Kennt jemand so einen Schalter?

Diskutiere Kennt jemand so einen Schalter? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Passat Variant 2,5 TDI 150 PS BJ 4/2003 mit Highline Ausstattung. Das Fahrzeug hat auf der Mittelkonsole...
  • Kennt jemand so einen Schalter? Beitrag #1

winni2001

Punkte Reaktionen
0
Bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Passat Variant 2,5 TDI 150 PS BJ 4/2003 mit Highline Ausstattung.
Das Fahrzeug hat auf der Mittelkonsole unterhalb des Reglers für die rechte Sitzheitzung einen komischen Wippschalter, der nicht original zu sein scheint.

6d54004e-1c99-77f1.jpg

Hat das jemand zufällig schon mal gesehen oder eine Idee wofür der sein könnte?
Vielen Dank vorab!

• Kennt jemand so einen Schalter? Beitrag #2

1xAllrad-immerAllrad

Punkte Reaktionen
0
Wie du schon vermutest hast, ist der definitiv nicht original.
Da musst du wohl mal testen, was da passiert, bzw. den Schalter rausnehmen und die Verkabelung checken, wenn du nichts feststellen kannst.
LG S.

• Kennt jemand so einen Schalter? Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
oder gucken wo die Kabel lang gehen

• Kennt jemand so einen Schalter? Beitrag #4

olly2341

Punkte Reaktionen
0
Ich würde den alten Besitzer kontaktieren,

bei einem Diesel könnte es sein, das der Zuheizer zur Standheizung aufgewertet wurde!

• Kennt jemand so einen Schalter? Beitrag #5

passat3b5tdi

Punkte Reaktionen
3
Hallo....

Ist auf jedenfall kein original Schalter würde den Schalter raus nehmen und schauen wo die Kabel hin gehen.

Mfg.

• Kennt jemand so einen Schalter? Beitrag #6
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
olly2341 schrieb:
Ich würde den alten Besitzer kontaktieren,

bei einem Diesel könnte es sein, das der Zuheizer zur Standheizung aufgewertet wurde!

Ist beim 3BG aber nicht sinnvoll, da der Zuheizer fast immer elektronisch ist (fast immer da im export ab und an eine abgespeckte Webasto verbaut wurde)

DIe Möglichkeiten wurden genannt.
1: Schalter betätigen und sehen/hören was passiert ( z.B. Fußraumbeleuchtung, Zusatzinstrumente etc.)
2: Schalter ausbauen und schauen wo die Kabel hingehen
3: nachschauen, was nachträglich eingebaut worden sein könnte

• Kennt jemand so einen Schalter? Beitrag #7

winni2001

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Infos!
Werde mich dann mal auf die Suche machen, wo die Kabel hinführen.

Thema:

Kennt jemand so einen Schalter?

Kennt jemand so einen Schalter? - Ähnliche Themen

Getriebeschaden und leichter Ölverlust am Passat Bj.97: Hallo, ich bin seit gestern Besitzer eines Bj. 1997er Passat mit einem Loch im Getriebe der beim Versuch entstanden ist, das Auto mit leerer...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten