KI Beleuchtung nicht mehr dimmbar

Diskutiere KI Beleuchtung nicht mehr dimmbar im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, nachdem ich die Suche durchwühlt und nix gefunden habe, versuche ich es hier. Wie schon geschrieben, ist mein KI nicht mehr dimmbar. Alle...
  • KI Beleuchtung nicht mehr dimmbar Beitrag #1

Konrad

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nachdem ich die Suche durchwühlt und nix gefunden habe, versuche ich es hier.

Wie schon geschrieben, ist mein KI nicht mehr dimmbar. Alle anderen Schalter lassen sich aber dimmen.
Ab und zu dimmt es mal ganz kurz.
Wo kann ich da zu suchen anfangen?
Die MFA spinnt manchmal auch. Das soll ja ein sterbendes KI sein. Hängt die nicht Dimmbarkeit damit zusammen?

Danke und Gruss
Konrad

• KI Beleuchtung nicht mehr dimmbar Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Kann auch damit zusammenhängen.
Bei dir spackt vermutlich der Spannungsregler und somit auch der Rest vom KI. Ausfallende LCDs und die Dimmung deuten stark in Richtung fehlerhafte Spannungsversorgung.
Leider lässt sich der Regler nicht mehr "einfach so" wechseln.

VG
Matthias

• KI Beleuchtung nicht mehr dimmbar Beitrag #3

ALF

Punkte Reaktionen
4
Einfach so ist immer Relativ, ist immer eine Frage der Werkstadtauststatung.
Hab grad mal auf ein Paar Bilder vom KI von mein alten Passi geschaut.
Sieht so aus das endweder SMD in SOT223 oder Szandart TO220 Gehäuse.
Aber da es ja nur ein Verdacht ist wär da Spannung prüfen am und im KI.
Dann weiss man mehr.
Aber ist schon mal ein Ansatz zu Prüfen, sollte mit ein Multimeter ja kein Problem sein.

MfG Christian

Thema:

KI Beleuchtung nicht mehr dimmbar

KI Beleuchtung nicht mehr dimmbar - Ähnliche Themen

Hiiiilfeeeee Passi gin heut aus Batterielampe leuchtete: Hallochen Manu hier "Eagle69" der Diddlpassat Ja er lebt noch immer. :D :D :D Ich habe folgendes Problem: Seit Anfang der Woche habe ich das...
3BG: Beleuchtung vom Tacho, Radio und Klimatronic nicht mehr dimmbar: Hallo! Ich habe schon viel Beiträge hier zum Thema Tachobeleuchtung gefunden aber sie passen nicht zu meinem Problem. Vor einer Woche vielen die...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Beleuchtung vom Tacho spinnt: Hallo zusammen, Mein Auto ist ein Passat 3 bg Baujahr 2001 Kombi, 1.8 T. Highline Habe folgendes Problem. Wenn ich den Schalter für die...
Problem mit Fensterheber,-beleuchtung, ZV, Scheibenwischer,: Hallo Leute ich habe mich jetzt durch die ganzen Foren hier gewälzt, aber ich möchte mein Problem doch noch mal zur sprache bringen, weil ich...
Oben Unten