Klappern, Schaltprobelme!

Diskutiere Klappern, Schaltprobelme! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Habe einen Passat 3B Var. (Baujahr 99, Kilometerstand: 53000) im April diesen Jahres gekauft. Nun fängt der Wagen öfters mal stark anzuklappern...
  • Klappern, Schaltprobelme! Beitrag #1
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
Habe einen Passat 3B Var. (Baujahr 99, Kilometerstand: 53000) im April diesen Jahres gekauft. Nun fängt der Wagen öfters mal stark anzuklappern (wären der Fahrt, aber auch im Leerlauf). Dieses Klappern hört dann meistens mit einem Ruck auf. Außerdem bekommt man manchmal den ersten oder zweiten Gang nur schwer oder gar nicht rein (meistens in Verbindung mit dem Klappern).
Nun meine Frage: Was kann das sein?
Meine eigene Vermutung ist ja, dass es das Getriebe ist!
War auch schon zwei mal in der VW-Werkstatt. Jedoch konnten sie bei einer Probefahrt und Untersuchung nichts feststellen. Allerdings vermuhte ich mal, dass sie nichts feststellen wollen, da der Wagen ja noch in der Gebrauchtwagengarantie ist (und ich ihn ja auch vorkurzem erst 6 Monate hatte).
Ich hoffe mal, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt!!!
Danke, BastiH1986

• Klappern, Schaltprobelme! Beitrag #2
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
hi,

guck mal über die suche nach 2 massenschwungrad.
da war vor kurzem mal so ein ähnlicher fall.

gruß,

michael

• Klappern, Schaltprobelme! Beitrag #3

MyBigMouth

Punkte Reaktionen
0
Und lass den Wagen mal von einer anderen Werkstatt checken, wenn sie weiter nix finden. Kostet zwar, aber sicher weniger als ein neues Getriebe nach der Garantie.

Thema:

Klappern, Schaltprobelme!

Klappern, Schaltprobelme! - Ähnliche Themen

[GELÖST] Passat 3B 1.6 Automatik AG4 schaltet nicht: Guten Abend alle zusammen! Meine 4Gang Automatik , VW AG4 mit dem Steuergerät Siemens 01N 927 733 EG schaltet oft nicht. Der Passat ist ein 1.6er...
1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Erhöhter Verbrauch nach Kopfdichtungsreparatur und Motorüberholung: Hallo liebe Passat-Gemeinde, Gleich zum Thema: Vorgeschichte: Im September 2015 hatte ich bei meinem Passi (3BG, 1.9l TDi, 130PS, AVF...
Wasserdruck am Eingang zum Wärmetauscher, normal?: Hallo zusammen, ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines 2001er Highline mit 1,9 TDI AVF Motor. Ich hatte schon einige Autos, das ist...
Startprobleme - Fehlercodes - Ursachen?: Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe, die Werkstatt kann mir nicht so recht weiterhelfen. Ich habe einen 1999er Passat Variant, 1,8l (125 PS) mit rd...
Oben Unten