Klappern im Ansaugtrackt

Diskutiere Klappern im Ansaugtrackt im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Liebe gemeinde... :bia: Besitze einen Passat 3b mit einen 1,6 L Motor und einer laufleistung von 175000 km, Musste nun vor kurzer zeit...
  • Klappern im Ansaugtrackt Beitrag #1

Tommyef

Hallo Liebe gemeinde... :bia:

Besitze einen Passat 3b mit einen 1,6 L Motor und einer laufleistung von 175000 km,

Musste nun vor kurzer zeit feststellen das immer wenn ich gas gebe im unteren Drehzahlbereich es im Motorraum klapperte, meine erste Idee waren die hydrostössel also raus damit und neue rein.

Aber das Problem bestand weiterhin...also ich zum Freundlichen öldruck prüfen lassen alles paletti
er stellte aber fest das es im (Ansaugtrackt Klappert) er meinte das sind 3 klappen drin und die klappern er zog den Stecker an so ner dose neben dem ansaugtrackt ab und es hörte auf ,er meinte wäre nicht weiter schlimm soll es so lassen oder mal ohne Stecker fahren...

Könnt ihr mich bitte aufklären was diese klappen machen die da klappern? kann man den Stecker ablassen?? (kann ich mir nicht vorstellen) is es schlimm oder nicht?

Für Tipps oder erfahrungs- berichte bin ich euch jetzt schon dankbar

• Klappern im Ansaugtrackt Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Das dürfte dann wohl die Verstellung vom Schaltsaugrohr sein. Gibts nen Reparatursatz für.
Und das heißt Ansaugtrakt ! ;)

Grüsse
Matthias

• Klappern im Ansaugtrackt Beitrag #3

Tommyef

LOL ;)
Ne anletung oder ne teile nummer haste nicht zufällig zur hand???

• Klappern im Ansaugtrackt Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Such mal nach "Schaltsaugrohr ADR", der hat die gleichen Probleme.

Grüsse
Matthias

Thema:

Klappern im Ansaugtrackt

Oben Unten