KEINER KANN MIR HELFEN !!!!!

Diskutiere KEINER KANN MIR HELFEN !!!!! im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo ich habe in meinen 3BG 2,5 TDI Bj 2003 eine HIFI-Anlage eingabaut mit 6 kanal,kondensator und allem was dazu gehört. alles neuteile und...
  • KEINER KANN MIR HELFEN !!!!! Beitrag #1

V6TDIPOWER

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich habe in meinen 3BG 2,5 TDI Bj 2003 eine HIFI-Anlage eingabaut mit 6 kanal,kondensator und allem was dazu gehört.
alles neuteile und alle lautsprecher laufen über die endstufe.
habe aber alles an das alte radio (ist mit navi und das wollte ich schon behalten) mit chinch kabel angeschlossen.

JETZT DAS PROBLEM :cry:

ich stecke den zündschlüssel rein die anlage geht an und alles ist super.
aber jetzt starte ich das auto und es kommt ein lautes,kurzes knacken aus allen lautsprechern das man denkt die reißen gleich die hufe hoch.

desweiteren kommt dieses knacken nur wenn ich vorher mit dem auto gefahren bin und es kurz(bis ca 5-15 min.) ausgemacht habe z.b. an bahnschranken.
starte ich es aber morgens ist absolut nichts.

hab das powerkabel auf der linken und das chinchkabel auf der rechten seite sehr sauber verlegt.
hatte schon den kondensator ab hab mit einem kabel eine direkte verbindung von der endstufe zur baterie hergestellt hatte den sub ab
hab auch schon beim fachmann nachgefragt der konnte mir aber auch nicht helfen.hab alles sehr gut verbaut das ich nicht einfach eine andere endstufe anschliessen kann.

wie schon gesagt kommt es nur beim starten vor ganau in dem moment wenn sich der anlasser zuschaltet aber nur wenn es kutz vorher schon an war.

VIELLEICHT KANN MIR JA VON EUCH WER HELFEN ODER EIN PAAR TIPS GEBEN WAS ICH NOCH PROBIEREN KÖNNTE.

VIELEN DANK

• KEINER KANN MIR HELFEN !!!!! Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Mal ein anderes Radio anschließen, auch wenn klar ist das du das Navi behalten willst, aber vielleicht sind die Cinchausgänge von dem Ding nicht in Ordnung...

• KEINER KANN MIR HELFEN !!!!! Beitrag #3

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Schon mal dem Navi ne eigene neue Stromversorgung gegeben ? Masse von hinten genommen wo auch Dein Amp sie herbekommt ?

Wie hast den Amp angeschlossen ? Ich mein Cinch hat das MFD ja keines.............

Gruß
Ralf

• KEINER KANN MIR HELFEN !!!!! Beitrag #4

Subzero

Punkte Reaktionen
0
habe aber alles an das alte radio (ist mit navi und das wollte ich schon behalten) mit chinch kabel angeschlossen.

Also ich habe an meinem Navi auch an die für Verstärker vorgesehenen Ausgänge Cinchkabel angeschlossen. Mini Iso Adapter gibt's entweder fertig zu kaufen oder man quetscht sie sich selber.

@RWMedia, das müsstest du doch wissen... :D

• KEINER KANN MIR HELFEN !!!!! Beitrag #5

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Schon mal da nen anderen versucht ? Gibts auch mehrfach geschrimt................

Müsste ich wissen ? Oh wenn Du wüsstest...........bei 15-30 Mails am Tag kann man sich nicht alles merken............*ggg*

Gruß
ralf

• KEINER KANN MIR HELFEN !!!!! Beitrag #6

walle3b

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß es klingt blöd, aber versuche mal an der GAIN-Einstellung an dem Verstärker zu drehen und neu einzustellen.

...aber zuerst die Lautstärke senken, bitte...

• KEINER KANN MIR HELFEN !!!!! Beitrag #7

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

Xetec USC !! versuchs mal damit

ansonsten nochmal alle massen überprüfen! dem radio ne eigene masse geben!

mfg tobias

• KEINER KANN MIR HELFEN !!!!! Beitrag #8

Pilo

Punkte Reaktionen
0
@V6TDIPOWER,
ich denke das dein Kondensator Schuld ist ,bzw die Art wie er angeschlossen ist .Ich vermute das er die Endstufe zufrüh über die Remoteleitung mit Strom versorgt so das die Enstufen das einschaltknacken von Radio entsprechend verstärken können.Wenn das Auto eine gewisse Zeit gestanden hat hat sich der Elko entladen und verzögert das einschalten so das es auch kein Knacken entsteht.
Vieleicht kannst du ja dein Steuersignal übers Radio verzögern das sollte helfen ( bei manchen geht das über die Menüführung).
Vieleicht ist das ja der Fehler
cu Pilo

• KEINER KANN MIR HELFEN !!!!! Beitrag #9

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin pilo

Ich vermute das er die Endstufe zufrüh über die Remoteleitung mit Strom versorgt so das die Enstufen das einschaltknacken von Radio entsprechend verstärken können.

wenn der cap über die remoteleitung den verstärker mit strom versorgt dann ist was falsch gelaufen!!

Wenn das Auto eine gewisse Zeit gestanden hat hat sich der Elko entladen und verzögert das einschalten so das es auch kein Knacken entsteht.

wenn der elko sich entladen würde, wäre er kaputt!!!

mfg tobias

• KEINER KANN MIR HELFEN !!!!! Beitrag #10

Pilo

Punkte Reaktionen
0
@ alien2020,
ich hatte nicht daran gedacht den Cap über die Remoteleitung mit Strom zuversorgen sonder das der Cap das Einschaltsignal über die Remoteleitung bekommt.Ich hab mich vieleicht nicht richtig ausgedrückt aber so abwägig finde ich meinen gedanken immer noch nicht.

V6TDIPOWER scheint das Problem aber schon andersweitig gelöst zu haben,zumindest schreibt er nichts mehr.

cu pilo

• KEINER KANN MIR HELFEN !!!!! Beitrag #11

V6TDIPOWER

Punkte Reaktionen
0
Hallo

nein nein pilo habe noch keine lösung gefunden konnt nur die letzten tage nicht ins forum.
ich werd mir eure vorschläge mal durch den kopf gehen lassen .
aber schreibt ruhig noch wenn ihr für mich ein paar tips habt

danke euch allen ersmal biss denne

Thema:

KEINER KANN MIR HELFEN !!!!!

KEINER KANN MIR HELFEN !!!!! - Ähnliche Themen

Lima pfeifen+Airbag Fehler+komische Töne - Bitte um Hilfe!: Hallo alle zusammen! Bin ziemlich frisch hier und habe mich erst heut Mittag angemeldet – Fotos von meinem Passi folgen am Wochenende... Nun...
Übel lautes Knacken beim Ausschalten des Radios: Hi zusammen, hab in meinem Passat ein VW Rhapsody, an dem ich über Adapter eine Endtsufe laufen lasse (versorgt die Lautsprecher in den Türen...
Problem mit dem Navi: hallo ich habe in meinen 3BG 2,5 TDI Bj 2003 eine HIFI-Anlage eingabaut mit 6 kanal,kondensator und allem was dazu gehört. alles neuteile und...
3BG - Sound-Planung !???: Hallo zusammen, ich habe einen Passat 3BG Variant TDI. Das Auto hat das Radio beta, also nur vorne Lautsprecher. Zur Planung: 1) Ich möchte...
welches wäre die beste lösung ?: hi .. als erstes muss ich sagen das ich erst vor kurzem einen passat erworben habe und mich mit diesem auto noch gar nicht auskenne . hatte vorher...
Oben Unten