klackergeräusch beim bremsen

Diskutiere klackergeräusch beim bremsen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo leute,nachdem ich heute an der va rechts das radlager und nabe neu einbauen lies habe ich jetzt beim bremsen ein klackergeräusch.beim...
  • klackergeräusch beim bremsen Beitrag #1

kadir

Punkte Reaktionen
0
hallo leute,nachdem ich heute an der va rechts das radlager und nabe neu einbauen lies habe ich jetzt beim bremsen ein klackergeräusch.beim fahren, ist bis auf ein kleines schleifgeräusch das beim bremsen fast nicht zu hören ist, alles o.k.was könnte es jetzt sein ? die bremsbeläge sind auch fast am ende.

• klackergeräusch beim bremsen Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Äußere Bremsbeläge nicht mehr am Sattel verklebt. Neue Beläge rein und fertig.

• klackergeräusch beim bremsen Beitrag #3
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Kann so etwas auch passieren, wenn die Beläge noch mind. 75% haben?
Kann man die Beläge wieder ankleben?

• klackergeräusch beim bremsen Beitrag #4
mac

mac

Punkte Reaktionen
0
Ach sieh mal an! Ich habe immer Zubehörbeläge verwendet und die waren nie zum ankleben. Und ich wundere mich daß bei scharfem Bremsen von vorne ein Setzgeräusch kommt... Ja, nu' nich' mehr... :idea:

• klackergeräusch beim bremsen Beitrag #5

alf3181

Punkte Reaktionen
1
Wiso kleben, hab da noch nie Probs. mit gehabt und nur normal mit Cu-Paste verbaut oder klebt man die jetzt auf die Bremsscheiben :D
Also ich würde einfach mal die Bremse Zerlegen, alles gut putzen neue Cu oder Keramik-Pastedrauf und wieder zusammen bauen.
Aber dabe beachten das die Belege wieder an die alten Stellen kommen.

• klackergeräusch beim bremsen Beitrag #6

kadir

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,der Fehler ist gefunden.Die Radnabe war schief.Obwohl neu ,hatte es vom Werk aus eine Unwucht.

Thema:

klackergeräusch beim bremsen

klackergeräusch beim bremsen - Ähnliche Themen

Geräusche vom Antriebsstrang: Guten Morgen werte Gemeinde, Wie in der Überschrift geschrieben mach der Passat ( 3B 1997, 1,6, AHL, 5Gang DCN ) Geräusche die ich zu 100% dem...
Vibrieren beim fahren und beschleunigen: Hallo Ich habe einen passat 3b 1,9 tdi 81kw Schalter Vorderrad Limo 360 000km Zum Problem Er geht etwas lahm also Leistung ist seit...
Einstellwerte nach der Achsvermessung Passat 3BG 4 Motion: Hallo zusammen. Ich war heute zur Achsvermessung. Grund war Tausch der Ha komplett samt neuer Lager und VA auch alle Lenker neu und Spurstangen...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Komisches Zisch-/Schleifgeräusch beim Gas geben.: Hi Leute! Hab seit kurzem ein kleines Problem mit meinem Auto. Beim Beschleunigen kommt ein irgendwie ungesund klingendes höherfrequentes...
Oben Unten