Klappern vorne Links im Innenraum Tdi

Diskutiere Klappern vorne Links im Innenraum Tdi im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo liebe Passat Gemeinde.... Also, ich habe gesucht und nichts zutreffendes gefunden, deswegen meine Frage. Also, ich habe bei meinem ende...
  • Klappern vorne Links im Innenraum Tdi Beitrag #1

ChrisGT

Hallo liebe Passat Gemeinde....
Also, ich habe gesucht und nichts zutreffendes gefunden, deswegen meine Frage.

Also, ich habe bei meinem ende 2001er Passat 3BG mit AWX Motor seit ca 1000 Km ein Klappern was mir zu erst nur im Innenraum auffiel, das Geräusch kam von vorne links. Es tritt erst auf wenn ich nen bisschen gefahren bin, so 1 bis 2 Kilometer. Dieses geräusch tritt im Kaltzustand bei 1200 umdrehungen auf und um so wärmer er wird desto mehr verschiebt es sich nach oben, bis hin zu 16- 1700 Umdrehungen. Wenn man die Tür im Stand öffnet hört man es immer in diesem Drehzahlbereich, man kann es provozieren. Ich kann mir nicht vorstellen das es ein laufgeräusch des Motors ist, aber wenn man die Haube öffnet wird es bei geschlossener Tür auch lauter. Ich würde sagen es ist nen Nebenagregart, habe jedoch durch das laute Motorgeräusch bis jetzt das ganze bei offener Haube kaum raushören können. Leistung des Motors ist normal, er verbraucht weder Öl noch Wasser. Das geräusch selber hört sich nen bissle nach ner Schraube an die auf nem Blech tanzt, so metallisch surrend.

Wenn einer die Problematik kennt wäre ich für Hilfe sehr dankbar.
Ich verzweifele hier bald....

LG
CHRIS

Thema:

Klappern vorne Links im Innenraum Tdi

Klappern vorne Links im Innenraum Tdi - Ähnliche Themen

Passat 3BG 1.9 TDI - Zischen im Motorraum links beim Beschle: Hallo, zusammen! Ich habe vor, von meinem Vater dessen Passat (s. Signatur) zu übernehmen. Er ist soweit in Ordnung, das Einzige, was mein Vater...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
1,8T AWT Geräusch beim abstellen und schlechte Leistung: Hallo zusammen, vorweg, ich hab die Suchfunktion schon von vorne bis hinten durch, ohne was gefunden zu haben, was bei mir zutreffen könnte. Hab...
Oben Unten