Klappschlüssel: Eure Meinung

Diskutiere Klappschlüssel: Eure Meinung im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich möchte meinen Passat Bj 99 mit einem Funkklappschlüssel nachrüsten, leider bin ich hier im Forum nicht schlauer geworden. Kann mir jemand...
  • Klappschlüssel: Eure Meinung Beitrag #1

Pumuckl81

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte meinen Passat Bj 99 mit einem Funkklappschlüssel nachrüsten, leider bin ich hier im Forum nicht schlauer geworden. Kann mir jemand sagen ob dieser Klappschlüssel mit FFB was taugt: FFB mit Klappschlüssel
Oder wer hat so einen bei sich eingebaut?
Ist der umbau Leicht? Und wo bekomme ich den Rohling dazu, kann ich den bei jedem Schlüsseldienst nachschleifen lassen?

Danke für eure Tipps

Grüsse aus der Schweiz
Pumuckl :vielposten:

• Klappschlüssel: Eure Meinung Beitrag #2

Freakazoid

Hast du ne Werks-FFB? Dabb kannst Dir bei VW nen orig. Klappschlüssel kaufen!

• Klappschlüssel: Eure Meinung Beitrag #3

Pumuckl81

Punkte Reaktionen
0
Freakazoid schrieb:
Hast du ne Werks-FFB? Dabb kannst Dir bei VW nen orig. Klappschlüssel kaufen!
Ne hab leider keine Werks-FFB!!!! Darum möcht ich ihn auch nachrüsten

• Klappschlüssel: Eure Meinung Beitrag #4
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
dann gibt es folgende Möglichkeiten
1: Beim Freundlichen nachfragen, ob Dein Komfortsteuergerät eine Fernbedeinung unterstützt (umprogrammieren)
2: wenn 1: nicht klappt, ein entsprechendes KSG nachrüsten (programmieren) und dann die Fernbedienung besorgen
3: eine nachrüst-FB samt Modul besorgen, wo gleich nen Klappschlüssel bei ist (ist dann aber nicht original VW)

• Klappschlüssel: Eure Meinung Beitrag #5

4_motion

Punkte Reaktionen
0
Hallo, du kannst die FFB von InPro nachrüsten.

Hier mal 2 Links:

1. Der Einbau der FFB von InPro ist hier beschrieben.

2. Der Einbau des Handsenders in einen
Klappschlüssel ist hier
beschrieben.

MFG

• Klappschlüssel: Eure Meinung Beitrag #6

Kevin

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Rohlinge für die original Klapp FB kannste von mir haben,und das fräsen kann ich dir auch anbieten!!!

Gruß
Kevin

• Klappschlüssel: Eure Meinung Beitrag #7
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
habe damals fast die gleiche nachgerüstet nennt sich nur anders
so schlimm war das verkabeln nicht ging relativ leicht von der hand
das schleifen des rohlings war auch nicht das problem der 2te schlüsseldienst hats dann gemacht

• Klappschlüssel: Eure Meinung Beitrag #8

Pumuckl81

Punkte Reaktionen
0
Kevin schrieb:
Hi,

Rohlinge für die original Klapp FB kannste von mir haben,und das fräsen kann ich dir auch anbieten!!!

Gruß
Kevin

Hallo Kevin.

So ein Rohling wäre gut, war heute beim Schlüsseldienst und der sagte dass dies nicht möglich sei. Man könnte den Schlüssel nur bei VW Nachmachen lassen. würde dann gerne auf dein Angebot zurückkommen

• Klappschlüssel: Eure Meinung Beitrag #9

Kevin

Punkte Reaktionen
0
@Pumuckl81,

der Rohling kostet 8,50 Euro und das fräsen liegt bei 7 Euro mußtest mir dann nur deinen Schlüssel zuschicken,am besten den Plasikschlüssel wenn du den hast!!!

Gruß
Kevin

• Klappschlüssel: Eure Meinung Beitrag #11

Pumuckl81

Punkte Reaktionen
0
@ Kevin,
Sobald ich einen klappschhlüssel habe werde ich auf dein angebot zurückkommen. Bin auf jedenfall für zwei Rohlinge interessiert.

@Ulrich,
Pfäffikon Zürich liegt sehr nahe bei mir. ca, 20 Autominuten.

• Klappschlüssel: Eure Meinung Beitrag #12

Kevin

Punkte Reaktionen
0
@Pumuckl81,

geht in Ordnung!!!

Gruß
Kevin

Thema:

Klappschlüssel: Eure Meinung

Klappschlüssel: Eure Meinung - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Funkfernbedienung mit Klappschlüssel: Suche für meinen Passat Variant 1.6 Bj. 97 eine Funkfernbedienung. Mächte aber eine Fernbedienung mit Klappschlüssel so wie die späteren Passat ab...
Klappschlüssel und Rohling???: Hallo zusammen, so, nun hab ich die Schei..! Mein Problem: Mir wurde die Jacke samt Funkklappschlüssel von einer Garderobe geklaut. Schön...
FFB Passat: hallo ja ich weiß dieses thema wurde schon tausendmal durchgekaut aber irgendwie finde ich keine antwort (bin schon seit 2h hier im forum) auf 3...
FFB anlernen geht nicht: Hi! Hab hier im Forum mal eine Anleitung zum Anlernen einer original FFB gesehen (ich glaub die war von Otto), allerdings funktioniert das bei...
Oben Unten