Keine Leistung mehr im 1,8T ??? HILFE !!!

Diskutiere Keine Leistung mehr im 1,8T ??? HILFE !!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallöchen....habe ein größeres Ladedruck Problem mit meinem Passat 3B Bj12/97 AEB Habe komplett keine Leistung mehr, besser gesagt anstatt...
  • Keine Leistung mehr im 1,8T ??? HILFE !!! Beitrag #1

Firefoxxx

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen....habe ein größeres Ladedruck Problem mit meinem Passat 3B Bj12/97 AEB

Habe komplett keine Leistung mehr, besser gesagt anstatt 150Ps nur noch 100, konnten keine undichten Schläuche festellen,haben das N75 getauscht , Schubumluftventil getauscht und überall neue Schellen verbaut, aber leider noch das gleiche Problem. Wenn überhaupt mal ein bisschen Power kommt,dann leider erst über 5000 U/min.

Wir waren schon mit dem Mund versucht Luft in den kleinen Schlauch zu pusten,der auf der Druckdose sitzt,aber vergebens.

Mit einem Kompressor jedoch geht es und in der Druckdose tut sich etwas.

Ich hoffe mit den Angaben kann mir zumindest jemand einen kleinen Tip geben, damit ich weiss, wo wir weiter suchen können !? Schönne Gruss Andre

• Keine Leistung mehr im 1,8T ??? HILFE !!! Beitrag #2
MindmasterGTI

MindmasterGTI

Punkte Reaktionen
0
Vllt. kannst du dir ja von einem Freund mal eine Ladedruckanzeige leihen und dann mach mal eine Probefahrt, bei AEB kann man den Ladedruck leider nicht per Diagnose mitloggen.

Das Thema gehört aber eher in Motor und Co.

• Keine Leistung mehr im 1,8T ??? HILFE !!! Beitrag #3

alf3181

Punkte Reaktionen
1
na ja ich würde erst mal fehlerspeicher lessen

• Keine Leistung mehr im 1,8T ??? HILFE !!! Beitrag #4

Firefoxxx

Punkte Reaktionen
0
Fehler sind leider keine eingetragen, haben jetzt schon der öfteren ausgelesen. Und eine Ladedruckanzeige habe ich bis lang noch nicht zur hand gehabt,aber habe einen anderen test gemacht von dem ich hier irgendwo was gelesen habe......habe einfach den dicken Schlauch zwischen Ladeluftkühler und Ansuagbrücke mit der Hand zusammen gedrückt, dieser sollte sich doch auch im Stand zumindest etwas ausdehnen wenn man Vollgas gibt,oder ? Denn da tut sich garnichts, haber eher das Gefühl, das er sich beim Gas geben noch mehr zusammen zieht.
Ladderad ist auch nicht schwergängig und hat auch keine Unwucht bzw. kein Spiel. Und ein kleines bisschen pfeiffen tut der Lader ja auch bei ca 3500-4000 U/min ! Naja....aber das halt ohne Leistung zu bringen :-(

• Keine Leistung mehr im 1,8T ??? HILFE !!! Beitrag #5

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

N75 oder schubumluftventil!

• Keine Leistung mehr im 1,8T ??? HILFE !!! Beitrag #6

Firefoxxx

Punkte Reaktionen
0
Netter Tip, aber das Schubumluftventil soll wenn es defekt ist nicht mehr wie 0,1-0,2 bar "klauen" und das N75 ist ja bereits getauscht worden

Also.....was soll ich noch tun ??

• Keine Leistung mehr im 1,8T ??? HILFE !!! Beitrag #7

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Mess mal die Kabel vom N75 nicht dass der Stecker einen Kabelbruch hat.

Wenn das Schubumluftventil platt ist geht nichts mehr!

• Keine Leistung mehr im 1,8T ??? HILFE !!! Beitrag #8

Firefoxxx

Punkte Reaktionen
0
Habe das Problem gefunden, habe vor 2 Tagen einen neuen Turbo eingebaut, ist zwar eine " Schweine-Arbeit",aber nach 6 Std lief er wieder Top, am alten Turbo hatte das Gestänge überhaupt keinen Gegendruck mehr, weder nach rechts noch nach links....also es rutschte so hin,also wohl Druckdose kaputt, aber noch besser war, das die komplette Klappe vom Bypass fehlte und sich auch im Kat oder so nicht mehr auffinden lies. Zusätzlich hatte der Turbo natülich auch enige Risse, und das ganze bei einem ungechipten,Passat der erst 135 tkm gelaufen hat.

Naja....ich bin froh....er tut wieder !!! :eek: :eek:

Thema:

Keine Leistung mehr im 1,8T ??? HILFE !!!

Oben Unten