keine Leistung im unteren Drehzahlbereich?

Diskutiere keine Leistung im unteren Drehzahlbereich? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo erstmal, ich habe einen Passat 3B, Bj. 97, 1,8 welcher unter 4000 Umdrehungen keine Leistung bringt. Erst war angeblich die...
  • keine Leistung im unteren Drehzahlbereich? Beitrag #1

Tino412

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,
ich habe einen Passat 3B, Bj. 97, 1,8 welcher unter 4000 Umdrehungen keine Leistung bringt. Erst war angeblich die Drosselklappensteuereinheit defekt, welche ich dann tauschte, sowie den Hallgeber und trotzdem passiert nix. Die Werkstätten sind ratlos und ich mittlerweile auch. Wäre echt cool wenn mir mal irgend einer ne Lösung sagen könnte zu diesem Problem. Danke schon mal. Bis die Tage

• keine Leistung im unteren Drehzahlbereich? Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Schonmal Fehler ausgelesen?

LMM, Schaltsaugrohr, Kettenspanner?
Läuft er zu fett, zu mager?
Gleichmäßige Beschleunigung oder Unausgewogen mit Ruckeln?
Motorgeräusch normal oder irgendwelche Auffälligkeiten?
Normaler oder hoher Benzinverbrauch?

• keine Leistung im unteren Drehzahlbereich? Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wie siehts mit der Verstellung des Schaltsaugrohres aus?

Grüsse
Matthias

• keine Leistung im unteren Drehzahlbereich? Beitrag #4

Tino412

Punkte Reaktionen
0
Benzinverbrauch ist mir nix aufgefallen, LMM soll OK sein, alles andere auch kein Fehler im Speicher. Motor zieht eben bis 4000 Umdrehungen nicht sauber durch. Schaltsaugrohr hab ich noch nicht überprüft , wie kann ich das tun?

• keine Leistung im unteren Drehzahlbereich? Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Vorn am Schaltsaugrohr die Plastikblende runtermachen und gucken, ob das Gestänge der Druckdose noch in Ordnung ist.
Suchfunktion: " Gestänge Schaltsaugrohr prüfen "

Grüsse
Matthias

• keine Leistung im unteren Drehzahlbereich? Beitrag #6

Tino412

Punkte Reaktionen
0
So Hallo da bin ich wieder, mit weniger neuen Nachrichten. Nachdem mein Auto (falls man das Ding so nennen kann) jetzt schon seit 2 Wochen bei VW steht und die nix finden bin ich ratlos. Die haben kein Plan diese Idioten, kann doch eigentlich nicht angehn das ein VW Autohaus keinen VW Passat ordentlich zum laufen bringt. Soll ich damit etwa zu Opel fahren und die fragen was das ist. Also dieses AH ist zu empfehlen denn soweut wie die sind bin ich auch schon gewesen und ich bin kein KFZ-Meister. So nun genug gemeckert bringt eh nix aber wer kann mir sagen was ich machen soll? Ich will den Verkaufen. Problem: Auto 167000 km gelaufen, Motor 65000 km (neuer Tauschmotor mit 0 km gewesen). Frage: Was kann ich dafür noch bekommen so übern Daum gepeilt?

Thema:

keine Leistung im unteren Drehzahlbereich?

keine Leistung im unteren Drehzahlbereich? - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
3B5 ADR Odyssee: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: Ich höre auf den Namen Pascal, komme aus der Nähe von Lüneburg und bin mittlerweile 30 Jahre alt...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
seit 5 Monaten ruckelt der Motor WARUM: Hallo Freunde des Forums. ich lese hier schon seit einigen Monaten mit und meine Werkstatt kommt bei meinem Passat einfach nicht weiter: Ich...
Unten keine Leistung Oben kein V-Max: Hallo Zusammen, ich lese jetzt schon einige Tage in diesem Forum und würde gerne mal Eure MEinung zu meinem Problem hören: Ich habe einen Passat...
Oben Unten