Keine Leistung beim meinem 1,8 er Passat

Diskutiere Keine Leistung beim meinem 1,8 er Passat im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich hab ein Prob. mit meinem Passat. Hab mit VAG Com mal meine Drosselklappe überprüft, weil mein Passat keinen Durchzug hat. Der fährt...
  • Keine Leistung beim meinem 1,8 er Passat Beitrag #1

mcblack

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab ein Prob. mit meinem Passat. Hab mit VAG Com mal meine Drosselklappe überprüft, weil mein Passat keinen Durchzug hat. Der fährt wie ein Tonnenschwerer LKW der versucht ne anderen LKW überholt.

Also meine Drosselklappe zeigt kein Volllast an warum?? Hab die Suche schon benutzt aber so wirklich weiter geholfen hat es mir auch nicht wirklich. Er ruckelt auch tierisch beim Gaswechsel und ich komme mit meiner Tankfüllung gerade mal 450 km. Lambadasonde und LMM schon getauscht und Kühlmittelgeber G62 auch schon getauscht. Was soll ich noch machen kann man die DK einstellen oder liegt das am Gaszug???

Ich hab einen 97er Passat 1,8 Liter mit 125 PS.

• Keine Leistung beim meinem 1,8 er Passat

Anzeige

• Keine Leistung beim meinem 1,8 er Passat Beitrag #2

ALF

Punkte Reaktionen
4
1. Was für ein MKB?
2. Suche nurtzen und da weiter machen woes zum Thema past.
3. Was sagt der Fehlerspeicher?
4. DK Neu angelernt?
5. Unterdruckschläuche überprüft?

• Keine Leistung beim meinem 1,8 er Passat Beitrag #3

mcblack

Punkte Reaktionen
0
MBK ADR

Unterdruckschläuche getauscht

ja aber das hat noch nix gepasst was ich gesucht habe

DK neu angelernt

• Keine Leistung beim meinem 1,8 er Passat Beitrag #4

ALF

Punkte Reaktionen
4
Fehlerspeicher?
Werf mal nen Blick in den Kat.

• Keine Leistung beim meinem 1,8 er Passat Beitrag #5

mcblack

Punkte Reaktionen
0
was soll ich da sehen??? hört man das nicht wenn der kaputt ist???<br /><br />-- 11.05.2010 - 18:23 --<br /><br />ach so im fehlerspeicher ist nix
außer das da mal der kühlmitteltemperaturgeber war

• Keine Leistung beim meinem 1,8 er Passat Beitrag #6

ALF

Punkte Reaktionen
4
Nicht umbedingt

• Keine Leistung beim meinem 1,8 er Passat Beitrag #7

mcblack

Punkte Reaktionen
0
  • Keine Leistung beim meinem 1,8 er Passat Beitrag #8

Didi

Punkte Reaktionen
0
Eher zerbröselt.
@ Alf: Müßte man da nicht was scheppern hören, wenn man am Auspuff wackelt?
Nur zum testen ausbauen ist schon aufwendig, vor allem, wenn der Rost schon gewütet hat.

• Keine Leistung beim meinem 1,8 er Passat Beitrag #9

mcblack

Punkte Reaktionen
0
Didi schrieb:
Eher zerbröselt.
@ Alf: Müßte man da nicht was scheppern hören, wenn man am Auspuff wackelt?
Nur zum testen ausbauen ist schon aufwendig, vor allem, wenn der Rost schon gewütet hat.

Dafür gibt es ja Rostlöser eigentlich muss ich mal gucken.

Andere Frage hat denn die DK keine Volllaststellung??

• Keine Leistung beim meinem 1,8 er Passat Beitrag #10

ALF

Punkte Reaktionen
4
Beim 1.8T kommt man da gut ran, beim 1.8er kp

• Keine Leistung beim meinem 1,8 er Passat Beitrag #11

Toni_3B

Punkte Reaktionen
0
Also beim Verbrauch kann ich dir nicht weiter helfen. Aber ich empfehle dir mal die Saugrohrverstellung anzuschauen. gibt hier im Forum einen großen Part darüber zu finden. da bei dir nämlich noch der Hebel fürs Umschalten aus Plastik ist, bricht dieser nur zu oft ab. deshalb wurden die auch ab ca. BJ 99 (glaube ich) aus metall gebaut.

Ob er kaputt ist überprüfst du so: Am Ansaugtrakt nach der Drosselklappe siehst du die Ansaugbrücke. sozusagen da drinne(unter) ist diese Saugrohrverstellung. Wenn du die Kunststoffkappe (befindet sich davor, brauchst keine schrauben oder so lösen) abnimmst siehst du diesen Hebelmechanismuss. Motor anmachen und am Gaszug ziehen. wenn er sich bewegt ist alles i.o. wenn er abgebrochen ist oder nicht mehr funktioniert weißt du bescheid warum keine Leistung da ist.
Für genaueres, wie schon erwähnt die Suche betätigen. Dort ist alles mit Bildern usw. erklärt.
Obs nun wirklich nur daran liegt ka... aber lohnt sich aufjedenfall immer einen Blick reinzuwerfen da bei fast allen der Plaste Hebel abgebrochen ist/war)

• Keine Leistung beim meinem 1,8 er Passat Beitrag #12

Toni_3B

Punkte Reaktionen
0
ähm...@ALF: hier gehts um einen 1.8er Passat ohne Turbo... wir ohne, hätten ihn zwar sicher auch gern :cry: aber naja...

• Keine Leistung beim meinem 1,8 er Passat Beitrag #13

Tiger90

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand mal denn zufällig ein Bild von diesen Unterdruckschläuchen?

• Keine Leistung beim meinem 1,8 er Passat Beitrag #14
ADR 92

ADR 92

Punkte Reaktionen
2
Mal die Zündkerzen und den Luftfilter wechseln kann auch nicht schaden, nur mal so nebenbei. ;)

• Keine Leistung beim meinem 1,8 er Passat Beitrag #15

mcblack

Punkte Reaktionen
0
Zündkerzen hab ich schon gewechselt. aber Luftfilter müsste ich nochmal schauen. andere frage warum hat meine DK kein volllast??

• Keine Leistung beim meinem 1,8 er Passat Beitrag #16

ALF

Punkte Reaktionen
4
Hast mal geschaut ob du per hand an die Volllast kommst?

• Keine Leistung beim meinem 1,8 er Passat Beitrag #17

mcblack

Punkte Reaktionen
0
ne noch nicht will ich heute schauen.

hab schone neue dk da will nachhher mal gucken.
muss auch noch den motor für staudruckklappe wechseln und miroschalter am fahrerschloss. also hab ich viel vor und das wetter ist scheiße<br /><br />-- 22.05.2010 - 11:17 --<br /><br />sag ma hast du auch ein paar messwerte?? für lambdasonde und den ganzen kram für den motor??

• Keine Leistung beim meinem 1,8 er Passat Beitrag #18

ALF

Punkte Reaktionen
4
Nee leider nicht.
Na ja hier ist das Wetter o.k. :D
Na ja werd nachher auch nen bisl basteln, hab ja auch noch was vor :D

Thema:

Keine Leistung beim meinem 1,8 er Passat

Keine Leistung beim meinem 1,8 er Passat - Ähnliche Themen

Passat 1.8 3B5 Bj99 125PS 4Motion Nockenwellenversteller: Hallo, ich mal wieder mit meinem 600€ Passat, der mich bisher jeden Tag ohne Probleme zur Arbeit gebracht hat :) Ich habe jetzt einiges in...
Passat3B 1.8l; Drehzahl im Leerlauf zu niedrig; GEFUNDEN !!!: Hier die Problemgeschichte mit meinem Passat 3B Variant 1,8l 125 PS BJ 11/1999 MKB: ARG Angefangen hat das ganze Desaster mit...
Oben Unten