Klappern der Hinteren Türgriffe

Diskutiere Klappern der Hinteren Türgriffe im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen ich hab mir vor kurzem ne Anlage zugelgegt und sobald ich das Radio ein wenig Lauter mache klappern bei mir die Hinteren Türgriffe...
  • Klappern der Hinteren Türgriffe Beitrag #1

Passi00

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ich hab mir vor kurzem ne Anlage zugelgegt und sobald ich das Radio ein wenig Lauter mache klappern bei mir die Hinteren Türgriffe kommt bestimmt von den Boxen in den Türen!

Jetzt meine Frage wie Bekomm ich das Nervende klappern weg es Regt mich nämlich Tierich auf :motz: !

• Klappern der Hinteren Türgriffe Beitrag #2
Finn

Finn

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube mich erinnern zu können, das die allgemeine Antwort " gar nicht " war. :(

• Klappern der Hinteren Türgriffe Beitrag #3

Passi00

Punkte Reaktionen
0
:( Son misst aber auch das einzige was mir dazu dann noch einfällt ist Audi Griffe Rein oder Gar Keine aber da das möcht ich nicht :cry:

MFG Passi00

• Klappern der Hinteren Türgriffe Beitrag #4

jensen

Punkte Reaktionen
0
@Passi00:

wenn Du das Vibrieren der Griffe ansich meinst, kann ich vielleicht helfen:

wenn Du den Türgriff etwas abziehst, siehst Du nen schwarzen nippel (pro Griff zwei davon, einer oben und einer unten). Dann hab ich ein Stück Filzgleiter zurechtgeschnitten, das sind die Teile, dei man unter nen Sessel o.ä. klebt.

Normalerweise sind die Filzdinger rund und circa 2 mm dick. Da hab ich je ein ca. 5 mal 5 mm kleines Stück zurechtgeschnitten und gegenüber von diesem Nippel geklebt, so daß die beiden genau aufeinander drücken.

Wenn der Griff danach etwas absteht, drückt man mal etwas dagegen, ansonsten drückts sich mit der Zeit allein etwas ran.

Dasselbe könnte man sicher auch mit Silikon versuchen (Nachteil: Trockenzeit), darum kam ich auf die Filzgleiter.

Hoffe daß ich Dir helfen konnte!

mFg!
jensen

• Klappern der Hinteren Türgriffe Beitrag #5

Passi00

Punkte Reaktionen
0
:jump: Juhu danke für den Tip das werd ich heute gleich mal ausprobieren vielen dank!

MFG Passi00

• Klappern der Hinteren Türgriffe Beitrag #6

jensen

Punkte Reaktionen
0
@Passi00:

hast es schon ausprobiert?
Die Filzgleiter sind weiß, rund, ca. 3mm hoch und ca. 25mm im Durchmesser. Gibts im Baumarkt.

Ich hab hier nochmal ein Foto davon gemacht:

tuergriff.jpg

• Klappern der Hinteren Türgriffe Beitrag #7

Passi00

Punkte Reaktionen
0
@ Jensen
Nein bin noch nicht zu gekommen werd das vielleicht nochmal lösung mal ausprobieren danke für den Tip! :top:

• Klappern der Hinteren Türgriffe Beitrag #8

Cooper

Punkte Reaktionen
0
Hey, das war echt ein super Tipp! Da bedanke ich mich doch vielmals :wink: Ich habe nämlich auch vor kurzem mir ne Anlage eingebaut und der hintere, linke Türgriff war am vibrieren, ich kann Euch sagen. Auf jeden Fall habe ich es jetzt wegbekommmen und ich kann wieder beruhigt durch die City cruisen ! :D

• Klappern der Hinteren Türgriffe Beitrag #9

jensen

Punkte Reaktionen
0
@Cooper:

na, das freut mich, daß ich helfen konnte! :) :)

So ein Klappern kann ganz schön nerven.. vor allem wenn man dabei nix von der Musik hört..

Und noch ein Tip: wenn es wieder anfängt zu klappern, dann nehme man ein Filzstück pro Seite weg, damit genug Kraft auf EINEN Nippel wirkt. Ich habe bei mir nur noch die oberen dran.

mfg!
jensen :D

Thema:

Klappern der Hinteren Türgriffe

Klappern der Hinteren Türgriffe - Ähnliche Themen

Elektrischer Heckdeckel Antriebsmotoren: Hallo zusammen, meine Motoren an elektrischen Heckdeckel streiken. Passat 3C Variante 2.0TDI, 170Ps, BMR Motor , Modelljahr 2008 Mal fährt der...
Zv und Licht problem: Hallo zusammen ich habe ein Problem mit der zv an meinem 3b 2000bj und zwar wenn ich per Funk aufschliesse geht die Beifahrerseite zu und wenn ich...
Türschloss Bowdenzug Länge (Golf, oÄ): Hallo Zusammen! Gestern früh, hat mein Türschloss auf der Fahrerseite den Geist aufgegeben. Habe mir vom Schrotter ein „neues“ geholt und heute...
1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Hilfe bei Kofferraumbeleuchtungsumbau: Hallo, Ich habe in meinem Passat die Kofferraumbeleuchtung von Glühbirne auf LED umgebaut. Laut meinem Buch "So wird's gemacht" ist die Lampe im...
Oben Unten