Klappern/Rasseln aus dem Motorraum

Diskutiere Klappern/Rasseln aus dem Motorraum im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo !! Habe schon die Suche strapaziert, aber leider nichts dazu gefunden, und zwar höre ich beim starten des Motors so ein komisches...
  • Klappern/Rasseln aus dem Motorraum Beitrag #1

Konstrukteur

Punkte Reaktionen
0
Hallo !!

Habe schon die Suche strapaziert, aber leider nichts dazu gefunden,

und zwar höre ich beim starten des Motors so ein komisches klappern.

Das komische ist, es ist nur zu hören wenn der Zusatzlüfter anspringt, also vorallem im Klima-Betrieb und jetzt wo es so warm ist.

Daher denke ich natürlich das es von dem Lüfter kommt !?
Habe aber schon geschaut ob da irgend ein Kabel reinkommt oder der gleichen, oder ob das Lüfterrad spiel hat, aber das ist alles nicht der Fall.

Es ist wie gesagt nur kurz nach dem starten und ist dann nach 30 - 60 sekunden verschwunden !?

Hatte jemand dieses Problem auch schon ?

Auf dem Wege frage ich auch gleich einmal, ist es eigentlich normal das der Zusatzlüfter so laut ist ?

Gruß

• Klappern/Rasseln aus dem Motorraum Beitrag #2

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Viskolüfter? Ist es auch zuhören, wenn die Klima aus ist? Nicht das einfach nur dein Kompressor lärm macht.

PS: Mein Zusatzlüfter ist auch arsch laut, aber das ist halt bei unseren alten Hütten so :(

• Klappern/Rasseln aus dem Motorraum Beitrag #3

Konstrukteur

Punkte Reaktionen
0
Ne wenn ich die Lüftung dann komplett ausmache ist das geräusch auch weg, weil der lüfter sich dann ja auch nicht mehr dreht.

deswegen kam ich ja auf den lüfter

Gut zu wissen, das ist das halt so ^^

Thema:

Klappern/Rasseln aus dem Motorraum

Klappern/Rasseln aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

Kühlwasser verlust über Ausgleichsbehälter: Schönen guten Tag, Da ich mir gerade nicht mehr weiter helfen kann und ich so ziemlich alles gewechselt habe was die ursachen sein können frage...
3B5 ADR Odyssee: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: Ich höre auf den Namen Pascal, komme aus der Nähe von Lüneburg und bin mittlerweile 30 Jahre alt...
Lautes Lüftergeräusch im Motorraum: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und überhaupt ist es mein erstes Forum. Habe mir einen Passat 3 BG V6 4 Motion gekauft. Bj. 2002. Bei meiner...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten