Klappern Vorderachse 3BG ????

Diskutiere Klappern Vorderachse 3BG ???? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Fans, kann das sein, dass beim 2003er TDI schon nach 32000Km die Vorderachse poltert ??? Dachte, das wäre langsam werksseitig behoben...
  • Klappern Vorderachse 3BG ???? Beitrag #1

Turbofan

Punkte Reaktionen
0
Hi Fans,
kann das sein, dass beim 2003er TDI schon nach 32000Km die Vorderachse poltert ???
Dachte, das wäre langsam werksseitig behoben??!!

Könnt Ihr mich bitte mal schlau machen?

Danke im Voraus !!!

Schöne Grüsse
Der Turbofan

• Klappern Vorderachse 3BG ???? Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Hallo!

Naja möglich ist das schon. Es kommt auf die Fahrweise und auf die Strassen an, auf denen du deinen Wagen bewegst.
Des weiteren ist es ja allgemein bekannt, das die Vorderachse beim 3b, 3bg und bei Audi diese "Krankheit" hat. :(
Ich hab auch schon an der Vorderachse (die Unteren hinten, die Oberen vorne und hinten auf beiden Seiten) die Querlenker tauschen lassen, da diese gepoltert haben. Bei mir liegt es aber nicht an der Fahrweise, sondern an den schlechten Strassen hier welche mich immer wieder
RIESIG ankotzen!!!...irgendwann werde ich wohl mal in einem Schlagloch verschwinden! :eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Klappern Vorderachse 3BG ???? Beitrag #3

Turbofan

Punkte Reaktionen
0
Um Gottes Willen, nein, es ist nicht MEINER !!!!!!

Dachte, beim 3BG wären schon die "GUTEN" Teile verbaut, die diesen Zirkus nicht mehr veranstalten ????!!!!

Schöne Grüsse
Der Turbofan

• Klappern Vorderachse 3BG ???? Beitrag #4

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Turbofan

bei mir ist auch vor ein paar Wochen die Vorderachse "gemacht" worden.
3BG - Lim. V6-TDI Bj. 04/01 ca. 66tkm - habe aber keinen Cent zahlen müssen. Auch nicht für den 10 Zylinder TDI Leihwagen :D

Many Greetz

Baumi

• Klappern Vorderachse 3BG ???? Beitrag #5

Turbofan

Punkte Reaktionen
0
Hi Baumi,
wie geht's denn ?? Alles hinter Dir ?? Oder warste noch gar nicht ??

Ja, dann haben sie wohl doch noch keine gescheiten Teile verbaut.
Muss ich dann gleich weiter geben, vielleicht liest der Besitzer ja auch mit ??!! Schön' Gruss, Holgi!!!
Bin jetzt nur noch gespannt, welche Zicken sie mit seinem Importmodell machen....

Hehe, das mit dem Leihwagen ist auch mal 'ne schöne Anregung....

Ich danke Euch, gute Besserung, Baumi !!!

Schöne Grüsse
Der Turbofan

• Klappern Vorderachse 3BG ???? Beitrag #6

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

alles bestens. Hier meine Knie Bilder

Many Greetz

Baumi

• Klappern Vorderachse 3BG ???? Beitrag #7

Turbofan

Punkte Reaktionen
0
Hmmmm, sieht ja lecker aus.
Und schön dick isses noch....

Aber das wird schon wieder !!!

Grüsse
Axel

Thema:

Klappern Vorderachse 3BG ????

Klappern Vorderachse 3BG ???? - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Kühlmittel-Glühkerzen Druck und Gluggern: Hallo liebe Passat-Fans! Ich fahre einen 3B 1.9 TDI ATJ und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Habe mittlerweile 255k km runter und der läuft noch...
Oben Unten