Keine leistung nach batterie ab

Diskutiere Keine leistung nach batterie ab im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; sorry falls das schon gefragt wurde, aber ich brauche dringend antwort mein problem ist das ich heute bei meinem 1.8T MKB: AEB die batterie und...
  • Keine leistung nach batterie ab Beitrag #1

Big G

sorry falls das schon gefragt wurde, aber ich brauche dringend antwort

mein problem ist das ich heute bei meinem 1.8T MKB: AEB die batterie und das steuergerät abgeklemmt hatte um mein plus für den verstärker zu ziehen. soweit war das auch okay. bis ich die beides wieder in umgekherter reihenfolge angeklemmt hatte. motor an und eine probefahrt von 15km gemacht. das problem ist dass er jetzt null leistung hat und bei vollgas sich sogar verschluckt. was ist das und wovon kommt es???

hatte auch danach schon beide batteriepole abgemacht und aneinander gehalten. leider keine besserung. ist er im notlauf?

danke im voraus für die antworten
Gruss BIG G

• Keine leistung nach batterie ab Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn das MSG länger als 15 Minuten ab war dann muß es die verschiedenen Fahrzustände erst wieder anlernen. Dafür ist es ganz gut wirklich alle Fahrzustände mal durchzuspielen - auch mal stark untertourig fahren und auch den Wagen komplett ausfahren.

Wenn allerdings der Leistungsmangel überdeutlich ist würde ich darauf tippen das du entweder irgendwelche Schläuche/Leitungen abgequetscht hast oder irgendwo einen Stecker abgezogen hast.

Wenn der Motor in den Notlauf geht leuchtet EPC auf, zumindest beim AWT. Mag sein das die Lampe bei deinem Modell noch CEL (Check Engine Light) oder MIL (Malfunction Indicator Light) heißt.

Ansonsten hilft erstmal nur mit VAG COM Fehlerspeicher auslesen und gucken was da so drin steht.

Gruß,
Morton

• Keine leistung nach batterie ab Beitrag #3

joe68

Punkte Reaktionen
0
Hy,
ich vermute mal das die Grundeinstellung deiner Drosselklappe gemacht werden muß.Die gleichen Symptome hatte ich auch.Die Grundeinstellung kann du entweder so machen.
1.Batterie ab (Ich denke 15 min reicht.)
2.Batterie dran. Zündung für 60 sec an ohne zu starten.
3.Zündung aus (mindestens 10 sec warten)
4.Start your engine
Oder (was meiner Meinung nach besser ist) mit VAG-Com oder beim
VW-Händler (ich schreib hier nix vom Freundli... ist er nähmlich meistens nicht).Sowieso solltest du mal Fehler auslesen lassen.
Gruß
Joe68

• Keine leistung nach batterie ab Beitrag #4

Big G

vielen dank für die antwort.
eine kontrolllampe ist bei mir nicht an. ich merke jedenfalls während der fahrt keinen turbolader. und das verschlucken unter vollgas kann nicht normal sein.

werde wohl am dienstag zum :) fahren.

kann mir aber auch nicht vorstellen das ich etwas kaputt gemacht haben sollte. habe alles in umgekerter rehenfolge angeklemmt. und schläuche gequätscht kann ich mir auch nicht vorstellen da hinter der spritzwand ich nichts gesehen habe davon.

@joe
daran dachte ich auch schon. danke für den tip.

Thema:

Keine leistung nach batterie ab

Keine leistung nach batterie ab - Ähnliche Themen

TT5 Notlauf + weitere Fehler im FS: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem 98er Passat 3B Variant 1.8t (AEB) mit Tiptronic und 212tkm auf der Uhr. Ich hatte zunächst Probleme beim...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Notlauf bei Vollast ab 3500u/min TDI AFN '96: Hallo leute, ich habe mal eine Frage: Mein Passat 3B '96 TDI AFN 110 PS macht Probleme. Vor 2 Wochen ist mir ein Schlauch der vom Turbo in den...
1.8T AEB keine leistung - der Finale thread - FAQ: Ok Leute, ich weiß, zu diesem Thema gibts gefühlte 92 Threads mit den immergleichen Fragen und Antworten. Da mein AEB nach vielen geteste und...
Oben Unten