Klacken in Kupplung (3BG DPF, 2.0 TDI, 2004er)

Diskutiere Klacken in Kupplung (3BG DPF, 2.0 TDI, 2004er) im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hey, ich habe o. g. Auto gerade einen Monat. Auf jeden Fall fiel mir heute sporadisch auf, dass wenn ich die Kupplung kommen lasse ein klacken zu...
  • Klacken in Kupplung (3BG DPF, 2.0 TDI, 2004er) Beitrag #1

ash-mod

Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich habe o. g. Auto gerade einen Monat.

Auf jeden Fall fiel mir heute sporadisch auf, dass wenn ich die Kupplung kommen lasse ein klacken zu hören ist. Aufgrund eines zeitgleichen mit dem Fuß fühlbaren Knacken auf der Kupplung kann es nur daher kommen....

Es passiert nicht immer sondern zufällig. Es ist mir heute noch einmal passiert... Der Gang geht gut rein, aber das ist doch nicht gesund...?

Hat das jemand von euch? Weiß jemand mehr?

Danke,
mod

• Klacken in Kupplung (3BG DPF, 2.0 TDI, 2004er) Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ausrücklager, Druckplatte, Kupplung selber oder sogar 2MSR platt. Kann fast alles in Frage kommen.

• Klacken in Kupplung (3BG DPF, 2.0 TDI, 2004er) Beitrag #3

ash-mod

Punkte Reaktionen
0
Ach du scheiße...

...aber zum Glück habe ich noch gewährleistung... :)

Thema:

Klacken in Kupplung (3BG DPF, 2.0 TDI, 2004er)

Klacken in Kupplung (3BG DPF, 2.0 TDI, 2004er) - Ähnliche Themen

2.0 TDI DPF plötzlich starkes klappern im Motorraum beifahrerseite, aus Richtung Ansaugtrakt: Hallo liebe Passat Freunde, vorneweg, da ich in meinem Profil seltsamer Weise nicht meine Fahrzeugdaten bearbeiten kann, hier mein Fahrzeug...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
3BG 2.0 TDI DPF (11/2004) stirbt im Standgas ab! Hilfe!: Liebe Passat-Experten, Seit einigen Wochen ging mein 3BG 2.0 TDI DPF (11/2004, 181 tkm) sporadisch aus, wenn ich ausgekuppelt habe. Typisches...
Inspektion 3BG 2.0 TDI DPF 1.600,00 EUR!!!: Hey! Ich fahre o. g. Auto. Lt. Serviceintervallanzeige, muss ich in 400km zur Ispektion. habe 115.000km runter. D. H. es wird die große...
2.0 TDI Leistungsverlust, extremes Rauchen: Hallo zusammen, nachdem ich meinen Silberfisch (Variant Highline 2.0 TDI, 140 PS ohne DPF) nun so ziemlich exakt 48 Wochen habe macht er mir heute...
Oben Unten