmt von ein paar Leuten nun gesteinigt wird...

• Kleiner Longlifeservice V6TDI, billiger geht nicht!!! Beitrag #10

ThomasS

Punkte Reaktionen
0
@Peacemaker0409

Ich kann dir nur zustimmen.
Wir haben nun mal die EU-Osterweiterung.
Wieso sollen wir den kleinen Vorteil nicht für die 2-3 Jahre mitnehmen?
Wegen der paar Leute, die rüberfahren wird Deutschland bestimmt nicht
vor die Hunde gehen, eher wegen unserer Regierung.

• Kleiner Longlifeservice V6TDI, billiger geht nicht!!! Beitrag #11
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
@mavo460

wenn ich einen Zahnriemenwechsel dort machen lassen würde und die hälfte bezahle, lohnt es sich sogar 100€ für Sprit auszugeben.
Ich spare also 300€, wenn ich von Mitteldeutschland dort hin fahre und es machen lasse. :top: [/b]

• Kleiner Longlifeservice V6TDI, billiger geht nicht!!! Beitrag #12
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Peacemaker0409 schrieb:
@schlumpi Auch das kann ich so nicht stehen lassen! Oder verdient der VW Konzern nicht an mir, wenn ich was im Ausland machen lasse????

VW? Im höchsten maß der Gefühle an den Preisunterschieden für die Ersatzteile (Einkauf von VW beim Hersteller/Zulieferer - Verkauf mit Aufschlag) An Arbeitslohn, Steuern usw. verdient hier keiner was.

ThomasS schrieb:
Wegen der paar Leute, die rüberfahren wird Deutschland bestimmt nicht vor die Hunde gehen, eher wegen unserer Regierung.

1. Mach es besser als die Regierung, dann meckern.
2. Stell Dir vor jeder (nur) 10. würde so denken und rechne das in € um. Das sind schnell Millionen nicht nur ein paar Kröten.

Mavo460 schrieb:
In der Ukraine gibts einen Monatslohn von 52€ und das ist der Höchstlohn für dort arbeitende... Das bekommen ganz wenige und die die weniger haben gehen dort arbeiten. Ich würde wenn ich müsste auch für sowenig in diesem Land arbeiten weil dort die gesamten kosten nicht so hoch sind wie hier.

Dann mal los. Ich möchte mal sehen wie Du auch in einem "Billigpreisland" wie der Ukraine mit 52€ auskommen willst. Selber Standard wie hier vorrausgesetzt. (Haus Auto I-Net PC usw.) Diesen Standard hat da sicher kaum einer mit 52€ im Monat. Schon gar nicht alle Jahre wieder ein Fabriknees Auto. Diese Rechnung ist vondaher schlecht gemacht.
So *Steine schmeiss* :D
Aber den Anfang habe ich nicht ganz verstanden. Für 52€Arbeiten und alle anderen die weniger bekommen, gehen Arbeiten :gruebel: :tongue:

Ich denke nicht, das Du dafür aufstehst. So fertig *Steine geschmissen* :wink:

Aber im Nachtrag: Soll jeder machen wie er denkt. :wink: Ich versuche so gut wie möglich die Deutsch Wirtschaft bzw. den Deutschen Staat mit meiner Arbeitskraft und meinen Steuern zu unterstützen. Auch wenn es mir schwer fällt und es mich auch ab und zu reizen würde es anders zu machen. :wink: Nur wie gesagt, würde nur jeder 10. so denken/handeln wären wir innerhalb der 2-3 Jahre wie Polen Tschechien usw "noch einigermassen zu ist", pleite.

• Kleiner Longlifeservice V6TDI, billiger geht nicht!!! Beitrag #13
Mavo460

Mavo460

Moderator
Punkte Reaktionen
0
schlumpi schrieb:
Mavo460 schrieb:
In der Ukraine gibts einen Monatslohn von 52€ und das ist der Höchstlohn für dort arbeitende... Das bekommen ganz wenige und die die weniger haben gehen dort arbeiten. Ich würde wenn ich müsste auch für sowenig in diesem Land arbeiten weil dort die gesamten kosten nicht so hoch sind wie hier.

Dann mal los. Ich möchte mal sehen wie Du auch in einem "Billigpreisland" wie der Ukraine mit 52€ auskommen willst. Selber Standard wie hier vorrausgesetzt. (Haus Auto I-Net PC usw.) Diesen Standard hat da sicher kaum einer mit 52€ im Monat. Schon gar nicht alle Jahre wieder ein Fabriknees Auto. Diese Rechnung ist vondaher schlecht gemacht.
So *Steine schmeiss* :D
Aber den Anfang habe ich nicht ganz verstanden. Für 52€Arbeiten und alle anderen die weniger bekommen, gehen Arbeiten :gruebel: :tongue:

Ich denke nicht, das Du dafür aufstehst. So fertig *Steine geschmissen* :wink:

Ja das ist richtig :top:

52€ im monat mit den Sachen die ich jetzt habe (Freundin, Passat, volvo, warme Wohnung und wasser aus Wand, DSL und Telefon) würde ich garantiert nur einen Tag schaffen aber mit Holzkarren, Gespräche mit leuten per du (die die weiter wegwohnen bekommen post per zettel oder so) bei Nahrung kaum auwahl und wenn dann nur selfmade und kaum Luxus eventuell sogar noch nicht mal strom geschweige denn wasser aus wand sondern eher wasser durch dach kommt man bestimmt weit (voraus gesetzt man will so wohnen, habe mal ne raportage gesehen da sind 2 Deutsche familien nach Russland oder ähnlichem gegangen die haben sich an den dortigen standart gewöhnt.. war aber sehr schwer alles aufzugeben sagte die eine mutter)

Abba wie du gesagt hast: Jeder solls machen wie er denkt :knuddel: hauptsache es gibt hier keinen krieg :) aso ich gehe nun zum arzt meine beulen am kopf von den vielen steinen heilen lassen ;)

MfG Marco

• Kleiner Longlifeservice V6TDI, billiger geht nicht!!! Beitrag #14

vaclav2

Punkte Reaktionen
0
Leute, das sollte doch nur ein Tip für Mitglieder sein, die evtl. in der Nähe der CZ wohnen (so wie ich, aber ich fahr zu nem anderem VW-Fritzen in CZ :D ). Muss man da gleich eine moralische Grundsatzdiskussion anstoßen?? Es wird ja keiner gezwungen da rüber zu fahren...

• Kleiner Longlifeservice V6TDI, billiger geht nicht!!! Beitrag #15

Peacemaker0409

Punkte Reaktionen
0
@vaclav2

So sehe ich das auch! Ich habe auch kein schlechtes Gewissen deswegen!
Grüße aus Weiden/Opf.

Olly

• Kleiner Longlifeservice V6TDI, billiger geht nicht!!! Beitrag #16

Hottel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich kann cswiesel und schlumpi auch nur zustimmen. Jeder kann zwar machen was er will, und ich verurteile dies auch in KEINSTER WEISE, jedoch kommt dies für mich nicht in frage.

Mein ehemaliger Arbeitsplatz wurde auch vor ein paar Jahren verlagert, und der eines Kumpels ist schon in der Endphase....... :cry: :cry:

• Kleiner Longlifeservice V6TDI, billiger geht nicht!!! Beitrag #17

Spacecowboy

Punkte Reaktionen
0
Also ich kenne auch jemanden der Fährt mit seinen Autos nach CZ zum warten, reparieren und tunen ! Er ist auch von den arbeiten, der freundlichkeit und natürlich nicht zuletzt den Preisen begeistert !

Das würde allerdings für mich niemals in Frage kommen !

Ich war vor ein paar monaten in CZ und man kann dort sicher teilweise bessere Buden finden als hier aber auch sicher viel schlechtere und wenn dann mal die Kiste weg ist, dann ist dass Geschreie groß !

Meine Privatautos haben und werden niemals den Ostblock sehen !
Meine Meinung :!:

Aber wär es möchte OK !

Man muss sich nurmal die ganzen bewohner am Rande von Lux anschaun, die fahrn doch auch jeden Tag schlange von Trier durch Igel nach Lux um zu tanken und nichts anderes an der Östereichischengrenze oder CZ oder Polen ! Kann ich sogar verstehen, was wird uns im Land nicht alles aufgebürgt, was wir bezuschussen müssen !
Wenn ich rauche, Diesel fahre und dazu abend meine Flasche Bier trinke, dann mache ich schon mehr für das Land als unsere Politiker !

Unser Land geht den Bach runter, da können wir paar Leute gar nichts mehr dran machen ! Leider !
Nicht umsonst sind Länder wie Italien und Konsorten, wo wir früher drüber geschmunzelt haben, "vor uns" !

Also wär sein Auto wegen den Kosten im Ausland tankt, warten-reparieren oder kauft, bitte schön, damit habe ich kein Problem und das finde ich auch nicht verwerflich gegenüber den anderen Deutschen !

Da müssen wa erstmal woanders mit anfangen aufzuräumen, als dass man sich dann schon nen schlechtes Gewissen reintun muss !

Mir kommt es zwar nicht in die Tüte, aber dass aus anderen Gründen !

Zumeinen wohne ich nicht im Grenzbereich, was meiner Meinung auch nicht schlecht ist und zum anderen hat es immer noch gereicht meine Autos zutanken und zu reparieren !

• Kleiner Longlifeservice V6TDI, billiger geht nicht!!! Beitrag #18

FlyingT

Punkte Reaktionen
0
Ich muß ganz ehrlich sagen, dass ich es gut verstehen kann, wenn man sich im EU-Ausland für weniger Geld die selbe Leistung einkauft wie in D.

Ich, als Münchner, versuche auch so oft wie möglich in A oder Ch zu tanken. Auf Grund der Tatsache, dass wir einen europäischen binnenhandel haben, betrachte ich das auch nicht als Steuerhinterziehung o.ä., sondern als preisbewußtes nutzen der europäischen Einigung.

Um die Diskussion zwecks Werkstattskosten aufzugreifen:
Hier in München/Oberbayern gibt es sogut wie nur noch einen VW-Händler:
MAHAG --> "Münchner Auto- Handels A G "

Dieser "Konzern" ist zum einen so schlecht und zum anderen so teuer geworden, dass ich auch nicht mehr zu ihm fahr.
Wenn ich mir überlege, dass ich für die Stunde Arbeitsleistung 100€ zahlen soll, wo mir freie Werkstätten (die nicht schlechter sind) nur 50€/h berappen, überleg ich nicht mehr lang.

Um den Gegenargumenten gleich vorwegzukommen:
Die "Freien" zahlen ihren Mechanikern hier idR das selbe wie bei den MAHAGs. Der Unterschied ist halt der, dass die "Freien" nicht eine so kolossale "Audi"-Architektur für den Showroom hinstellen müssen.
Und auf die kann ich gerne vezichten!!!!!!!
Desweiteren arbeiten meiner Erfahrung nach bei den freien idR sogar die besseren Leute, da die eher nach Leistung bewertet werden. Der Chef ist einfach näher dran (zwecks des kleineren Betriebs), jeder Kunde ist wichtiger (zwecks der "Mund - zu Mund - Propaganda") und es wird flexibler agiert.

(Anmerkung für nicht Münchener: Die hiesiegen Mahags sind alle auch gleichzeitig Audi-Zentren --> inkl. entsprechenden Showrooms --> teure Glas/Stahl-Konstrukte die einfach nur kosten verursachen und teuer im Bau sind!)

• Kleiner Longlifeservice V6TDI, billiger geht nicht!!! Beitrag #19

vaclav2

Punkte Reaktionen
0
Ich mein, ich versteh ja auch eure Meinungen, wenn Ihr nicht da rüber fahren wollt. Das ist ja auch ok. Aber dann sollte man evtl. einen Thread aufmachen, in dem Pro und COntra diskutiert werden. Hier gings doch nur drum, ne Adresse zu nennen, damit sich diejenigen informieren können, die evtl Intereese an nem Service in CZ haben. In zwei drei Wochen schaut jemand in den Tread und sieht vor lauter Politik das eigentliche Anliegen hier nicht mehr...

Deswegen meine Empfehlung: http://www.carpoint.cz speziell Domažlice

Aber wie gesagt: Ich versteh auch deiu Meinungen der anderen und respektier sie, doch find ich sie hier etwas fehl am Platz

vaclav2

• Kleiner Longlifeservice V6TDI, billiger geht nicht!!! Beitrag #20

FrankS

Punkte Reaktionen
0
Auch wenn ich es nicht mache, ich hätte kein schlechtes Gewissen, mein Auto in CZ reparieren/warten zu lassen. Es kann ja nicht angehen, dass wir eine EU- Osterweiterung machen, die wir auch irgendwie mitbezahlen, die dann aber nur der Wirtschaft Vorteile bringt (besserer Handel, weniger Einschränkungen,...), der einzelne Bürger aber die daraus entstandenen Vorteile nicht nutzt.

Wenn schon Osterweiterung, dann gleiches Recht für alle, wenn man dann aus der Erweiterung einen Nutzen ziehen kann, um so besser, Zweck erfüllt.

Das durch die günstige Reparatur gesparte Geld führe ich der Wirtschaft dann schon auf andere Weise wieder zu, keine Angst...

Gruß,

Frank

Thema:

Kleiner Longlifeservice V6TDI, billiger geht nicht!!!

Oben Unten