Kleine Kratzer auf der Scheibe

Diskutiere Kleine Kratzer auf der Scheibe im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo !!! Ich habe kleine Kratzer auf der Front Scheibe !!! Kennt einer von euch ein mittel womit ich Sie weg bekomme ??? Gruß
  • Kleine Kratzer auf der Scheibe Beitrag #1

Manus3BG

Hallo !!!

Ich habe kleine Kratzer auf der Front Scheibe !!! Kennt einer von euch ein mittel womit ich Sie weg bekomme ???

Gruß

• Kleine Kratzer auf der Scheibe Beitrag #2

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

:gruebel: Teilkasko ohne SB? :nixweiss:

kommt sicher drauf an wie groß, wie tief - am besten fragst mal beim Carglas-Heini - in 'nem gewissen Umfang soll wohl was gehen, hab's aber selbst noch nicht probiert :roll:

• Kleine Kratzer auf der Scheibe Beitrag #3

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,Gemeinde!
Ich habe leider keine Lösung für das angesprochene Problem aber selber ein Kleines :D
Und zwar ist auf meiner relativ neuen Scheibe so ein komischer Rand zu sehen.Und zwar da..wo der Wischer nicht hin kommt(Beifahrerseite)
Bekommt man sowas evtl. mit den passenden Mittelchen weg?Hab meine Scheibe immer schön mit Glasreiniger gepflegt.Das muß doch am Material liegen,oder?Scharfe Mittel habe ich nicht benutzt..auch nicht in der Scheibenr.-Anlage. :?

Kennt jemand dieses Problemchen? :?:

• Kleine Kratzer auf der Scheibe Beitrag #4

Manus3BG

Hallo !!!

Es sind ganz feine kleine Kratzer !!!

Gruß

• Kleine Kratzer auf der Scheibe Beitrag #5

MikeB70

Punkte Reaktionen
0
Zu weiches Glas scheint scheint ein Passatproblem zu sein. Jedenfalls war hier von verkratzten Scheiben schon oft zu lesen. Auch meine Scheibe ist vor allem in dem Bereich, in dem sich die Arbeitsbereiche der beiden Wischer überschneiden, schon nach 21.000 km stark verkratzt. :(

Ich weiß, dass es Glaspolituren gibt. Ich habe allerdings keine Erfahrung, was die taugen.

Mike

• Kleine Kratzer auf der Scheibe Beitrag #6
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gegen bereits verkratzte Scheiben kenne ich leider kein Mittel. Aber zumindest kann man die Zeit der Ansehnlichkeit der Scheibe verlängern, wenn man einigen Aufwand in Kauf nimmt:

* ca. 2 - 3x im Jahr die Scheibe mit RainX behandeln - das spart gelegentlich den Einsatz des Scheibenwischers und es ist tendenziell viel weniger Schmutz auf der Scheibe

* vor jeder Fahrt, wo klar ist, dass der Scheibenwischer zum Einsatz kommt und auch im Winter vorm Eiskratzen die Gummilippen mit dem Finger oder 'nem kleinen Lappen abwischen und auch die Stellen, wo die Wischerlippen auf der Scheibe aufliegen

* beim Eiskratzen nach jedem Kratzer schieben die Kante mit dem Handschuh abwischen

oder halt alternativ drauf hoffen, dass einem aller 2 Jahre ein Stein in die Scheibe fliegt und die Teilkasko zahlt.

pax

• Kleine Kratzer auf der Scheibe Beitrag #8
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Bei Carglass oder jedem anderen Autoglaser gibt es die Möglichkeit, Steinschläge reparieren zu lassen ohne die SB der TK in Anspruch zu nehmen. die bearbeiten die Scheibe dann mit einem Mittel, was einpoliert wird.
Einfach mal nachfragen

Sowas gibt es auch für Handydisplays zum selbermachen

Thema:

Kleine Kratzer auf der Scheibe

Kleine Kratzer auf der Scheibe - Ähnliche Themen

„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Sekundärluftsystem: Hallo, vielleicht hatte das schon jemand. Ich krieg alle paar Wochen die Fehlermeldung Sekundärluftsystem Bank 1 und 2 Durchsatz zu klein. Da es...
Unterschied Hinterachse 4Motion Passat 3B /3BG: Hallo da mich auch das leidige Thema durchrostete Hinterachse Passat 3Bg V6 erwischt hat . Könntte eine komplette Achse bzw ein komplettes Auto...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
PASSAT 3B ERSATZ ZÜNDSCHLÜSSEL PROBLEME ?: Hallo Forum ! Alter Zausel > 70ig mit fast so Altem Passat BJ. 98 ist ganz neu hier und braucht mal Euren R A T. Auf einer Insel lebend wollte...
Oben Unten