Keine Leistung , Rasseln aus Laderbereich. Isser hin ???

Diskutiere Keine Leistung , Rasseln aus Laderbereich. Isser hin ??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo !!! Ich habe seit 2 Wochen einen Passat Variant 3B 1,8T aus Baujahr 1998 , MKB : AEB , KM 109.000. Die Vorbesitzerin ist 1946 geboren und...
  • Keine Leistung , Rasseln aus Laderbereich. Isser hin ??? Beitrag #1

jojo18t

Punkte Reaktionen
0
Hallo !!!

Ich habe seit 2 Wochen einen Passat Variant 3B 1,8T aus Baujahr 1998 , MKB : AEB , KM 109.000.

Die Vorbesitzerin ist 1946 geboren und da dachte ich mir , fahr mal die ersten 200 km etwas "ruhiger". Heute nun wollte ich dann mal etwas mehr "rangehen". Da kam die große Enttäuschung.......
Bei 170 km/h war Schluß und der Weg dahin laaaang.

Ich zu meinem Händler im Notdienst....... Iss ja Freitag.....
Tester dran , VAS 50.... , kein Fehler abgelegt. Haube auf , laufen gelassen. Aus dem Turboladerbereich erklingt ein leichtes rasseln.

Auto auf die Bühne , und den Schlauch am Lader abgeschraubt um ans (heiße) laderrad zu kommen. Dieses hat nur minimales Spiel , ist aber ansonsten fest.

Muß nun am Montag nochmal das Auto hinbringen um nachzuschauen.

Rasseln die Lader evtl. schonmal , oder ist dies ein weniger gutes Zeichen ?

Anbei bemerkt , der Passat ist Scheckheft gepflegt worden , immer bei VW.

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar !!!

Gruß

Jürgen

• Keine Leistung , Rasseln aus Laderbereich. Isser hin ??? Beitrag #2

jojo18t

Punkte Reaktionen
0
Hallo !!!

So , Passat in der Werkstatt !! Falls es jemanden Interessiert :

Die Druckdose am Lader ist auseinandergefallen.........

Sprich : 1x Lader tauschen bitte !!!

Gruß

Jürgen

• Keine Leistung , Rasseln aus Laderbereich. Isser hin ??? Beitrag #3

vwschrauber001

Punkte Reaktionen
0
Hi
Mal eine dumme Frage, gibts die Dose nicht einzeln? Dachte mal gehört zu haben, dass es von KKK eine gibt, die auch etwas mehr Kraft hat, um auch eine etwas schwergängige Mechanik zu bewegen.

Wäre sicherlich günstiger. Hab zwar nur Kfz Elektriker bei nem Bosch Dienst gelernt, und Mechanik ist nicht so ganz mein Terrain, aber wir hatten im Betrieb einen fähigen Mechaniker, der hatte mal eine Druckdose erneuert, der Turbo musste zwar glaub raus, aber es ging.
Die Dose kam damals glaub sogar vom Turbohersteller, von VW gabs nur den ganzen.
Grüsse

• Keine Leistung , Rasseln aus Laderbereich. Isser hin ??? Beitrag #4
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Also Druckdosen gibt's auch einzeln. Entweder direkt bei KKK/Borg Warner oder über Forge.

In USA kann man das Ding direkt beim Tuner bestellen. Aber bis das hier ist :? .

Gruß

Marco

• Keine Leistung , Rasseln aus Laderbereich. Isser hin ??? Beitrag #5

jojo18t

Punkte Reaktionen
0
Hi !!!

Supi...... Vielen Dank für eure Tipps...... Nun ist es etwas zu spät , Lader ist getauscht. Welle war auch ausgeschlagen. Nun geht er wieder richtig "gut".
Was kostet den die Dose einzeln ? Für die Zukunft mal im Kopf...... zu behalten.

• Keine Leistung , Rasseln aus Laderbereich. Isser hin ??? Beitrag #6
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Also in USA eine Standard-OEM um die 80,-$.

Die Forge und evtl. KKK kommen auf rd. 150,-€ und aufwärts.

Na, aber trotzdem erstmal viel Glück mit dem neuen Lader. Ist ja schließlich nicht gerade billig.

Gruß

Marco

Thema:

Keine Leistung , Rasseln aus Laderbereich. Isser hin ???

Oben Unten