KEINER will mir die GRA einbauen!!!

Diskutiere KEINER will mir die GRA einbauen!!! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Kruemelmonster! Danke, aber die Anleitung habe ich denke ich eh. Dort steht auch drinnen wo die Kabel hingehören, ABER.........ich schaue...
  • KEINER will mir die GRA einbauen!!! Beitrag #21

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hi Kruemelmonster!
Danke, aber die Anleitung habe ich denke ich eh. Dort steht auch drinnen wo die Kabel hingehören, ABER.........ich schaue zuerst auf der anderen Seite :) Also zuerst am Gegenstück des Steckers wo eben die Kabel reingehören. Sprich der Stecker der am Motorsteuergerät hängt und abgesteckt werden muss um die Steckerleiste in den Inneraum ziehen zu können. Ich mach das deshalb, weil, wenn dort schon mal KEINE Kabel dranhängen wird nichts funktionieren auch wenn ich mich laut Anleitung richtig reinhänge. Mein Freundlicher hat mir eben gestern gesagt daß ER seinen 3BG 2001 (100PS TDI Comfortline) nachgerüstet hat und die Kabel NICHT vorhanden waren (also die vom Steuergerät zum Stecker). ER musste den Kabelsatz direkt am Steuergerätstecker (!!!) anschliessen!!!

Grüße

• KEINER will mir die GRA einbauen!!! Beitrag #22

Krümelmonster

Punkte Reaktionen
0
soweit ich das weiß ist der 100PS kein PD und hat damit auf jeden fall ein anderes Steuergerät. Somit auch eine andere Belegung der Stecker.
Bei mir war alles da wo es hingehört. 08/02 130PS PD.
Stephan

• KEINER will mir die GRA einbauen!!! Beitrag #23

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo Stephan!
Der 100PS TDI ist schon ein PD! Aber wie auch immer. Kannst du dich noch an den Stecker erinnern? Ist doch der weiße ganz links wenn man in den Kasten reinschaut, oder? Und der muß geteilt sein! Also 2 kleine Stecker zu einem großen zusammengesteckt, stimmt noch? Meiner ist 05/2002! Also die Chancen sollten gut stehen. Muß heute nochmal den weißen ganz genau anschauen und begutachten ob wirklich ALLE Kabel in den richtigen Farben dorthin laufen.

Grüße
Mike

Zuletzt bearbeitet:
  • KEINER will mir die GRA einbauen!!! Beitrag #24

kikiriki

Punkte Reaktionen
0
@ Krümelmonster

100PS TDi ist auch ein PD :D .

• KEINER will mir die GRA einbauen!!! Beitrag #25

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Danke Leute und ich gebe Entwarnung!
Das Zeug ist nun drinnen und verkabelt. Hat doch ALLES laut Plan gepasst! Man muß halt den weißen Stecker zerlegen! Am Freitag kommt der Hebel rein und freigeschaltet wird auch. Wird schon klappen. ES MUSS KLAPPEN :D

EDIT by Mike:
Übrigens hatte der jenige von euch recht, der behauptet hat man braucht Hände wie ein Frauenarzt und einige Pflaster um die Schnittwunden zu verarzten. ER HATTE RECHT!!! So eine verbaute Karre habe ich noch nie gesehen!!! :(

Grüße

Thema:

KEINER will mir die GRA einbauen!!!

KEINER will mir die GRA einbauen!!! - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
GRA für alle mit VR5/V5 mit AGZ: Edit vom 16.03.2008: Da mich immer noch sehr viele Mails zu diesem Thema erreichen schreibe ich nochmal kurz was zur Nachrüstung, damit nicht...
tomtomd hat eingebaut!!: zuerst mal meine voraussetzungen: so wenig geld wie möglich ausgeben da ich grad am hausbauen bin...... :D hatte von meinem golf noch alle...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten