Kleine MFA Nachrüsten

Diskutiere Kleine MFA Nachrüsten im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, bin neu hier und hoffe mein thema ist hier richtig :) ich hätte da mal eine frage, habe einen passat 3b und möchte gerne die kleine mfa...
  • Kleine MFA Nachrüsten Beitrag #1

The P.

Punkte Reaktionen
0
Hallo, bin neu hier und hoffe mein thema ist hier richtig :)

ich hätte da mal eine frage, habe einen passat 3b und möchte gerne die kleine mfa nachrüsten. habe auch schon ein bissel nachgesucht hier im forum, aber eine frage bleibt offen und zwar:

ich habe schon eine MFA in dem Display wo auch die uhrzeit mit angezeigt wird. brauche ich da trotzdem noch einen neuen wischerhebel?

Gruß Marcel

• Kleine MFA Nachrüsten Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Nein brauchst du nicht.

• Kleine MFA Nachrüsten Beitrag #3

The P.

Punkte Reaktionen
0
dank dir, also nur neuen tacho besorgen und einbauen, fertig? :)

• Kleine MFA Nachrüsten Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
nein - Schlüssel an Tacho anlernen

• Kleine MFA Nachrüsten Beitrag #5
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Da du höchst wahrscheinlich einen 919 Tacho hast wird das Problem sein einen passenden 919 Tacho mit halber MFA zu finden.

Ich glaube sogar es gibt keinen 919er Tacho mit halber MFA... und ein 919 Tacho mit großer MFA ist eine echte Rarität!

• Kleine MFA Nachrüsten Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
dann kann man auch einen vom Golf 4 nehmen und in das 3B-Gehäuse einbauen

• Kleine MFA Nachrüsten Beitrag #7

The P.

Punkte Reaktionen
0
oh man hört sich doch komplizierter an als gedacht

• Kleine MFA Nachrüsten Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
marc schrieb:
dann kann man auch einen vom Golf 4 nehmen und in das 3B-Gehäuse einbauen

Ja, aber dann stimmt Tankinhalt usw nicht mehr! :tongue:

• Kleine MFA Nachrüsten Beitrag #9
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
aber der Schorni kann dir auch einen 920er Tacho anlernen, aber das ist auch nicht so ganz ohne Probleme

• Kleine MFA Nachrüsten Beitrag #11

The P.

Punkte Reaktionen
0
also würde es auch gehen wenn ich mir einen 920 tacho hole und so einen CAN-Adapter?

Sorry bin neu in der materie Passat. Hatte vorher einen Vento da ging das alles bissel einfacher ;)<br /><br />-- 9. Dez 2012, 12:57 --<br /><br />keiner eine antwort? :(

• Kleine MFA Nachrüsten Beitrag #12

p4freak

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich habe auch einen passat 3b, bj7/97 noch mit grüner beleuchtung.

ich würde gern ein kleinen bordcomputer nachrüsten.

was brauch ich alles und wo kann ich es ablesen??
mfg

• Kleine MFA Nachrüsten Beitrag #13
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Im großen Tachothread steht alles drin.

Thema:

Kleine MFA Nachrüsten

Kleine MFA Nachrüsten - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Passat B7 MFL nachrüsten: Guten Tag liebe Community, vorab möchte ich mich entschuldigen, ich sehe, dass dieses Thema bereits mehrfach in diesem Forum behandelt wurde, aber...
KI funktioniert nur teilweise...: Servus zusammen! Mein Passat 3b Variant (1.8 ARG / Schalter EZ 11/00) zickt etwas mit dem KI. und zwar ist die MFA komplett ohne Funktion, Reset...
GRA Nachrüsten: Moin Moin ich habe einen Passat Variant B7 Bj.2013. Leider hat dieser weder ein Tempomat als auch kein Multifunktionslenkrad. Ich möchte...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Oben Unten