Keine Leistung und mehr Verbrauch!

Diskutiere Keine Leistung und mehr Verbrauch! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo habe seit paar tagen folgendes problem.Mein Passi 1,6l Bj 97 Limosine verbraucht in der stadt 11-12l.Sonst immer so 8,5-10 l je nach...
  • Keine Leistung und mehr Verbrauch! Beitrag #1

passifan

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe seit paar tagen folgendes problem.Mein Passi 1,6l Bj 97 Limosine verbraucht in der stadt 11-12l.Sonst immer so 8,5-10 l je nach fahrweise.Und der Wagen kommt nicht von der Stelle und quält sich.Außerdem war ich gestern auf dem Schnellweg und bei ca 140 kmh war schluß was er grade so mit mühe und not erreicht hat.Was kann das sein der LMM?
Danke im vorraus.....

• Keine Leistung und mehr Verbrauch! Beitrag #2
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
der LMM wäre meine erste Vermutung, obwohl der beim 1.6 Benziner weniger anfällig ist, aber gehe doch zum :) und tausche ihn aus und wenn es das nicht war wieder abgeben, meiner macht soetwas zumindest mit.

• Keine Leistung und mehr Verbrauch! Beitrag #3

passifan

Punkte Reaktionen
0
Was könnte es sonst noch sein wenn nicht der LMM?Hat jemand sowas schonmal beim 1.6er gehabt?Habe richtig lange gebraucht bis ich auf 140 hatte.da ging es damals sogar mit meinem golf2 mit 55 ps und 4gängen schneller :(

• Keine Leistung und mehr Verbrauch! Beitrag #4

SieMone_3B

Ich hatte mal das selbe Problem.....Erst braucht eeeewig lange um auf Tempo zu kommen und dann auf der Autobahn war bei 140 km/h ende.
Verbraucht hat er um die 15L Super.
Vermutet wurde LMM...wurde ausgetauscht - keine Besserung. Dann haben sie die Drosselklappe gereinigt und neu eingestellt - auch keine Besserung (nur dat sägen war weg)
Ich denke nicht das ich den selben Fehler hatte wie du jetzt. Bei mir war der Hallgeber defekt.

Einfach mal Fehlerspeicher auslesen lassen.

Bei mir stand der Fehler auch im Speicher, wo sich die Werkstatt standhaft geweigert hat den auszulesen...bis ich die Werkstatt wechseln mußte. Die haben den Fehler dann dank Speicher sofort gefunden.
Gruß an die Opel Werkstätten! Man meinte dort, Fehlerspeicher auslesen lohnt nicht, solang kein Lämpchen im Tacho leuchtet.

• Keine Leistung und mehr Verbrauch! Beitrag #5

passifan

Punkte Reaktionen
0
So mein Vater hat den Wagen zur arbeit mitgenommen und siehe da der Krümmer hat ein Riss :eek: und der Wagen läuft nur noch im Motornotlaufprogramm.Deswegen keine Leistung und mehr verbrauch.Der Fehlerspeicher hat auch was mit Lamdasonde angezeigt also kann es nur der Riss im Krümmer sein.Neuer Krümmer ist bestellt wird am WE dann eingebaut und hoffentlich ist wieder alles normal :razz:

Thema:

Keine Leistung und mehr Verbrauch!

Keine Leistung und mehr Verbrauch! - Ähnliche Themen

AFN - Mehrverbrauch nach Zahnriemenwechsel !: Hallo. Habe seit dem letzen Zahnriemen wechsel, den ich im letzten Urlaub in Dez.2011 in Polen gemacht habe folgendes Problem. Neben den...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Hoher Verbrauch Passat 3B 1.8T: Hallo liebe Forum-Mitglieder !! Ich habe da ein recht schwerwiegendes Probem mit meinem Passat 3B (Limosine) mit serienmäßigen 150PS. Und zwar...
Hilfe!!!!<110PS,TDi,LMM neu,voller Ladedruck,keine Leistung: Hallo,ich brauch dringend Rat!!!!!!!!!!!!!!! Foren durchlesen hat mir bisher nicht richtig geholfen. Ich fahre einen 110 PS TDi Variant 10/97 ,98...
Motorprobleme AFN TDI, keine Leistung, verbrauch erhöht: Hallo Zusammen ! Bräuchte mal ein paar Meinungen zur Ursache meines Problems: Fahre einen 3B mit 1.9 TDI AFN Motor. Habe letzte Woche die...
Oben Unten