KI zerlegen

Diskutiere KI zerlegen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin Moin, nach diversen Threads über den Ausbau von KI's und die verschiedenen Kombinationen von Bj-KI-Motorsteuergerät usw. stelle ich mir nun...
  • KI zerlegen Beitrag #1
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Moin Moin, nach diversen Threads über den Ausbau von KI's und die verschiedenen Kombinationen von Bj-KI-Motorsteuergerät usw. stelle ich mir nun die Frage, wie zerlegt man den Tacho (3B) sodass man die Tachoscheiben,Zeiger etc. auswechseln kann ? Ist der geschraubt,geklebt oä. ?? Weil bevor man die KI ausbaut , sollte man ja wissen wir man diese zerlegt ! Mfg

• KI zerlegen

Anzeige

• KI zerlegen Beitrag #2

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Guck ma Links in den Einbautips.
Nr.26

• KI zerlegen Beitrag #3
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
danke kaschmidt :top: eigentlich hätte ich dort ja auch von selbst mal draufgucken können :oops: passt dann die Tachoscheibe (3bg) (inkl. chromringe)+ Zeiger , Porblemlos in meinen Tacho (3b) ? Mfg PS: mgl. wäre ja das man etwas kleben oder zuschneiden muss ?!

• KI zerlegen Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die Tachofolien passen nicht weil die Symbole anders angeordnet sind

• KI zerlegen Beitrag #5
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
:? mhh.. gut,oder besser gesagt, nicht gut, die chromringe sind doch gesteckt ?! in ich dort richtig der annahme ? oder sind die fest an der "oberen" tachoplatte befestigt, sodass ich die ganz "obere" Platte komplett austauschen kann ?! Mfg

• KI zerlegen Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
du kannst die komplette Abdeckung austauschen wenn dein altes KI kompatibel ist, bei den ersten 3Bs passt es wieder nicht

• KI zerlegen Beitrag #7

Martins_3BG

Es gibt auch Unterschiede in der Skalierung der Geschwindigkeit. Selbst wenn beide Scheiben bis 260 gehen. Also genau drauf achten, wenn Du was austauschst.

• KI zerlegen Beitrag #8
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
danke martin. ich hab mal den hier rausgesucht :

- 2x 32 pols Stecker GRÜN BLAU
- Teilenummer: 3B0 920 829
- MFA (großer Bordcomputer)
- Funkuhr
- Upm: 7500 1/min
- 260 km/h
- Hersteller: MotoMeter

Passen die Tachoscheiben dieses Ki bei meinem ( 3b, bj, 11/98 , benziner, große MFA mit Pfeilnavigation, rot/blaue Beleuchtung, 7000 upm , 260 km/h ) also ich meine wegen den symbolen ? Die Zeiger und die "obere" Platte (die mit den Chromringen) sollte ja generell passen. Mfg

Thema:

KI zerlegen

KI zerlegen - Ähnliche Themen

Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Regeln zur Benutzung des Forums: Liebe Mitglieder, ein paar Regeln sollen dafür sorgen, dass es im Forum geordnet zugeht, Streiterein vermieden werden, graphisches Chaos...
Oben Unten