Klackern im Antriebsstrang 4Motion

Diskutiere Klackern im Antriebsstrang 4Motion im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo. Bei meinem V6 TDI 4Motion mit TT5 ist ein "klackern" im Antriebsstrang zu hören, wenn beim Driften ein hinteres Rad durchdreht. Ist das...
  • Klackern im Antriebsstrang 4Motion Beitrag #1

ThomasS

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Bei meinem V6 TDI 4Motion mit TT5 ist ein "klackern" im Antriebsstrang zu hören, wenn beim Driften ein hinteres Rad durchdreht.
Ist das normal?
Könnte es am Differntial liegen?

Gruß
Thomas

• Klackern im Antriebsstrang 4Motion Beitrag #2

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ist nicht normal, soviel ist mal klar.
Woran es liegt ist schwer zu sagen, können mehrere Ursachen sein.
Lass das mal von einer Fachwerkstätte überprüfen, auf Spiel und ob was ausgeschlagen ist. Desweiteren sollen die gleich Differentialöl hinten, Getriebeausgleichsöl, Achsantriebsöl etc. checken, das kann nicht schaden.

• Klackern im Antriebsstrang 4Motion Beitrag #3
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Schau mal nach, ob die Antriebswelle der HA locker ist, also zwischen Flanschwelle und Gleichlaufgelenk die 6 Zylinderschrauben mit Innenvielzahnkopf. Bei mir haben die sich mal gelockert und das äußerte sich ebenfalls mit einem metallischen Klackern bei Lastwechsel.

• Klackern im Antriebsstrang 4Motion Beitrag #4

ThomasS

Punkte Reaktionen
0
Habe nächsten Dienstag einen Termin beim Freundlichen.
Werde dann darüber berichten.

Gruß
Thomas

• Klackern im Antriebsstrang 4Motion Beitrag #5

ThomasS

Punkte Reaktionen
0
Nicht´s mehr zu hören. :top:
Ursache war zu wenig Öl im hinteren Antriebsgehäuse wegen undichtem
Dichtungsring der Kardanwelle.

• Klackern im Antriebsstrang 4Motion Beitrag #6

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Geri schrieb:
Desweiteren sollen die gleich Differentialöl hinten, Getriebeausgleichsöl, Achsantriebsöl etc. checken, das kann nicht schaden.

Danke für das Feedback, schön das dein Problem behoben werden konnte!

• Klackern im Antriebsstrang 4Motion Beitrag #7

Sansar

Punkte Reaktionen
0
Geri schrieb:
Danke für das Feedback, schön das dein Problem behoben werden konnte!

Und wieder ein :top: für Geri :D

• Klackern im Antriebsstrang 4Motion Beitrag #8

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Danke Sansar! :oops:
:) :) :) :)

Thema:

Klackern im Antriebsstrang 4Motion

Klackern im Antriebsstrang 4Motion - Ähnliche Themen

Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Passat TDI 2.0 B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten: Hallo ! Mein Passat TDI B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten. Beim Öffnen der Fahrertüre aktiviert sich - wie gewohnt - das Display...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Kühlmittel-Glühkerzen Druck und Gluggern: Hallo liebe Passat-Fans! Ich fahre einen 3B 1.9 TDI ATJ und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Habe mittlerweile 255k km runter und der läuft noch...
Oben Unten