Keine Neuwagen mehr mit W8 nach September 2004

Diskutiere Keine Neuwagen mehr mit W8 nach September 2004 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Laut Auto Motor und Sport ist es jetzt offiziell. Der W8 wird im September eingestellt. :cry: :cry: http://www.auto-motor-sport.de/d/62778...
  • Keine Neuwagen mehr mit W8 nach September 2004 Beitrag #1
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Laut Auto Motor und Sport ist es jetzt offiziell. Der W8 wird im September eingestellt. :cry: :cry:

http://www.auto-motor-sport.de/d/62778

Harren wir also der Dinge, wie sich VW dann beim Quereinbau das Anbinden an die obere Mittelklasse vorstellt.
Der 3.2 Liter V6 wird da dem "Premiumanspruch" sicherlich nicht ganz gerecht und ob der v8 oder der V10 da reinpasst?

MfG
Dirk

• Keine Neuwagen mehr mit W8 nach September 2004 Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Quereingebauter Reihensechszylinder??? Der aus'm R32? Heißt das auch das der neue Passi nicht mehr die Audi Allrad Technik haben wird, sondern wie der Golf auf die Syncro-Haldex-Technik zurückfällt?? :flop:
In dem Fall bleib ich doch liebend gern bei meinem 3B :D
Oder wirds doch noch mal einen Passi mit dem 4.2 Audi V8 geben?? :top:

• Keine Neuwagen mehr mit W8 nach September 2004 Beitrag #3

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Denk ich nicht das es dann einen V8 oder V10 geben wird, weil die wären ja dann wieder längs eingebaut.

• Keine Neuwagen mehr mit W8 nach September 2004 Beitrag #4
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
@ subzero

Lt. AB wird VW die Audi Technik komplett aufgeben, incl. der Quattro Technik.

• Keine Neuwagen mehr mit W8 nach September 2004 Beitrag #5

WarLord

Punkte Reaktionen
0
@Subzero

R32 ist kein Reihensechszylinder. Wie will man denn den bei quereingebauten Motoren unterbringen?

Gruß WarLord

• Keine Neuwagen mehr mit W8 nach September 2004 Beitrag #6

Florian

Punkte Reaktionen
0
@WarLord:

Reihensechser quer geht !!!! Schau mal bei Volvo....

Aber der 3,2 ist ja eh ein VR-Motor, daß passt ja selbst im Golf oder Polo (vom Tuner).
Aber hat mal jemand die AMS gelesen? Neuer Dreier-BMW mit 272PS Dieselmotor und Registerturbo??? Bin ja mal gespannt, was VW sich da einfallen lässt. Mein Tip: NIX ausser einem 5-Zylinder Diesel mit Traktorsound (siehe Touareg R5 TDI) und ca. 180 PS.

Thema:

Keine Neuwagen mehr mit W8 nach September 2004

Oben Unten