Klackergeräusch beim 4motion (Kurvenfahrt, Beschleunigung)

Diskutiere Klackergeräusch beim 4motion (Kurvenfahrt, Beschleunigung) im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Seit kurzem zeigt mein 3BG TDI 4motion die Unart, bei beschleunigten Rechtskurven Klackergeräusche von hinten rechts von sich zu geben. Vom Gefühl...
  • Klackergeräusch beim 4motion (Kurvenfahrt, Beschleunigung) Beitrag #1

kerner67

Punkte Reaktionen
0
Seit kurzem zeigt mein 3BG TDI 4motion die Unart, bei beschleunigten Rechtskurven Klackergeräusche von hinten rechts von sich zu geben. Vom Gefühl und vom technischen Verständnis her tippe ich auf ne malade Antriebswelle. Kann das bei rund 100.000 km Laufleistung überhaupt sein, oder liege ich da flasch mit meiner Vermutung?

Thema:

Klackergeräusch beim 4motion (Kurvenfahrt, Beschleunigung)

Klackergeräusch beim 4motion (Kurvenfahrt, Beschleunigung) - Ähnliche Themen

Leistungsverlust/schwache Beschleunigung Passat 3B 1.9 TDI AFN 81 kw syncro: Hallo miteinander, mein Dicker hat seit ca. einem dreiviertel Jahr einen starken Leistungsverlust - er beschleunigt allgemein langsamer...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Gesunkene Vmax, Beschleunigung: Hallo werte VW-fahrenden Kollegen :bia: Ich habe Anfang März einen 3B VR5 mit 150PS (AGZ, Bj.99) erstanden, da mein alter Skoda aufgrund von...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Fragen zum Thema V6-Benziner: Hallo! Ich fahre seit November 2003 einen neuen Passat Highline V6 4Motion mit Tiptronic. Kilometerstand 5.700, 193 PS, MKB ATQ, BJ 02/2003. Habe...
Oben Unten