Kfz-Steuer bald nach Schadstoffausstoss - gut für uns??

Diskutiere Kfz-Steuer bald nach Schadstoffausstoss - gut für uns?? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallöchen, es wird gerade diskutiert, ob die Kfz-Steuer künftigt nicht mehr nach Hubraum, sondern nach Schadstoffausstoss berechnet wird. Wie...
  • Kfz-Steuer bald nach Schadstoffausstoss - gut für uns?? Beitrag #1

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

es wird gerade diskutiert, ob die Kfz-Steuer künftigt nicht mehr nach Hubraum, sondern nach Schadstoffausstoss berechnet wird. Wie liegen unsere Passats da eigentlich? ISt der Ausstoss vollkommen abhängig vom Verbrauch? Stossen unsere Passats im Verhältnis zu anderen Fahrzeugen mit gleichem Hubraum weniger Schadstoffe aus?

Gruß,

Pascal

• Kfz-Steuer bald nach Schadstoffausstoss - gut für uns?? Beitrag #2
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
  • Kfz-Steuer bald nach Schadstoffausstoss - gut für uns?? Beitrag #3

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

wann hört dieser Schwachsinn auf? Warum führ'n die nicht 'ne Atemsteuer ein? Jeder der dann nicht zahlt, wird der Hahn abgedreht, fertig.

Politiker, die vom wahren Leben kaum noch 'ne Ahnung haben, Beamte, die nur dann entscheiden können, wenn sie eine Dienstvorschrift haben, in der schwarz auf weiß steht, das sie zustimmen müssen (der Rest wird sowieso abgelehnt), Politiker, die vor ihrer politischen Karriere Beamte waren und es danach auch wieder sein werden, einen Kaiser, den es nicht mehr gibt ...

Wenn ein Politiker der heutigen Zeit etwas zu entscheiden hat, für das es noch keine Dienstanweisung gibt, dann sieht er zu, das der Vorgang in einen Ausschuß vermittelt wird, oder er lehnt ab und läßt die Sache später von einem Gericht entscheiden oder er beauftragt eine Beraterfirma. Wenn es gut geht, ist alles klar, wenn nicht, dann wird der Beraterfirma mit großen Bamburium der Vertrag gekündigt. Warum werden wir da nicht Politiker?

Leute kauft euch Kämme, es kommen lausige Zeiten!

• Kfz-Steuer bald nach Schadstoffausstoss - gut für uns?? Beitrag #4

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Dann möchte ich auch mal erleben das Herr Schröder & Co mit einem Corsa bzw. Smart zum Bundestag fahren. Denn die großen Kisten bezahlen wir doch.

Gruß Joki

• Kfz-Steuer bald nach Schadstoffausstoss - gut für uns?? Beitrag #5

PassaTM78

Punkte Reaktionen
0
Mann zahlt sowieso drauf, kam grad ein Beispiel im TV wo bei einem Golf IV mit 8,5l Verbrauch die Steuer dem nach von 90 auf 250Euro ansteigt. Da krieg ich bei meinen 11-12l das stöhnen... :bindagegen:

• Kfz-Steuer bald nach Schadstoffausstoss - gut für uns?? Beitrag #6

Gere 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Es macht bald keinen Spaß mehr in Deutschland zu leben.
Geschweige denn zu arbeiten.

• Kfz-Steuer bald nach Schadstoffausstoss - gut für uns?? Beitrag #7

Passivari

Punkte Reaktionen
0
@Gere 1.8T

Tja da kann ich dir voll und ganz zustimmen! :(
(leider :cry: )
Bin mal gespannt wie lange das hier so noch weiter geht bis die "Ersten" auf die Barrikaden gehen :(
Ich wäre dafür das wir sämtliche Steuern abschaffen-ALLE!
Wenn dann jeder der ein Einkommen hat(aber wirklich jeder, auch die Firmen die sich oft auf dem Papier arm rechnen) sagen wir mal 30% pauschal dem Staat geben da kommt schon was zusammen.
Bei ca 40 Mill Erwerbsfähigen bei einem Schnitt von sagen wir 3000€ brutto...sind 1000€/Monat mal 12 Monate von jedem...müßte doche gehen!

Aber da schönste wäre:
DIESEL Heute im Angebot für 8.9Cent/L :top: :D

Gruß

• Kfz-Steuer bald nach Schadstoffausstoss - gut für uns?? Beitrag #8

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
@PassaTM78: WIRKLICH???? :eek:

Ich fasse das nicht!! Prinzipiell ist es ja sinnvoll, die Dreckschleudern zu besteuern, aber derart??? Man kann es mal wieder übertreiben... :(

Pascal

• Kfz-Steuer bald nach Schadstoffausstoss - gut für uns?? Beitrag #10

PassaTM78

Punkte Reaktionen
0
@pascalsv
ja leider!!! Etwas utopisch aber mal schaun was da auf uns zukommt...

• Kfz-Steuer bald nach Schadstoffausstoss - gut für uns?? Beitrag #11

altonno

Punkte Reaktionen
0
Wieso führt man nicht eine "Idiotensteuer" ein? Da müßte der eine oder andere Politiker ordentlich blechen!! Aber das würde die ja auch nicht stören, dann werden halt die Diäten nochmal erhöht! :evil:

Gruß
AL

• Kfz-Steuer bald nach Schadstoffausstoss - gut für uns?? Beitrag #12

Madness

Punkte Reaktionen
0
altonno schrieb:
Wieso führt man nicht eine "Idiotensteuer" ein? Da müßte der eine oder andere Politiker ordentlich blechen!! Aber das würde die ja auch nicht stören, dann werden halt die Diäten nochmal erhöht! :evil:

Gruß
AL

Wie wahr wie wahr :top:

Diese ganzen Loolipops haben nix drauf - -egal von welcher Farbe die kommen. Denke Ihr wisst was ich meine ..... :flop:

• Kfz-Steuer bald nach Schadstoffausstoss - gut für uns?? Beitrag #13

Oel

Punkte Reaktionen
0
:D :D :D :D :D :D

Das mit der IDIOTENSTEUER ist eine gut Idee *****gggg****

"laaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaam ich bin der Ruuuuudooooooolf"
"mieeeeer geeeht daas jetzt aaallees ein bisschen schneeell"

Gruß

Oel

• Kfz-Steuer bald nach Schadstoffausstoss - gut für uns?? Beitrag #14
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Angeblich ist diese Idee erstmal wieder verworfen worden. Auf so einen Schwachsinn kann ja nur ein Grüner kommen.

Vielleicht ist das auch alles nur Strategie. Erstmal alle heiß machen, dann Rückzug und wenn´s wirklich kommt, ist die erste Aufregung schon vorbei.

Die tollen Automobilclubs gehen dann mal kurz in Antihaltung. Nach dem Motto, "jetzt ist aber genug" - gähn...
Dann schlafen auch die wieder weiter und alles geht im alten Trott.

Ich könnt mich erbrechen...

• Kfz-Steuer bald nach Schadstoffausstoss - gut für uns?? Beitrag #15

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Ab 1.8l muß man mehr zahlen,also wer so ein murkligen Opel mit 1,6 fährt muß weniger zahlen als ich,so ein blödsin,der kann genauso viel oder sogar mehr verbrauchen als der mit den 1.8,wenn der Wagen voll oder schwerer ist,oder er muß ja nur mehr fahren im Jahr,also was das schonwieder soll von den Eierköppen da oben :(

• Kfz-Steuer bald nach Schadstoffausstoss - gut für uns?? Beitrag #16

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@all
Wo wir bei Luftverschmutzung sind....warum is Deutschland eigentlich immer der Vorreiter?Unsere alten Kaschemmen gehen nach "Ruß"land und dampfen da weiter.Ach entschuldigung...das is ja waaaiiit weg!Das nenne ich VolksVeraschung.Die SteuerKohle geht ja eh nicht in den Straßenbau etc.!Wo verteilen die denn den Zaster?Ach ja...Gerster´s Rente muß ja bezahlt werden :evil: :evil:

Wie wärs mal mit nem Generalstreik??(Dänemark,Italien,Frankreich habens auch geschafft)

• Kfz-Steuer bald nach Schadstoffausstoss - gut für uns?? Beitrag #17

Timon´s Papa

Punkte Reaktionen
0
@Pumpedose,

ja genau, wie laiert man soetwas eigentlich an? Einen Generalstreik oder sowas ähnliches.

Andere Länder lachen schön über Deutschland.... und wen wunderts:
Maut sollte im November 03 kommen. Nun nach ewigen neuen Fristen im Oktober 04 (nur die Grundversion). Und selbst das sehe ich noch lange nicht kommen.
Und warum können unsere arroganten Politiker nicht bestehende Systeme übernehmen? Bloß nicht, lieber das Rad neu erfinden, damit es richtig teuer wird.
Und dann diese schicke Idee mit der Kfz-Steuer. Das müssen wir Bürger doch verstehen..... Die Diätenkönige bauen jeden Tag neue Sch..... für die wir zahlen dürfen. Maut bringt noch kein Geld, dann schnell was anderes erfinden.
Für mich ist das bloß eine andere Art, den Bürger auszunehmen.
Und das schlimmste ist, das die Bürger sich alles gefallen lassen.
In der Regierung sind alle gleich, füllen sich nur die eigenen Taschen und reiten Deutschland immer tiefer in den Ruin. Und wenn der eine oder andere zurücktritt, gibts eine Pansion, die wir mit 100 Jahren Arbeitszeit nicht erreichen würden.

Kabelfernsehen wird teurer, meine Krankenkasse erhöht die Beiträge, KfzSteuer wird sicher auch teurer.... was kommt als nächstes?
Ich schlage eine Erhöhung der Mehrwertsteuer vor, das hatten wir lange nicht :evil:

Entschuldigt, wenn Euch mein Geheule nervt, aber es ist schon die Mega-Kurzform geworden :cry:

Gruß
René

• Kfz-Steuer bald nach Schadstoffausstoss - gut für uns?? Beitrag #18

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@1hxo

smilie.php

Nicht alles is zum
smilie.php
aber Einiges.

"entspannten" Feierabend!

• Kfz-Steuer bald nach Schadstoffausstoss - gut für uns?? Beitrag #19

vawra

Punkte Reaktionen
0
Was mich mehr ärgert als die "Verbrauchssteuer" ist die von der EU schon fast beschlossene Einstufungsreform für Diesel ab 2006...

Da wurden weder Hersteller noch Politiker noch Medien müde uns jahrelang zu erzählen : "Leute kauft Diesel - spart fossile Brennstoffe!!" die waren mit ihrer Werbetrommel fast soweit uns erzählen zu wollen ein Diesel wäre sauberer... und plötzlich wird hier nachgetreten... :flop:

Thema:

Kfz-Steuer bald nach Schadstoffausstoss - gut für uns??

Kfz-Steuer bald nach Schadstoffausstoss - gut für uns?? - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Div. Motoren auf BABs bzg. Vmax/Nm - Kaufberatung: Hi Leute Nachdem unter "Passat Allgemein" die meisten Fragen nach Kaufberatung gestellt werden, dachte ich mir, dass ich hier vielleicht mal...
Oben Unten