Kleiner Longlifeservice V6TDI, billiger geht nicht!!!

Diskutiere Kleiner Longlifeservice V6TDI, billiger geht nicht!!! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @alle FrankS nimmt mir die Worte aus dem Mund......... Gruß Boogie
  • Kleiner Longlifeservice V6TDI, billiger geht nicht!!! Beitrag #21

Boogie

Punkte Reaktionen
0
@alle

FrankS nimmt mir die Worte aus dem Mund.........

Gruß Boogie

• Kleiner Longlifeservice V6TDI, billiger geht nicht!!!

Anzeige

• Kleiner Longlifeservice V6TDI, billiger geht nicht!!! Beitrag #22
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
@ alle

Kauft Ihr Eure T-Shirts auch ausschließlich von Trigema? Ist Euer Ferneher made in Germany? Kauft Ihr jetzt einen Opel um deutsche Arbeitsplätze zu erhalten? Verbringt Ihr Euren Jahresurlaub an der Mosel, Ostsee oder Alpen??

Viele Dinge des täglichen Lebens finden bereits global statt, warum allo nicht auch die Dienstleistung?? Ich kann da nicht schlimmes dran erkennen.

• Kleiner Longlifeservice V6TDI, billiger geht nicht!!! Beitrag #23

helmut

Punkte Reaktionen
0
hallo allerseits,

auch in pilsen hab ich einen vw/audi betrieb entdeckt, da kannst du vom fußboden essen und sie sprechen deutsch und machen einen kompetenten eindruck.

zu der sache deutsche arbeitsplätze:

mein v 6 tdi motor stammt soweit ich weiß aus györ, einem ort, dem ich im bayrischen noch nie begnet bin :- )), dort wird soweit ich weiß auch der tt gebaut, in finnland der boxter, in spanien der corsa und was weiß ich noch usw.

in den 70igern hab ich mal ein bmw ersatzteil gekauft, da stand nicht drauf made in munic, sondern made in japan. hatte damals zufällihg eine praktikantin in meiner abteilung, die vorher bei bmw gearbeitet hat und zwar im importbereich. die hat mich lachend aufgeklkärt, dass DAMALS bereits 40 % aller teile von bmw aus dem ausland kamen.

wer bitte hat also mit dieser globalisierung angefangen. die konzerne, die uns weißmachen woillen, wenn wir deutsche produkte kaufen, erhalten wir deutsche arbeitsplätze.

und wer hat angefangen im ausland billig zu produzieren ??
ich als verbraucher oder die konzerne ??
das ist vera.rschung komplett und ich werde keine sekunde zögern, meinen nächsten kd preisgünstig in CZ machen zu lassen.

tut mir leid, aber beim geld ist sich jeder der nächste. und eins noch, die autoschlosser, die jetzt und hier darüber jammern, haben null hemmung schuhe oder klamotten aus taiwan zu kaufen, hauptsache geitz iss geil.

zorniger gruß helmut

• Kleiner Longlifeservice V6TDI, billiger geht nicht!!! Beitrag #24
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Torsten schrieb:
Kauft Ihr Eure T-Shirts auch ausschließlich von Trigema? Ist Euer Ferneher made in Germany? Kauft Ihr jetzt einen Opel um deutsche Arbeitsplätze zu erhalten? Verbringt Ihr Euren Jahresurlaub an der Mosel, Ostsee oder Alpen??

Genau so ist es. Und das mit dem Opel ist nicht sehr weit hergeholt :!: Urlaub im Ausland oder auch innerhalb Deutschlands hatte ich schon Jahrelang nicht, weil die Preise und das Einkommen es einfach nicht zulassen. Ausland geht da schon gar nicht.

FrankS schrieb:
Es kann ja nicht angehen, dass wir eine EU- Osterweiterung machen, die wir auch irgendwie mitbezahlen, die dann aber nur der Wirtschaft Vorteile bringt (besserer Handel, weniger Einschränkungen,...), der einzelne Bürger aber die daraus entstandenen Vorteile nicht nutzt.

Und das reicht dann auch aus. Noch mehr Geld reinbuttern liegt mir, fern.

@ Helmut :wink: Oben rechts ist ein Button Edit und ein Kreuz. Das Kreuz löscht den Beitrag :wink: :top:

• Kleiner Longlifeservice V6TDI, billiger geht nicht!!! Beitrag #25

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich habe Helmuts "Probleme" mal korrigiert.

Zum Thema.
Ich tanke nur noch dann in Deutschland, wenn es sich nicht vermeiden läßt. Meine Frau und ich fahren nun seit Jahren Diesel und seit fast 2 Jahren tanken wir ausschließlich im zwischen 20 - 25 km entfernten Well bzw. in Siebengewald (Niederlande). Das kostet mich zeitlich ca. 40 Minuten inkl. Tanken + Kaffee mitbringen. Bei einer Ersaprnis von teilweise bis zu 18 Cent / Liter, nehme ich gerne dern Weg in Kauf.

Würde ich in der Näher von CZ wohnen, würde ich mein Freundlicher mit Sicherheit nicht mehr zu den Inspektionen bei ihm sehen.
Arbeitsplätze hin oder her - wenn es an mein Geld geht, schaue auch ich wie ich sparen kann. Wir fahren hier doch fast alle einen VW Passat oder sind wir hier im Club der Bugatti, Phaeton & Co. wo man Inspektionen von seinem Fahrer machen läßt ?

Überall wird versucht zu feilschen und handeln wie es geht - aber wenn jemand auf ein Nachbarland hinweist, in dem man nach VW Vorgabe sein Fahrzeug gewartet bekommt wird sich teilweise beschwert. Halloooo ? Es ist Euer Geld was da über den Tresen geht.

Das ist eine Diskussion, die niemals zu einem Endergebnis führen wird. Zu groß sind einfach die Meinungsunterschiede und so sieht es halt jeder anders.

Ich tanke weiterhin in den Niederlanden - kaufe die Kaffeebohnen dort und wäre die CZ in der Nähe, käme auch mein Auto zur Wartung dorthin.

Many Greetz

Baumi

• Kleiner Longlifeservice V6TDI, billiger geht nicht!!! Beitrag #26

pimp-style

Punkte Reaktionen
0
für 400 euro wird beim v6tdi eh nur das nötigste ersetzt..alles andere was man sinnvollerweise gleich mitwechselt, wird garantiert nicht ersetzt

• Kleiner Longlifeservice V6TDI, billiger geht nicht!!! Beitrag #27

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
So,

Ich hab mich mal wegen meinen Tdi 1,9 in Polen schlau gemacht,
Die Inspektion und der Zahnriemenwechsel kostet das gleiche wie in Deutschland.Beim Zahnriemen waren die sogar noch teurer,.

Tdiler2

• Kleiner Longlifeservice V6TDI, billiger geht nicht!!! Beitrag #28

Oel

Punkte Reaktionen
0
..... hallo, gehts noch ????
Wie verblendet muss man denn sein ???
Mit Stolz geschwellter Brust, das Schwert in der Hand auf dem sinkenden Schiff dem Untergang entgegen.

Dann drehen wir den Spiess doch mal um.
CZ ist in der EU! Da wir ja seit Jahren ein vereinigtes Europa propagieren ist es extrem verwerflich den Konsum auf das eigene Land zu beschränken. Europa ist diesen Schritt gegangen und jetzt müssen alle mit den Folgen leben.
Irgendwann werden sich Löhne und Preise innerhalb der EU nivelliert haben und das bedeutet für einige Länder Gewinn und für andere eben einen Verlust.

Jetzt ist es zu spät zu mauern und völlig daneben eine überzogene nationale Solidarität aufzubauen! Da nutzt es eben wenig seine original VW und Audi Ersatzteile, Made in Polen, Spanien oder eben CZ zu überteuerten Preisen nur in Deutschland einzukaufen.

Mir gefällt es sicherlich auch nicht das wir das stärkste EU Geberland sind aber solange die großen Konzerne wie VW, Siemens und Co ihre Produktion vorrangig in die neuen EU Staaten verlegen oder verlegen wollen, sehe ich nichts verwerfliches daran die ein oder andere Dienstleistung im (EU) Ausland zu erwerben.

• Kleiner Longlifeservice V6TDI, billiger geht nicht!!! Beitrag #29

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
Wenn man in der Nähe des Nachbarlandes lebt, kann man das vielleicht durchführen, weil man dann auch bei evtl. Nachbesserungen mal eben rüberfahren kann.
Für mich Mittel-Deutschländer ist das eher unattraktiv...
Wie sieht das eigentlich mit der Garantie aus? Bieten Polen/ CZ/ NL... dieselben Bedingungen oder schaue ich bei Nachbesserungen in die Röhre?

• Kleiner Longlifeservice V6TDI, billiger geht nicht!!! Beitrag #30

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Klar es sind die Gleichen wie bei uns.
Nur auf Neuteile in Polen 1 Jahr.
Mobilitätsgarantie etc.wie bei uns ist ja EU.

• Kleiner Longlifeservice V6TDI, billiger geht nicht!!! Beitrag #31

Peacemaker0409

Punkte Reaktionen
0
@pimp-style

Der Zahnriemenwechsel für 400 € in CZ umfasst die gleichen Arbeiten wie in Deutschland auch!!! Das heißt Wasserpumpe, Spannrollen etc....
Erstmal schlau machen bevor so ne unqualifizierte Äußerung kommt!

Die Garantie bzw. Longlifegarantie ist die selbe wie in Deutschgland!!!!

Ich sag es nochmal, ich wollte nur nen TIP geben, falls jemand in Grenznähe wohnt und Geld sparen möchte, kann er das ja gerne wahr nehmen, es ist ja niemand gezwungen da rüber zu fahren. Wenn jemand seinen Service, für wesentlich mehr Geld, lieber in Deutschland machen möchte kann er das ja gerne tun!
Ich fahre rüber und habe dabei absolut kein schlechtes Gewissen!!!!

Grüße

Olly

• Kleiner Longlifeservice V6TDI, billiger geht nicht!!! Beitrag #32

Spacecowboy

Punkte Reaktionen
0
Peacemaker0409 schrieb:
@pimp-style

Der Zahnriemenwechsel für 400 € in CZ umfasst die gleichen Arbeiten wie in Deutschland auch!!! Das heißt Wasserpumpe, Spannrollen etc....
Erstmal schlau machen bevor so ne unqualifizierte Äußerung kommt!

Ich glaube Pimp meinte die "ergänzugsarbeiten", was man in na guten Deutschen Bude :razz: :wink: zumindest mitangeboten bekommt !
Wenn man den Zahnriemenwechselt, dann kann man nämlich gleich am besten die ganzen Riemen vorn mit erneuern ! :top:
Ausserdem sind ja in deutschen VAG Werkstätten schon gewisse Standarts, die ich mir z.B. in der CZ nicht vorstellen kann !

Aber es ist ja auch egal, jeder kann dahin und dass machen lassen was er will, deswegen muss man sich ja hier nicht gleich in die Haare bekommen !

• Kleiner Longlifeservice V6TDI, billiger geht nicht!!! Beitrag #33
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
AudiRS2 schrieb:
Ausserdem sind ja in deutschen VAG Werkstätten schon gewisse Standarts, die ich mir z.B. in der CZ nicht vorstellen kann !

Aber es ist ja auch egal, jeder kann dahin und dass machen lassen was er will, deswegen muss man sich ja hier nicht gleich in die Haare bekommen !

Ich glaube nicht, daß es in CZ, PL oder NL andere Reparaturanweisungen gibt. Die werden mir Sicherheit einheitlich aus WOB vorgegeben!!

• Kleiner Longlifeservice V6TDI, billiger geht nicht!!! Beitrag #34

FrankS

Punkte Reaktionen
0
Warum soll denn der Standard in CZ schlechter sein? Der Touareg wird komplett in Bratislava (SK) gebaut, fast jeder hier im Forum fährt mit einem Motor, der aus Ungarn oder Polen kommt, wenn man sich nach den Vorgaben von VW richtet, wird ein Service in CZ genau so gut sein wie in D. Und dass er in D oftmals völlig daneben ist, das kann man hier im Forum ja fast täglich lesen

Gruß,

Frank

• Kleiner Longlifeservice V6TDI, billiger geht nicht!!! Beitrag #35

Spacecowboy

Punkte Reaktionen
0
Also ich stelle mir vor, wenn ich als Deutscher nach CZ fahre um mir dort den Wagen machen zulassen, dass die Jungs dort einfach nicht so ran gehen wie wenn ich das hier mache !

• Kleiner Longlifeservice V6TDI, billiger geht nicht!!! Beitrag #36
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Was stellst Du Dir denn vor was die die ganze Zeit machen?? Nasepopeln?? Die spulen Ihr Programm runter wie in D auch. Nicht besser und nicht schlechter.

• Kleiner Longlifeservice V6TDI, billiger geht nicht!!! Beitrag #37

Spacecowboy

Punkte Reaktionen
0
OK !

• Kleiner Longlifeservice V6TDI, billiger geht nicht!!! Beitrag #38

vaclav2

Punkte Reaktionen
0
@AudiRS2:
Da täuscht du dich aber gewaltig!! Es ist z.B. Standard bei der Reparatur zuzusehen, sei es auch nur aus dem VW-eigenen Restauraunt durch die Glasscheibe...Die leben schließlich auch von den deutschen Kunden und können sich gar nicht leisten jemanden zu vergraulen. Ganz abgesehen von der großen Freundlichkeit und Servicebereitschaft der Leute, die man in D nur noch selten trifft... Ich glaub manche haben immer noch die Vorstellung, dass in CZ alle den Russenstern auf der Brust tragen und Lada fahren....

• Kleiner Longlifeservice V6TDI, billiger geht nicht!!! Beitrag #39

Spacecowboy

Punkte Reaktionen
0
vaclav2 schrieb:
... Ich glaub manche haben immer noch die Vorstellung, dass in CZ alle den Russenstern auf der Brust tragen und Lada fahren....

Ah, wenn Du dass so siehst !

Also ich war schon öfters im Ostblock !

Das letzte mal war ich vor 2 Monaten in Praha !

Nun ich habe Tschechien als ein schönes aber auch zugleich gefährliches Land erlebt !

Die hohe Kriminalität kann man wohl nicht ganz von der Hand weisen, aber dass ist teilweise in deutschen Städten nicht anders !

Hier mal zwei Bilder, dass erste zeigt ein VAG Autohaus zwischen Liberec und Praha !
Und das zweite, dass einzige wo ich im Hellen, in CZ, Angst vor hätte ! :lol:
Aufgenommen im Zoo Praha ! (schön das sich die Flora&Fauna wieder so gut nach der Hochwasserkatastrophe erholt hat !)

Bild I
http://www.arcor.de/palb/alben/50/751250/1280_3632323231383161.jpg

Bild II
http://www.arcor.de/palb/alben/50/751250/1280_3732613039303162.jpg

EDIT:

Ach ja, Lada fahren sie da auch noch !

Aber mit Sex-Zylindern ! :lol:

http://www.arcor.de/palb/alben/50/751250/1280_6232376534373462.jpg

• Kleiner Longlifeservice V6TDI, billiger geht nicht!!! Beitrag #40

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@AudiRS2

bitte bitte nicht so große Pics posten. Erstmal auf ca. 800x600 bringen und dann bitte reineditieren.

Bis dahin habe ich erstmal die 3 Pics von Dir nur als Links reingestellt.

Danke !

Many Greetz

Baumi

Thema:

Kleiner Longlifeservice V6TDI, billiger geht nicht!!!

Oben Unten