Klackern der bremse

Diskutiere Klackern der bremse im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Liebe Passat Gemeinde In der Suche habe ich leider nichts gefunden. Ich habe folgendes Problem mit meinen Passat 3b. Wenn ich runter bremse...
  • Klackern der bremse Beitrag #1

jensi320

Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Passat Gemeinde

In der Suche habe ich leider nichts gefunden. Ich habe folgendes Problem mit meinen Passat 3b.
Wenn ich runter bremse auf ca 20 km und dann immer hintereinander die Bremse antippe klappern
irgendwas an der vorderachse. Klingt als wäre z.b der bremssattel locker. Habe alles soweit schon Kontrollert aber nichts gefunden. Was kommisch ist , wenn ich Rückwerts fahre und die Bremse antippe ist ruhe.
Das Problem macht mich langsam fertig. Kennt jemand das Problem selber???

Vielen dank schon mal für eure Hilfe

• Klackern der bremse Beitrag #3

jensi320

Punkte Reaktionen
0
Hallo Marc. Oh das mit der Haltefeder kann ich dir leider nicht sagen. Muss ich direkt mal nachsehen. Ich kann nur sagen das ein bekannter die bremsen letztes jahr gemacht hat.

-- 08.05.2013 - 13:39 --

So ich war eben mal schauen. Ich habe links wie recht gar keine feder dran am sattel. ich habe an meinen beiden bremssättel nicht mal die kleinen löcher drin wo die Haltefeder rein könnte.<br /><br />-- 08.05.2013 - 13:41 --<br /><br />So ich war eben mal schauen. Ich habe links wie recht gar keine feder dran am sattel. ich habe an meinen beiden bremssättel nicht mal die kleinen löcher drin wo die Haltefeder rein könnte. Ich habe einen 1,8 liter benzin. Habe eben mal auf ebay geschaut da finde ich auch bei den 1,8 liter keine Haltefeder. Nur bei den 1,8T sind welche vorhanden.

• Klackern der bremse Beitrag #4
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Schau hier erstmal, welche Bremse Du vorn hast (Links im zweiten Posting). Die 280mm Anlage hat vorn keine Federn.

Bye
pax

-- 09.05.2013 - 16:54 --

Schau hier erstmal, welche Bremse Du vorn hast (Links im zweiten Posting). Die 280mm Anlage hat vorn keine Federn.

Bye
pax

-- 09.05.2013 - 16:55 --

Bye
pax<br /><br />-- 09.05.2013 - 16:55 --<br /><br />Schau hier erstmal, welche Bremse Du vorn hast (Links im zweiten Posting). Die 280mm Anlage hat vorn keine Federn.

Bye
pax

• Klackern der bremse Beitrag #5

jensi320

Punkte Reaktionen
0
Huhu Pax

Ich habe die 282mm scheiben drin. hatte heute mal mein rad ab und ich habe keine Feder drin.
Das geklappern macht mich wahnsinnig.

• Klackern der bremse Beitrag #6
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Ach Du Heimtland, jetzt sehe ich erstmal, dass meine Postings trotz Datenbankfehlermeldung angekommen sind. Wie kann ich denn das editieren?

Nochmal zum Thema: Wenn ich das in der Liste richtig sehen, hast Du am 92kW 1,8l Passat normalerweise die 280mm Bremse - und da gibts die Feder nicht. Wenn Du die Bremsanlage ausschließen kannst, heb mal nacheinander vorn links und rechts an und drücke das Rad jeweils horizonzal und vertikal hin-und her - ggf. hat einer der Lenker schon mächtig Spiel. Dazu fingert ein anderer an den Kugelköpfen (Wagen sicher anheben und absichern, nicht mit dem pupsigen Bordwagenheber rumtun!).

Bye
pax

• Klackern der bremse Beitrag #7

jensi320

Punkte Reaktionen
0
ja die datenbank hat momentan einen fehler. wenn ich was poste und absende kommt eine weise seit mit einer fehlermeldung *Fatal error: Call to undefined function: tt_get_tag_list() in /www/htdocs/v094776/phpBB3/includes/functions_posting.php on line 2683* aber er postet es trotzdem ^^ ja ich habe den passat 3b mit 1,8 liter 125 ps. werde morgen mal schauen. ich hätte auch einen querlenker vermutet aber beim räderwechsel ist mir erst mal nichts aufgefallen das ein kummi irgendwo schadhaft oder ähnliches wäre. wie gesagt vom gefühl her könnte man denken das der bremssattel locker wäre was er aber nicht ist.

mfg jens

• Klackern der bremse Beitrag #8
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Der Zustand der Gummis sagt nichts über die Ausgeklimpertheit der Kugelköpfe.

Bye
pax

Thema:

Klackern der bremse

Klackern der bremse - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Kein TÜV da Motorkontrolleuchte/Abgaswarnleuchte nicht geht: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam aber sicher mit meinem Passat... Er bekommt keinen TÜV, da die...
ABS defekt? Rad links poltert bei Fahrt mit hoher Geschwindigkeit: Hallöchen, ich brauch ein wenig Hilfe mit meinem herzallerliebsten Passat: Vorne links war die Bremsscheibe und Belag abgenutzt (fast schon...
ABS & ! Symbol leuchtet, außerdem piepen beim einschalten ....: Moin Zusammen, habe mir vor kurzen einen Passat von so einem Ar*** von Ausl**** geholt und habe damit nur Probleme. Nachdem der Wagen angepriesen...
Bremse hinten links fest trotz neuem sattel, neuem bremssattelträger und ausgehängtem handbremsseil: Hallo passat gemeinde. ich habe ein problem mit meinem passat. passat variant 1,8t aeb baujahr 9/98 handschalter frontantrieb. verbaut sind ate...
Oben Unten