Klackern in der Lenkung

Diskutiere Klackern in der Lenkung im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi leute, ich musste heute leider feststellen, dass mein Passat 3bg V6 beim Lenken klackert. Auch wenn der Motor aus ist und ich im Stand das...
  • Klackern in der Lenkung Beitrag #1

mute500

Punkte Reaktionen
0
Hi leute,

ich musste heute leider feststellen, dass mein Passat 3bg V6 beim Lenken klackert.

Auch wenn der Motor aus ist und ich im Stand das Lenkrad 5cm hin und her bewege höre ich ein Klacker geräusch unten an der Lenksäule (ich finde es kommt aus dem bereich des Gelenkes).

Es ist im Innenraum gut zuhören.

Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank

Gruß

Alex

• Klackern in der Lenkung Beitrag #3

mute500

Punkte Reaktionen
0
sicher das es das Gelenk ist ?
Kreuzgelenk oder welches ?

Ist das schwer zu wechseln, bzw. muss ich danach die Spur neu einstellen ?

Vielen Dank

• Klackern in der Lenkung Beitrag #4

ALF

Punkte Reaktionen
4
Sind die Schrauben vom Lenkgetriebe fest?

• Klackern in der Lenkung Beitrag #5

mute500

Punkte Reaktionen
0
muss ich erst mal gucken,wo finde ich die genau ?

habe den passat erst 3 wochen.

• Klackern in der Lenkung Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Suchfunktion!

• Klackern in der Lenkung Beitrag #7

ALF

Punkte Reaktionen
4
Im Wasserkasten. Bei mir waren alle 3 Lose.

• Klackern in der Lenkung Beitrag #8

mute500

Punkte Reaktionen
0
super danke,

eine im wasserkasten und eine unter der batterie ?

die dritte ist nur von unten zu erreichen ? ist das auch eine viel zahn schraube, evtl. jemand einen tipp wo genau wo sie unten zu finden ist.

thx

• Klackern in der Lenkung Beitrag #9
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Alles schon beschrieben. 10er Vielzahn.

Wo die Schraube von unten sitzt: Such dir ein Bild vom Lenkgetriebe, dann findest du die Position schneller. Ist in der Gegend der Lenksäule.

Thema:

Klackern in der Lenkung

Klackern in der Lenkung - Ähnliche Themen

Lenkung knarzt und "stottert" UND helles Rasseln im Bereich der Dieselpumpe: Hallo zusammen. bei meiner 98er Limo mit 1,9 TDI (AFN) habe ich seit kurzem ein knarzendes Geräusch in der Lenkung. Alle Querlenker und...
Summendes Geräusch beim Lenken (im Stand): Hallo Community, ich brauche mal einen netten Rat, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Also am vergangenen Montag bei uns aufm Flugplatz...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
was knallt hier??: Hallo, folgendes Problem: wenn ich im Stand mein Lenkrad mit relativ schnellen Bewegungen hin und her bewege poltert/knallt es vorne. Man merkt...
Meine Lenkung zischt....!??!: Hallo Leute, mein Passat 3b EZ99 TDI, macht seltsame Geräusche an der Lenkung. Es ist nicht die Servopumpe, sondern man hört ein Zischen im...
Oben Unten