KI Einstellungen

Diskutiere KI Einstellungen im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hey Leutz! Beim 3C von meinem Dad musste die Sicherung vom Zigarettenanzünder gewechselt werden seither findet sich dieses Bild während der...
  • KI Einstellungen Beitrag #1
xlukex

xlukex

Punkte Reaktionen
0
Hey Leutz!

Beim 3C von meinem Dad musste die Sicherung vom Zigarettenanzünder gewechselt werden seither findet sich dieses Bild während der fahrt:

Normalerweise wird im Display immer die Restkilometerreichweite angezeigt ... aber seit dem Wechsel wird die Fahrtdauer und in der rechten kleinen Anzeige beim fahren die Geschwindigkeit in MPH angezeigt!

Es handelt sich um einen 3C Sportsline ... keine MFA ... lediglich ein Tempomat ist vorhanden! Gibts irgent eine kombi wie man wieder auf die Restkilometer einstellen kann ?

Danke für eure Hilfe

Mfg

• KI Einstellungen Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
RTFM :D

Tageskilometerrückstellknopf länger drücken.

Gruß Lutschi

• KI Einstellungen Beitrag #3
xlukex

xlukex

Punkte Reaktionen
0
Danke Lutschi für deine schnelle INFO ;)

leider trägt das Handbuch nur zum lösen des Problems der MPH bei ... im Display wird weiterhin die Fahrtzeit und nicht die Restkilometerreichweite angezeigt.

Hierfür eine Idee ?

Danke im Vorraus
Mfg
Luke

• KI Einstellungen Beitrag #4

Alex679

Punkte Reaktionen
0
xlukex schrieb:
Hey Leutz!

Es handelt sich um einen 3C Sportsline ... keine MFA ... lediglich ein Tempomat ist vorhanden! Gibts irgent eine kombi wie man wieder auf die Restkilometer einstellen kann ?

Danke für eure Hilfe

Mfg

Hallo,

keine MFA kann nicht sein, hast ja ein Foto mit MFA eingestellt.. :wink:

Ich würde einfach mal die Wippe am Ende des Wischerhebels benutzen.

Alex

• KI Einstellungen Beitrag #5

Enriko

Punkte Reaktionen
0
Tageskilometerrückstellknopf länger drücken bei Eingeschalteter Zündung.Motor aber nicht Starten,dann müßte es wieder gehen.MfG.

• KI Einstellungen Beitrag #6
xlukex

xlukex

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

keine MFA kann nicht sein, hast ja ein Foto mit MFA eingestellt..

Ich würde einfach mal die Wippe am Ende des Wischerhebels benutzen.

Der Wagen hat keine MFA sonst würd ich doch ned extra nen Thread aufmachen ... :D :D :D Vl. hab ich mich ja nur undeutlich ausgedrückt. Ich versuchs nochmal :D :D :D

Bevor die Sicherung vom Zigarettenzünder defekt war, wurde im KI die Restkilometerreichweite angezeigt. Seit dem wechsel der Sicherung wird in der Mitte die aktuelle Fahrzeit angezeigt und im Display für die Tageskilometer wurde die MPH Anzeige aktiviert.

Das mit den MPH konnte ich schon wieder umstellen. Jedoch wird noch immer die aktuelle Fahrzeit angezeigt und nicht die RKM.

Nun ist meine frage, gibt es da eine Tastenfolge sodass man wieder auf RKM umstellen kann, oder muss der Wagen zum :) um mit VAGCOM die RKM wieder einzustellen?!

mfg luke

Zuletzt bearbeitet:
  • KI Einstellungen Beitrag #7

Enriko

Punkte Reaktionen
0
Es gibt doch die normale MFA und die MFA+.und nur bei der MFA+ kannst du etwas ver bzw Einstellen,sonst "alles"nur beim Freundlichen. PS,Auf dem Bild sieht das wirlich aus wie die normale MFA :wink:

• KI Einstellungen Beitrag #8
xlukex

xlukex

Punkte Reaktionen
0
hmm dann bleibt wohl nur der weg zu :)

Ja ich weis es sieht aus als wenns die normale MFA ist ...

leider besitzt der wagen weder MFA noch MFA+ :/

Aber ich find es schon komisch das sich soetwas verstellt wenn ne Sicherung kaputt geht :(

naja man kanns ned ändern ;)

mfg

• KI Einstellungen Beitrag #9

Alex679

Punkte Reaktionen
0
xlukex schrieb:
Der Wagen hat keine MFA sonst würd ich doch ned extra nen Thread aufmachen ... [/qoute]

:roll: Der Tacho da oben hat die kleine MFA (sonst hättest du auch nie eine Restkilometeranzeige gehabt), man erkennt so gar die "1" (sprich die Tagesanzeige die sich nach 2h löscht). Also benutze die Wippe am Ende des Wischerhebels.
Sollte die fehlen, lass die einen anderen Hebel einbauen und freue dich über die Funktion
:roll:

Alex

Edit: Da ihr die GRA mitgekauft habt, wurde ein Tacho mit kleiner MFA verbaut. Also Hebel mit Wippe nachrüsten.

• KI Einstellungen Beitrag #10
xlukex

xlukex

Punkte Reaktionen
0
Hey leutz!

Da ich jetzt den 3C übernommen habe, habe ich mir auch den Hebel mit wippen jetzt nachbestellt!

Kann mir einer eine Anleitung geben wie ich jetzt den Hebel tausche? Ich denke mal die 3 Hebel bilden eine kompakte Einheit! Da werd ich wohl das Lenkrad abmachen müssen um an die Schalter zu kommen oder ?

Oder ist es besser wenn ich den Wechsel in der Werkstatt durchführen lasse?

Habe bei meinem alten 3B auch schon selbst das Lenkrad demontiert!
Danke für eure Infos

Beste Grüße
Luke

Thema:

KI Einstellungen

Oben Unten