Keinen Plan, was ich falsch mache.......

Diskutiere Keinen Plan, was ich falsch mache....... im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Habe gestern nen neuen Grill ohne Emblem für meinen Passi bekommen und bekomme den alten nicht raus....oben die 4 Klipse haben sich erstmal stumpf...
  • Keinen Plan, was ich falsch mache....... Beitrag #1

Paddy-Pastelt

Punkte Reaktionen
0
Habe gestern nen neuen Grill ohne Emblem für meinen Passi bekommen und bekomme den alten nicht raus....oben die 4 Klipse haben sich erstmal stumpf aufgelöst :(
Aber wie zum T***** bekommt man die unteren Klipse ab? Irgendwie sitzen die Dinger fest. Habe auch schon die Suche benutzt aber irgendwie steht immer nur:" Löse die Klips, zieh den Grill raus und fertig...."
Problem ist nur das ich da anscheinend zu doof zu bin :? oder so ?!?
Wäre echt froh, wenn mir da jemand nen Tip geben könnte, wie ich entweder mein Brett vor dem Kopf wegbekomme und das Teil ausgebaut; oder nen Geheimtip auf Lager hat, warum das Teil nicht raus will.
Ich verzweifel da irgendwie dran :cry:

• Keinen Plan, was ich falsch mache....... Beitrag #2
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
also da muss man wirklich nur nach oben ziehen und vieleicht ein wenig hin und her wackeln geht manchmal etwas schwer aber nen anderen trick gibt es da nicht

• Keinen Plan, was ich falsch mache....... Beitrag #3
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Tortsch hat Recht, nur Mut und trau dich ein wenig dran zu ziehen.
Im Normalfall ist so ein Grillwechsel beim 3 B in 15 min vollzogen.

• Keinen Plan, was ich falsch mache....... Beitrag #4

franky_26

Punkte Reaktionen
0
fürn Grillwechsel sind keine 15 minuten nötig, eher 1 minute wenn nicht kürzer.

Greif rein, reiß ihn raus und fertich. und mit reissen mein ich auch reissen, nicht daran ziehen wie ein mädchen. dann steckst denn neuen rein, oben natürlich einfädeln, unten passts meistens eh zusammen und fertich.

und ja, wechsle meine Grills sehr häufig. im sommer mal eine woche so, dann so. in meinem keller liegt ein orginales, eins in komplett schwarz ohne zeichen, eins in komplett chrom ohne zeichen, eins in schwarz mit Chromstreifen ohne zeichen, eins in wagenfarbe lackiert ohne und eins in wagenfarbe mit zeichen. und manchmal kleb ich auch eine Chrom-Grillumrandung rauf. je nach laune halt ;-)

• Keinen Plan, was ich falsch mache....... Beitrag #5

SechsEnder

Punkte Reaktionen
0
Hab meinen letztens auch getauscht. Bei den unteren Clips musst du einfach mal von unten schauen(durch die Lamellen). Hab es dann mit einem Schraubendreher geschafft ohne etwas kaputt zu machen. Hatt ca. 10min gedauert.

• Keinen Plan, was ich falsch mache....... Beitrag #6

Paddy-Pastelt

Punkte Reaktionen
0
Hab ihn rausbekommen :top:
Hätte nicht gedacht, das das Teil so fest sitzen kann. Bin vorher nen 2F (Polo) gefahren, da ist die ganze Sache "etwas" einfacher....Schrauben raus Grill in der Hand...aber egal. Nun ist endlich das Emblem weg :D

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

mfg
Paddy

• Keinen Plan, was ich falsch mache....... Beitrag #7
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
@ Franky, das hört sich ja krass an, wenn du deine Grills so oft wechselst!

Ich hatte auch mal so eine Phase........... :D

Thema:

Keinen Plan, was ich falsch mache.......

Keinen Plan, was ich falsch mache....... - Ähnliche Themen

das wunder vom LLM (die 2. (im neuen Forum)): Also hier mein erster Beitrag im neuen Forum, komme zwar noch nicht so ganz klar, mir fehlt hier die Funktion "heute erstellte Beiträge" aber...
Oben Unten