Klackern der Ventile?

Diskutiere Klackern der Ventile? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @ Geri deinen Tip habe ich meinem Freundlichen mitgeteilt, der meinte nur es gibt ein Rücklaufventil im Kettenspanner selbst und in den...
  • Klackern der Ventile? Beitrag #21

bastlwastl

Punkte Reaktionen
0
@ Geri

deinen Tip habe ich meinem Freundlichen mitgeteilt, der meinte nur es gibt ein Rücklaufventil im Kettenspanner selbst und in den Hydrostösseln ein "quasi" Ventil, ansonsten wäre bei diesem Motor kein weiteres Ölrücklaufventil mehr im Kopfbereich als auch im hinteren (Richtung Fahrer) Bereich. Tja was soll ich denn dem guten Mann noch erklären?
Habe heute den Anruf bekommen ich kann meinen Pasi wieder abholen, UNREPARIERT.
Die finden keine Ursache, geniales Auto, eigentlich sollte man meinen Pasi als noch unerforschtes, unbekanntes Wesen, schützenswert, ins Museum stellen. Macht das Teil einfach Geräusche, jeder hört es, keiner kennt die Ursache. Was soll ich da von den VW Werkstätten halten (war ja schon bei zweien) wenn die den Fehler nicht finden können.
Bin ja mal gespannt was sie mir in Rechnung stellen wollen:
einmal aufgemacht und reingelinst, dreimal überlegt, ganz schnell wieder zugemacht, kostet 100€. Cool so möchte ich auch mal mein Geld verdienen. Ich probier es jetzt nochmal selbst bei VW (tja so funzt das bei VW, verkaufen tun die Händler um den Rest muss sich der "Kunde" selbst kümmern), wenn ich da nicht weiterkomme, darf jeder mal für 5€ mit dem Vorschlaghammer draufhauen, ich bin aber der erste.

Gruß
Bastlwastl

• Klackern der Ventile? Beitrag #22

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Naja, was soll ich sagen.....

Ist ja schön wenn der Meister weis das es so ein Ventil gibt. Wenn aber in seinen Unterlagen steht das unregelmäßiges Ventilgeräusch auch auf dieses Ventil hinweist dann denke ich mir meinen Teil.

Du kannst einen leid tun! Hoffentlich kommt noch wer drauf was es ist....

PS: Ich habe in meiner Quote "ERWIN" als Quelle angegeben. Nur wer es nicht wissen sollte, ERWIN ist kein Mensch sondern ein Infosystem, teilweise sogar genauer als AKTE

Thema:

Klackern der Ventile?

Klackern der Ventile? - Ähnliche Themen

Passat1,8T: Luftmassenmesser defekt, oder doch was anderes??: Moin, ich habe ein Problem mit einem Passat 1,8T von 1998. Das Fahrzeug ist ca. 160000 km gelaufen und hat folgendes Problem: Im Bereich der...
Oben Unten